Missionslogbuch SD 68468.3 (20.06.2391/23.08.2013)

  • Anwesende: Ethan Godrick / Melanie Godrick, Tom Paris, Harry Kim, Anna Donovan / Johann Steiner / Kala Anjar
    Zeit: 20:10 - 23:00
    Map(s): rpg_voy4, ctf_bajor



    Computerlogbuch der USS San Diego, Captain Godrick.


    Nach einem einwöchigen Flug haben wir die bajoranische Kolonie erreicht. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass der Dauerflug bei Maximum-Warp eine enorme Belastung für Mensch und Maschine war. Gut, dass dieses Schiff die besten Ingenieure an Bord hat. Wir haben die Woche für umfangreiche Reparaturen genutzt. Ansonsten hatte ich Schongang angeordnet, auch wenn Donovan und mein Erster Offizier die Zeit für Trainings nutzen wollten. Aber die vergangenen Wochen waren schon Belastung genug für Crew und Schiff. Manchmal muss man eine Maschine ölen und pflegen, sonst verschleißt sie und geht kaputt. Schiff und Besatzung haben sich bewährt und ich hoffe auch ihr Captain.


    Auch wenn wir einen langen Flug hinter uns haben, so ist die Taskforce doch die nächste Flotte. Wieso siedelt man nur so weit entfernt von der Heimat bzw. vom Wurmloch? Unsere Rufe bleiben weiter unbeantwortet und auch auf den Sensoren gibt es bisher keine Auffälligkeiten.



    Computerlogbuch, Nachtrag.


    Wir haben die bajoranische Kolonie erreicht, die sich auf dem dritten Planeten des Sonnensystems befindet. Aus dem Orbit betrachtet eine schöne Welt mit gemäßigtem Klima. Die bajoranische Kolonie liegt in einer reich bewaldeten und bergigen Region. Auf unsere Rufe gibt es weiterhin keine Reaktion. Von den über 10.000 bajoranischen Kolonisten fehlt jede Spur. Allerdings haben die Sensoren eine Art Strahlung in der Kolonie festgestellt, die sich bereits im Abbau befindet. Eventuell beeinträchtigt diese Strahlung unsere Biosensoren. Da die Strahlung nicht lebensgefährdend ist, habe ich beschlossen ein Außenteam unter dem Kommando meines ersten Offiziers in die Kolonie zu entsenden. Dem Außenteam schliessen sich die stellv. Sicherheitschefin Donovan, Wissenschaftsoffizier Harry Kim, Ingenieurin Godrick und die Bajoranerin Kala an.


    Computerlogbuch Zusatzeintrag.


    Das Außenteam ist auf eine verlassene Kolonie gestoßen. Es gibt derzeit keine Anzeichen für Gewalt oder Verbrechen. Die Kolonisten sind spurlos verschwunden. Sorge bereiten uns geologische Aktivitäten in der Region die ihren Ursprung unterhalb der Kolonie haben. Diese geologischen Aktivitäten waren vorher nicht aus dem Orbit messbar gewesen. Zur Sicherheit bleibt das Außenteam ständig mit den Transportern erfasst. Vielleicht haben die Kolonisten aufgrund der geologischen Aktivität die Kolonie verlassen. Bleibt aber immer noch die Frage offen, wo sich die Kolonisten befinden. Vielleicht haben sich die Kolonisten in höhere Lagen zurückgezogen. Die Gebirgszüge weisen starke Kelbonitablagerungen auf, welche unsere Sensoren stören. 10.000 Bajoraner können nicht einfach spurlos verschwinden.


    Computerlogbuch Nachtrag.


