Missionslogbuch SD 77753.7 (02.10.2400 / 08.05.2016)

  • Anwesende: Lt. Col. Jaesa Hawkins / Kengan / Lt. Chris DeChant / Major Korl, Fähnrich Lorenz Holub, Fähnrich Hallmann, Lt. Harry Kim, Lt. J.G. Claire Redfield / F-Adm. Alynna Nechayev / Lt. Arizona Wilson
    Map(s): rpg_solaris
    Zeit: 18:05 - 20:40 Uhr


    ------------------------------------


    Computerlogbuch der Torrens
    Erster Offizier Arizona Wilson
    Sternzeit 77753.7:



    Archanis ist verloren, fast 20 Föderationsschiffe zerstört, sechs Tote und dutzende Verletzte auf der Torrens, wir haben auf meine Entscheidung hin Befehle missachtet und werden nicht nur von den Basisschiffen sondern wohl bald auch von der Föderation verfolgt.
    Und zu allem Überfluss ist nach der Zerstörung der U.S.S. Hornet nun auch noch Admiral Nechayev an Bord und macht Terror - auch wenn sie vorerst von den Medizinern "aus Versehen" außer Gefecht gesetzt wurde.


    Unsere schlimmsten Befürchtungen wurden übertroffen. Wer hätte das vor wenigen Stunden noch gedacht...wir waren auf dem Weg nach Archanis, die Sensoren meldeten 243 allierte Schiffe vor Ort, mehr als 80 weitere waren noch auf dem Weg. Das war mehr als eine Flotte, es war eine Armada. Alles sah den Umständen entsprechend gut aus.
    Und doch wusste niemand zu diesem Zeitpunkt ob es reichen würde.
    Wir erreichten den Flottensammelpunkt direkt außerhalb des Archanis Systems und erhielten neue Befehle von Admiral Nechayev.


    Die Bevölkerung von Archanis IV hatte mit der Evakuierung begonnen und wir sollten die Transportschiffe verteidigen falls es zum Angriff kam. Niemand hier wusste was uns erwarten würde, ob die fremden Schiffe - deren Waffensysteme zunächst nicht aktiv waren - angreifen würden oder nicht. Geschweige denn was ihre Motivation war.
    Wir sollten nicht lange auf Antworten warten. Die fremde Flotte begann sich zwischen uns und dem Planeten zu positionieren, den Transportschiffen den Weg abzuschneiden.
    Admiral Nechayev befahl sofort die Schiffe abzufangen und den Transportschiffen Geleitschutz zu geben, außerdem sollten alle Schiffe Angriffsformation einnehmen.
    Während wir alle uns schon auf ein Gefecht vorbereiten rief die fremde Flotte uns und Admiral Nechayev führte ein Gespräch mit dem Vollstrecker Kengan, die gesamte Flotte konnte zuhören.


    Dieser Vollstrecker meinte wir hätten durch all die Kriege der letzten Jahre “Sünden” begannen und müssten nun bestraft werden und eine neue Führung erhalten.
    Falls wir uns dem fügen würden wir “Bürger des Imperiums” werden, keine Sklaven oder Arbeiter. Uns würde Frieden, Freiheit und Fortschritt geboten.


    Natürlich klang das alles schön. Sehr schön. Und genauso viel zu schön um wahr zu sein. Admiral Nechayev versuchte mehr über ihre wahre Motivation herauszufinden, aber es blieb bei diesen Worten.
    Falls wir uns nicht ergeben würden, würden wir die Macht dieser Schiffe zu spüren bekommen und mit den Konsequenzen leben müssen.
    Admiral Nechayev musste das natürlich anders sehen, gab den Fremden eine letzte Chance das System umgehend zu verlassen ehe sie das Feuer eröffnen lassen würde.
    Kengan gab nicht klein bei und wenig später war unsere Flotte in Angriffsformation auf dem Weg zu den Basisschiffen.


    Nur wenige Sekunden bevor Admiral Nechayev den “Feuer” Befehl geben konnte empfingen wir eine Transmission. Die Föderationspräsidentin höchstpersönlich hatte eine Einigung mit dem Kommandierenden dieser Basisschiffe ausgehandelt und alle Allianzschiffe sollten sofort die Waffen ausschalten und das System verlassen.


    Sowohl auf dem Flaggschiff als auch an Bord der Torrens konnte niemand glauben was wir da zu hören bekamen.
    Unsere eigene Präsidentin, die Oberbefehlshaberin unserer Truppe befahl uns eine Föderationswelt einer feindlichen Flotte zu überlassen und uns kampflos zurückzuziehen.
    Auf der anderen Seite stand Admiral Nechayev, die Kommandierende unserer Angriffsflotte, die sofort befahl den Angriff fortzusetzen und das Feuer zu eröffnen.
    Wir hatten zu diesem Zeitpunkt 290 Schiffe im System, 85 davon Föderation. Nicht einmal ein Drittel dieser Schiffe eröffnete das Feuer, der Rest folgte dem Befehl der Präsidentin und zog sich zurück - oder schlimmer noch, begann Seite an Seite mit den Basisschiffen zu kämpfen.


