Claire Redfield

  • "This gun...it's more reliable than any person."



    Lieutenant J.G. Claire Redfield dient im Jahre 2400 auf der U.S.S. Torrens, Rhode Island Klasse, als taktische Offizierin und Expertin für Außen- und Hochsicherheitsmissionen.



    Claire Redfield


    Name: Redfield
    Vorname: Claire
    Rang: Lieutenant J.G. (field commission)
    Spezies: Mensch
    Geschlecht: Weiblich
    Geburtsdatum: 17.11.2380
    Geburtsort: Bakersfield, Kalifornien, Erde
    Familienstand: ledig
    Alter: 19
    Augenfarbe: grün-blau
    Haarfarbe: rotbraun
    Größe: 169 cm
    Gewicht: 53 kg
    Skin: impfem
    Sicherheitsauthorisation: Redfield-bravo-15
    Position: Offizierin für spezielle taktische Aufträge / Special Operations, U.S.S. Torrens, Rhode Island Klasse (seit 2400) - momentan im Undercover Einsatz auf der Gorn Heimatwelt
    vorhergehende Aufgaben/Positionen: Studentin, Columbia University


    Biografie:


    Claire Redfield wurde am 17.08.2380 im kalifornischen Bakersfield auf der Erde geboren. Ihre Eltern wurden bereits kurz nach ihrer Geburt getötet und so wuchs Claire gemeinsam mit ihrem älteren Bruder, Chris Redfield, auf.
    Als sich nach dem Dominion- und den Kha'ak Kriegen immer mehr herausstellte, dass selbst die Erde kein absolut sicherer Ort mehr ist trainierte Chris seine Schwester auch im Umgang mit Waffen.
    Nachdem ihr Bruder sich einer Spezialeinheit der Sternenflotte anschloss begann Claire ein Studium an der Columbia University, welches sie allerdings vorzeitig abbrechen musste nachdem ihr Bruder bei einem geheimen Einsatz verschwand. Sie machte sich alleine und nur mit einem Messer, das Chris ihr geschenkt hatte, bewaffnet auf die Suche nach ihm und konnte ihn schließlich auch finden; beide konnten verletzt, aber lebendig fliehen.
    Nach der Rückkehr erholen sich beide von ihrer Odyssey auf der Erde. Die Akten über diesen Zwischenfall wurden bis auf die höchsten Zugriffslevel versiegelt und es ist nur wenig darüber bekannt, was dort wirklich geschehen ist, allerdings ist klar, dass sie und ihr Bruder eine außerordentliche Leistung vollbracht haben müssen und dies mehr als ein traumatisches Erlebnis für eine 19-jährige gewesen sein muss.



    Karriere in der Sternenflotte:


    Im Jahre 2400 meldet sich Admiral Alynna Nechayev, eine der Personen, die für Chris Redfield's ersten Auftrag verantwortlich war, bei Claire. Nachdem sie herausgefunden hat welche Rolle Nechayev gespielt hat kommt es zu einem kleinen Handgemenge, welches Nechayev's Sicherheitsteams allerdings schnell auflösen kann. Nechayev ist eine der wenigen Personen, die Zugriff auf die ganze Geschichte hinter dem Redfield-Auftrag hat, und weiß um Claire's Talente und welche Wirkung sie auf die Personen um sich herum haben kann; etwas dass Nechayev brauchen kann. So versucht sie Claire zu überzeugen, dass auch sie eine hervorragende Offizierin werden könnte und gebraucht wird; dass sie von den Geschichten um Claire Redfield gehört und weiß wie gut jemand wie sie in die Sternenflotte passen würde.
    Letztlich stimmt Claire zu, erhält von Admiral Nechayev temporär eine Sternenflotten-Kommission und wird in den Rang eines Lieutenant J.G. erhoben. Ihr Auftrag lautet die Rumpfcrew der Tel Aviv bei einer hastig zusammengestellten Mission so gut es geht zu unterstützen. Sie wird wenig später mit dem Rest der Crew auf die U.S.S. Esquiline, Vesta-Klasse, versetzt. Wenig später trifft sie dort mit ihrem Bruder Chris Redfield zusammen, als die Crew eine geheime Forschungseinrichtung der Gorn untersucht.
    Nach dem Verschwinden von Admiral Torres übernimmt Captain Harison das Kommando und bietet Claire an den Posten des ersten Offiziers zu übernehmen. Kurz darauf ist Claire gemeinsam mit ihrem Bruder Chris und Lieutenant Mayweather Teil eines Außenteams, als die Esquiline angegriffen wird und die Crew verschwindet. Es gelingt das schwer beschädigte Schiff zur nächsten Sternenbasis zu bringen.
    Claire bleibt im Anschluss mit den restlichen Überlebenden zusammen und wird schließlich mit auf die U.S.S. Torrens versetzt, wo sie bald darauf zur Leitenden Sicherheitsoffizierin ernannt wird.
    Nachdem Lieutenant Commander Mayweather und Lieutenant Wilson das Kommando über die Torrens übernehmen wird Lieutenant Steiner zum Sicherheitschef ernannt und Claire rückt wieder in's zweite Glied. Lieutenant Steiner weiß, dass er sich im Notfall auf sie verlassen kann und sie übernimmt wieder eher taktische Aufgaben.
    Als die Torrens zu einem Informationsbeschaffungauftrag zur Gorn Heimatwelt aufbricht wird Claire auf eigenen Wunsch hin mit einem Team Romulaner auf die Oberfläche gebeamt um Informationen über den Typhoon Pakt zu sammeln.



    Beziehungen und Charakter:


    Durch den frühen Tod ihrer Eltern wuchs Claire als Waisenkind auf, konnte sich allerdings immer auf ihren Bruder Chris verlassen und hat sich schnell daran gewöhnt. Nach allem was sie bereits in ihrer Kindheit durchmachen musste ist sie sehr willensstark, selbstbewusst und entschlossen, aber auch eigensinnig. Sie hat einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt gegenüber ihrem Bruder, allerdings auch gegenüber hilflosen Menschen, insbesondere Kindern, zu denen sie schnell gute Beziehungen aufbauen kann.
    Sie bildet sich schnell eine Meinung von Personen, welche dann nur schwer zu ändern ist; insbesonde wenn sie jemandem nicht traut oder überzeugt ist etwas wird verheimlicht. Dadurch wirkt sie für viele im ersten Moment sehr arrogant, sarkastisch und kalt; in Wahrheit ist sie allerdings genau das Gegenteil davon; sie ist sehr herzlich, affektioniert und baut schnell gute Beziehungen zu den meisten Personen auf.
    Redfield ist dafür bekannt nie aufzugeben, egal wie ausweglos die Situation erscheinen mag und immer das Gute in Menschen sehen zu können; eine Fähigkeit, die ihr bereits in ihrem jungen Alter viele Freunde und auch Nachahmer beschert hat.
    Sie ist sehr anfangs sehr emotional und zeigt oft Ausbrüche von Wut, Ärger und Angst, welche sie antreiben. Im Laufe ihrer Dienstzeit kann sie diese Ausbrüche zwar immer weiter kontrollieren und strahlt mehr Professionalität aus , allerdings gelingt ihr das nicht immer, insbesondere dann nicht wenn jemand sich und andere gedankenlos in Gefahr bringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!