    Das Außenteam war aufgrund vulkanischer und geologischer Aktivitäten gezwungen die Kolonie zu verlassen. Und sie sind nicht alleine zurückgekehrt. Sie haben einen Angehörigen einer uns unbekannten Spezies mit an Bord gebracht. Sein Name ist Corva und er ist teils Humanoid , teils Insektoid. Er gehört einer vorindustriellen Kultur an, mein erster Offizier hatte aber keine andere Wahl, als mir diesem Wesen in Kontakt tu treten, da Gefahr für Leib und Leben bestand und dieses Wesen dort nicht hingehört, sondern anscheinend dort hin transportiert wurde. Wer dies getan hat, und woher dieser Corva kommt, ist zu diesem Zeitpunkt noch unklar. Ich überlasse Corva der Verantwortung des XO. Es bleibt aber die Frage, was wir mit ihm machen werden. Ich habe im Sternenflottenarchiv nach Präzedenzfälle gesucht. Da wäre der Vorfall mit den Mintakern, in denen die Enterprise-D verwickelt war und wo eine kleinere Gruppe an Eingeboren Captain Picard als Gott angesehen hat. Captain Picard entschied sich, der kleinen Gruppe die Wahrheit zu verkünden. Der Erstkontakt war damals wie bei uns heute unausweichlich gewesen. Eine andere Alternative war die Manipulation des Gedächtnisses. Aber solche medizinischen Eingriffe sind immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Dennoch habe ich mich bereit erklärt, ebenso diese Lösung in Betracht zu ziehen, nachdem sich die stellv. Sicherheitschefin und mein Erster Offizier sich für diese Möglichkeit ausgesprochen haben. Ich werde aber erst nach der Analyse von Mr. Kim endgültig entscheiden.


    Meine Sorge gilt weiterhin den 10.000 Kolonisten und der Kolonie. Ms. Kala überwacht die Suchaktion, für die wir nun Shuttle einsetzen um das Gebirge mit den Kelbonitvorkommen abzusuchen. Ich kann mir vorstellen, dass es für sie nicht leicht ist, wo Angehörige ihres Volkes vermisst werden. Aber vielleicht ist sie gerade deshalb die richtige für diese Aufgabe.
    Mr. Kim wurde von mir beauftragt eine Lösung für diese geologischen Aktivitäten zu finden. Erstmal müssen wir die Ursache finden und dann die Region wieder stabilisieren, soweit uns das möglich ist.


    Ensign Godrick, meine Frau, versucht währenddessen weiter die geborgenen Computerdaten zu rekonstruieren, die das Außenteam von der Kolonie mitgebracht hat. Die Daten sind aufgrund der Strahlung stark fragmentiert, aber ich bin mir sicher, dass sie es schafft, sie hatte immerhin einen guten Lehrer, den Besten.


    Bald wird auch die Salem eintreffen um uns zu unterstützen. Diese Meldung kam für meine Offiziere überraschend. Für mich weniger, denn die Unterstützung ist nicht ihr eigentlicher Auftrag. Vielmehr soll mich die Salem abholen und zur Erde bringen. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Schiff und Besatzung, wo ich doch eine zeitlang (viel zu kurz) auf der Salem als XO diente. Der Grund für meine Bestellung zur Erde ist das Gatewaysystem. Nun da der Friedensvertrag zwischen Tholianern und Terranern unter Dach und Fach ist (es wird sich zeigen müssen, wie stabil der Frieden ist), ist die Föderation bereit mit beiden Völkern in engere Beziehung zu treten und auch die Pläne für das Gateway-System zu konkretisieren um eine ständige Verbindung zwischen Gateway und Sol aufzubauen. Es gibt viele technische Fragen zu klären und ebenso Fragen der Sicherheit. Ich hatte mich damals für das Kontroll- und Entwicklungsgremium gemeldet und die Föderation hat meine Bewerbung akzeptiert. Für wichtige grundlegende Fragen und Entscheidungen ist meine Anwesenheit im Hauptquartier nötig, man hat mir aber zugesichert, dass ich mein Kommando behalten und wieder vor Ort aktiv werden darf. Es ist trotzdem ein komisches Gefühl, Schiff, Besatzung und Familie hier zurück zu lassen.
    Tom wird in der Zwischenzeit das Kommando nach meiner Abreise übernehmen. und dann ist da noch B'elanna Torres. Die beiden gaben in der Vergangenheit ein gutes Gespann ab und werden das sicherlich auch für die Zeit meiner Abwesenheit.


    Aber bevor es soweit ist, müssen wir die Kolonisten finden!

