[SGW] Stargate Worlds [SGW]

  • Sehr geehrte Mitglieder von RPO


    Wir, die Mitglieder vom Stargate Worlds Rollenspiel, haben beschlossen, ein Star Trek und Stargate crossover Rollenspiel zu erschaffen.
    Wir vereinen die Geschichte von Star Trek mit der Geschichte von Stargate.
    Solltet ihr uns beitreten, so schlüpft ihr in die Rolle eines Sternenflottenoffiziers, der zusammen mit seinen Kollegen in einem Außenteam durch das Tor geht um die Galaxie zu erforschen


    Wir sind ein Chatrollenspiel, das bedeutet das es nur minimale Systemanforderungen und wenig Aufwand braucht, um bei uns Mitzuspielen.
    Alles was ihr braucht, ist ein Chatclient, mit dem ihr in das IRC-Netzwerk gelangt ( http://www.mirc.com/get.html ), eine Internetverbindung ( solltet ihr normalerweise haben ;) ) und eine Registrierung/Bewerbung in unserem Forum ( http://www.stargateworlds.forumieren.com )


    Was bedeutet 'Chatrollenspiel'
    Nun, im Prinzip bedeutet das, dass das Rollenspiel in reiner Chatform stattfindet, das heist, das man eine gute Fantasie braucht - woran es euch nicht mangeln sollte - um sich alles vorzustellen, was passiert.
    Ebenfalls sind Chatrollenspiele freier in ihrer Ausführung, da man nicht auf mapchanges zurückgreifen muss, und man generell nicht auf maps wartet, die alle Interaktiven Funktionen haben, die ein gutes RP braucht: ihr schreibt was ihr tut, das kann vom aufklappen des tricorders bishin zum auseinandernehmen des Schiffskorridors alles umfassen.
    Ich gebe zu, es ist nicht umbedingt jedermans Sache, aber ich finde das stellt den Reiz: die Freiheit und die Fantasie.


    Falls ihr euch sorgen um die Missionszeiten macht:
    Unser jetziges Außenteam findet Samstag abends um 20 Uhr statt, und dauert wie bei RPO und auch sonst überall fuer gewöhnlich ca 2 Stunden


    Wenn ich mir diese Zukunftsplanung mal erlauben darf: bei größerem Spielerzuwachs werden auch mehrere Teams geöffnet und später auch eine Spieleinheit auf einem Raumschiff erstellt.



    Also, wenn ich euer Interesse wecken konnte, schaut in unserm Forum vorbei http://www.stargateworlds.forumieren.com oder schaut auf dem Server irc.st-city.net in unserem Channel #sgw-offplay vorbei. (die erste Verbindug ist unter umständen etwas problematisch - wer nicht klarkommt kann sich gern per PN bei mir melden)
    Für den Server solltet ihr bedenken das wir 1. noch eine kleine Gruppe sind und 2. meistens erst Abends online kommen (so ab 18-19 Uhr)


    Bei weiteren Fragen steh ich natürlich auch per PN zur Verfügung


    Mit freundlichen Grüßen,
    [SGW] Rear Admiral Mathew Kane
    - Sternenbasis 92 | Stargate Command -


    _____________________________________


    PS: Der Beitrag ist von B'Elanna abgesegnet :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!