    Ich zögerte für einige Sekunden, wurde von den Brückenoffizieren zu einer Entscheidung gedrängt. Eine Entscheidung, die für uns alle weitreichende Folgen haben würde. Für die Torrens, ihre Crew, ihre Familien - vor allem aber auch für die Föderation und für Archanis.
    Letztlich befahl ich - trotz aller Proteste - das Feuer auf die Basisschiffe zu eröffnen.
    Innerhalb kürzester Zeit wurden unsere Schilde neutralisiert, die Waffen ausgeschaltet und die Hülle begann nachzugeben.
    Wir leiteten alle Energie in die Schilde, begannen einzelne Decks zu evakuieren..nichts half. Es waren dramatische Momente voller Feuer, Flammen, Schreie und Schmerzen und wir alle rechneten bereits damit in wenigen Sekunden erlöst zu werden..doch dann begannen die Schiffe ihr Feuer auf die Hornet zu konzentrieren. Die Crew kam gerade noch dazu das Schiff mit den Rettungskapseln zu verlassen, ehe es zerstört wurde.


    Wir brachten die Insassen der Kapseln an Bord und verließen schwer beschädigt das System. Wir hatten hohe Verluste erlitten, Waffen, Schilde und ein dutzend weitere Systeme waren offline - aber wir waren am Leben.
    Neben der Hornet wurden jedes weitere Föderationsschiff, welches das Feuer eröffnet hatte zerstört - nur wir hatten die Schlacht überstanden. Auch die Romulaner und Klingonen hatten hohe Verluste erlitten.
    Und nun wurde Archanis von einer Flotte aus Basis- und Föderationsschiffen verteidigt.
    Admiral Nechayev stürmte direkt auf die Brücke und wollte alles an sich reißen, aber ich ließ sie direkt auf die Krankenstation eskortieren, da sie eher wie eine Vogelscheuche als wie ein Admiral aussah.
    Anschließend übergab ich Harry Kim das Kommando und machte einen kleinen Rundgang durch das Schiff.
    Sowohl die Ingenieure als auch die Ärzte hatten alle Hände voll zu tun, allerdings hatten beide Abteilungen Verstärkungen durch die Überlebenden der Hornet erhalten.


    Zumindest der Warpkern lief für den Moment, ansonsten begannen die Reperaturen in allen Bereichen. Die Ärzte hatten in der Krankenstation und Shuttlerampe Notlazarette eingerichtet, der MACO Klingone Korl ging dem Arzt an den Hals und stürmte dann hinaus.
    Er berichtete, dass Colonel Hawkins auf der Hornet um's Leben gekommen sei. Für den Moment gab es keine Bestätigung dafür, aber das war bei all dem Chaos auch nicht gerade.
    Für 18 Uhr berief ich die Crew in die Messhall und erklärte ihnen - soweit mir das klar war - die Situation. Die Föderationspräsidentin hatte eine Übereinkunft mit Kengan getroffen, die Föderation arbeitete nun mit den Basisschiffen zusammen. Das hieß nichts Anderes, als dass die Föderation sich diesem Imperium unterworfen hatte.
    Sechs Crewmitglieder der Torrens, unsere Freunde und Kollegen, hatten bei diesem Kampf ihr Leben gelassen, dutzende weitere auf den anderen Schiffen. Und wir hatten dennoch verloren. Alles verloren. Archanis, die Föderation, die Unterstützung der Sternenflotte.
    Wir änderten den Kurs nach Qo'noS, wo sich ein Widerstand organisiert. Die Zeit bis dahin sollte die Crew nutzen um Kraft zu sammeln und ihre Gedanken zu ordnen. Wir kämpften nun nicht nur für die Föderation, sondern auch gegen diese. Was würde passieren wenn wir auf ein anderes Föderationsschiff trafen welches mit den Basisschiffen zusammenarbeitet? Und wie würde die Erde auf unsere Befehlsverweigerung reagieren?
    Ich schätze wir werden die Antworten auf diese Fragen sehr bald bekommen.


    =/\= to be continued - Log Ende



    Wir danken folgenden Crewmitgliedern der U.S.S. Torrens, die tapfer und ehrenvoll ihr Leben bei der Verteidigung des Schiffes und die Föderation gegen die Bedrohung durch die Basisschiffe verloren haben:



    Ann Ghan
    T’Kor
    Adui Jal
    Hulas Nik
    Christian Hos
    Shris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!