Elite Force auf Ubuntu installieren

  • Ich bin dumm.
    Helft mir.
    Ich will morgen Abend unbedingt zocken und weis nicht wie ich das installieren muss damit das läuft. Die 2.3 Beta 2 habe ich ja jetzt für x64 schonmal, aber wie geht das Ganze o.O?

  • Und wie schauts aus wenn du einfach Wine benutzt?
    Nutze Linux Betriebssystem ja selber gar nicht (mal ausgenommen Raspbian auf meinen Raspberry Pi), aber Wine soll ja vor allem mit älteren Windows Porgrammen/Spielen gut zurecht kommen.

  • stiiimmt WINE habe ich ja total vergessen!!
    Das muss ich gleich mal ausprobieren.
    Danke für den Tipp!

  • unktioniert bis er sagt: Lade Transporter oder sowas dann kackt das game ab und err sagt pak0.pk3 könnte nicht geladen werden. Das ist aber alles an Ort und Stelle wo es hingehört.

  • Du startest das ganze schon über eine Verknüpfung oder?


    Weil:

  • Okay, das hier ist "quick and dirty... but it gets the job done"


    1.: Lade dir die Linux-Versoin herunter: http://forums.ubergames.net/to…ersion-23-beta-2-out-now/
    2.: entpacke sie an einen beliebigen Ort
    3.: Stelle sicher, dass die executables auch als ausführbare Dateien in den Eigenschaften vermerkt sind
    4.: hole dir die pakX.pk3-Dateine für BaseEF und RPG-X2 (z.B. aus ner windows-install)
    5.: lege dir auf dem Desktop eine Textdatei namens RPGef.sh an
    6.: Trage in der Testdatei folgendes ein: <Pfad>/rpgxEF.x86_64 +set fs_game RPG-X2 +sv_pure 0 +set com_hunkmegs 512 +cinematic rpgx_intro.roq +set vm_ui 0 +set vm_game 0 +set vm_cgame 0
    7.: Speichere und stelle auch diese datei als ausführbare Datei ein
    8.: Starte das Terminal und ziehe die RPGef.sh hinein


    Danach läuft RPGXef nativ unter Linux. Leider Läuft das Terminal im hintergrund mit. Ich hab da versucht, was zu finden, da das ganze aber bereits morgen benötigt wird stelle ich erstmal diese Variante vor.
    Getestet wurde das Ganze über eine Wubi-Version, ist alo möglich, dass unter einer Vollinstallation alles ein wenig einfacher ist.

  • Code
    /home/jan/Schreibtisch/RPGef.sh: Zeile 1: /media/jan/Low/RavenUNIX/rpgxEF.x86_64: Keine Berechtigung
    jan@ubuntuschrottneu:~$ sudo '/home/jan/Schreibtisch/RPGef.sh' 
    [sudo] password for jan: 
    /home/jan/Schreibtisch/RPGef.sh: 1: /home/jan/Schreibtisch/RPGef.sh: /media/jan/Low/RavenUNIX/rpgxEF.x86_64: Permission denied
    jan@ubuntuschrottneu:~$


    Wundert mich nicht das nur wenige Endnutzer Unix-Systeme benutzen die Entwickler da haben einfach keinen Schimmer was NBI-Systeme angeht *angenervt*
    muss iczh da jetzt echt mit chmod bei? Oder hab ich was anderes verkackt?


    EDIT:


    Wird noch bunter... mir gehören alle schon...



    EDIT2:


    Jedes Mal wenn ich versuche rpgxef.x86_64 und die ded variant ausführbar zu machen denied er das... ich raffe nicht warum. Ich kann nicht mal die Zugriffsrechte auf die files ändern...

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael Fharragud ()

  • So sehen bei mir die Rechte aus, und es läuft:


  • Ok für heute Nacht gebe ich erstmal auf, mal sehen was ich morgen so aus dem Ding rausholen kann.
    Ansonsten muss ich das irgendwie anders gedeichselt bekommen.

  • Hmm, ich versuche heute nochmal ein Debian-Paket für dich zu packen.
    Mal sehen ob das wenigstens läuft. Kann aber dauern :S

  • Code
    sudo chmod u+x rpgxEF.x86_64


    sogar damit macht er nichts ich hab schon dutzende Varianten versucht. Irgendeine Idee was das Ganze Blocken könnte?

  • Weis einer wie ich in WINE Kommandozeilenparamter anwenden kann, irgendwie muss ich ihm ja sagen das er die exe mit all den ganzen weiteren Einstellungen da starten muss.
    Hab schon etwas herumprobiert aber die wiki für WINE gibt da auch nicht viel her.

  • Vollinstallation


    Ich habe es jetzt geschafft eine .desktop datei anzulegen die rpgxEFx64.exe (keine ahnung wie die genau heißt grade) mit den parametern started, allerding kommt dabei zum größten Teil Kacke raus. Optionen sind verstellt, das extended Rankset funzt nicht und unter Wine komm ich auch nicht an die Konsole ran in welcher ich nachsehen könnte weswegen ich beim Connecten auf den Server rausgeworfen werde.


    Das ist bei mir momentan alles nichts halbes und nichts ganzes...

  • Hast du irgendeine Ahnung Harry wieso beim Entpacken eurer Linux Version bei mir so merkwürdige Rechte entstehen?
    Ich meine da steht das nicht mal ich als Eigentümer die Datei ausführen darf!? Is ja irgendwie etwas unsinning. Ich mach 100pro irgendwas falsch

  • Wenn es immerhin jetzt soweit läuft können wir ab jetzt mit /condumps arbeiten
    die Konsole wird unter linux nicht standartmäßig über ^^ sondern über ~~ geöffnet. mittels bind ^ "toggleconsole" sollte das ganze wieder gehen


    Edit: Nein... Und ich kann das ganze schlecht reproduzieren. Hab gestern auf 14er version geupdated und mir meinen Ubuntu boot sektor wohl zerschossen -> Neuinstallation von Wubi...

  • Also unter Wine geht anscheinend auch shift+^


    EDIT:
    Da steht jetzt ich hätte RPG-X2.1 8|
    und ein paar fehler in der Konsole sind sichtbar ein shader syntax und zweil mal too many values

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!