Im gestrigen Twitch-Livestream des The Division Teams wurde das Update 1.1 vorgestellt, welches erstmals seit Release größere Änderungen und vor allem neue Endgame Inhalte bringen wird.
Das Update 1.1 erscheint kostenlos und für alle Plattformen am 12. April.
- Die erste große Neuerung ist die Einführung von sogenannten Incursions, besonders schweren Vier-Spieler-Missionen, die nicht nur gutes Teamplay und top Equipment, sondern auch Strategie und Taktik erfordern. So können bestimmte Objekte und Gegner z.B. nicht durch Waffenfeuer beschädigt werden, sondern es müssen andere Taktiken entwickelt und umgesetzt werden - während reihenweise Gegnerwellen anstürmen.
In diesen neuen Incursions gibt es keine Checkpoints; stirbt das gesamte Team muss von vorne begonnen werden.
Die erste Incursion wird das Falkennest unterhalb der Warrengate Power Plant, weitere folgen später. Es gibt zwei Schwierigkeitsstufen, in der schwereren Variante wird besonders gute Ausrüstung mit einem Mindest-Gearscore benötigt. Dafür gibt es sehr gute Belohnungen sowie einmal pro Woche zusätzliches besonders gutes Equipment. - Genau dieser Gearscore wird zusammen mit neuen Gearsets ebenfalls neu eingeführt. Neben grünen, blauen, violetten und gelben Items werden neue, dunkelgrüne Items eingeführt.
Sobald eine bestimmte Anzahl Items eines bestimmten Sets genutzt wird schaltet ihr weitere sehr starke Talente und Boni frei. Diese Items sollen sehr selten und unter Anderem in der Dark Zone, durch Challenge Missionen, Blaupausen und in den neuen Incursions zu finden sein.
Mit der Wahl und Nutzung eines Sets könnt ihr eure Spielweise grundlegend festlegen, ändern oder bestätigen. Die vier ersten Sets sind: Path of the Nomad – insbesondere für den Einsatz in der Dark Zone und im PvP ; Sentry’s Call – für Agenten mit Hauptaugenmerk auf Präzision, gut geeignet v.a. für Sniper ; Striker‘ Battle Gear – für Agenten die Sturmgewehre und Angriffe aus kurzer Distanz bevorzugen ; Technician’s Authority – für Supporter mit Hauptaugenmerk auf Heilung und Elektronik - Außerdem wird das lange geforderte Handelssystem eingeführt. Mitglieder eines Teams können untereinander Gegenstände tauschen, auch in der Dark Zone. Dort ist der Tausch allerdings nur in den Checkpoints möglich, wo Gegenstände für zwei Stunden abgelegt und von anderen Spielern des Teams aufgenommen werden können
- Die Dark Zone betreffend gibt es mit den Supply Drops eine weitere Neuerung. Einmal pro Stunde fallen in der Dark Zone an einem zufälligen Ort besonders wertvolle Gegenstände vom Himmel. Diese Items können nur von Gruppen geclaimt werden, sind nicht kontaminiert und werden von sehr starken Gegnern bewacht.
- weitere Neuheiten umfassen unter Anderem die Einführung einer Zuschauerperspektive für gestorbene Spieler (ihr könnt nun den weiteren Verlauf aus der Sicht eines noch lebenden Teammitgliedes verfolgen), neue tägliche und wöchentliche Aufträge (dies kann unter Anderem sein "Töte XX Gegner einer Fraktion") welche weitere Phoenix Credits und Ressourcen bieten
- Außerdem sollen in den nächsten Tagen weitere Features vorgestellt werden
Wer den Livestream verpasst hat kann sich hier alles noch einmal in Ruhe ansehen:
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