  • Aussenteambericht Bajoranischenkolonie.


    USS San Diego-A


    Erster Offizier, Tom Paris,


    Das Aussenteam bestand aus folgenden Crewmitglidern. Mr.Kim, Mrs. Donovan, Mrs.Anjar, Mrs. Godrick, und mir.


    Wir würden in die Haupthalle der Kolonie gebeamt, der ort und die umgebung waren verlassen. Wir schauten uns kurz um eher wir das erste Erdbebend gespürt hatten. Mrs. Godrick versuchte auf denn Computer zuzugreifen der jedoch schwer beschädigt war. Der Rest teilte sich auf und wir begannen damit die umgebung zu sichern und uns umzuschauen.


    Dem Team viel schnell auf das unsere Tricoder druch die Strahlung nicht grade nutzlich waren. Meine Anzeigen waren sehr begrenzt eher 4m in jede Richtung. Das Team hat ähnliche daten empfangen.


    Mrs.Godrick sicherte die Datenbank der Kolonie, eher ich von Mrs.Anjar infomiert wurde das sie bis jetzt keinen Bajoraner gesehen hatte. Dazwischen infomierte mich Mr.Kim darüber das die ganze gegen zimmlich instabiler ist und das es davor keine anzeichen geben musste das es soweit ist das auch dieser Ort eine Todesfalle werden kann.
    Ich beschloss von da an mit der größten vorsicht weiter zu machen.


    Die Ganzen gebeude sind sehr instabil druch die bebend geworden und ich beschloss doch da lieber mit dem Team fortzufahren falls einer Hilfe bräuchte wäre das besser als alleine naja...man weiss es schon. Es hat sich auch einmal als vorteil erwisen. Leider war das eine ineffizente zeiteinteilung.


    Nach dem das Team sich wieder gesammelt hatten, sind wir nach draussen zum ersten Türm gegangen. Mrs. Donovan hat sich zu weit nach vorne gebeügt als ein Beben auftauchte und viel ca. 10 m in denn angelegten Fluss unter der Brücke.


    Wir gingen zurück um sie wieder zu einzusammeln sie war jedoch schnell und so machten wir unten weiter. Keine Leichen, Keine Bajoraner...


    Eine Statur die Unten einem Loch gebaut wurde sagte Plötzlich ab Mrs.Anjar wollte sich da unten umschauen und springte Kurze hand rein. Leider hatten wir kein Seil mehr und die Lage spitze sich zu da die wand sehr Instabil wurde. Ich lief los und holte eine art Bush oder Eveu....oder etwas anderes Stabiles und lies es runter damit sie hoch klättern könnte.


    Danach habe ich noch mal eine Standpauke zum thema Vorsticht ausgesprochen. Ich wollte niemanden verlieren. Nicht heute. Nicht unter meinem Kommando!


    Wir sind Kurz danach in einem Raum gekommen der über eine nicht Bajoranische Technologie. Es sah aus wie eine Transporter Technologie aber von wehm? Das wissen wir nicht.


    Wir sind dann weiter gegangen unsere Aufgabe war es viel in erfahrung zu bringen und bis jetzt hatten wir nur eine Leere Kolonie mit Gebeuden die einstuzen könnten und Erdbehben und mehr fragen als Antworten.


    Wir sind weiter gegangen kurz darauf hörten wir Komische laute, wir sind in die richtung gesehen und sahen ein uns Fremdes wesen. Wir haben uns dem genähert villeicht hat er was gesehen oder gehört oder villeicht war er das...


    Ich Sprach ihn an es Schreckte auf und wir beganen zu reden...Kurz darauf bemerkten wir das es einer Rasse anghört was Pre-Warp sein muss. Ich fand das schon eingenartig. In denn Berichten der Sternflotte war der Planet bis auf die Bajoraner unbewohnt.


    Ich teilte Mrs.Donovan ein bei einem Spalt zu gucken und zu bewachen da Mr.Kim anzeichen von einem Sehr Großen Lava vorkommen gemeldet hat. Mr.Kim und der Rest blieben in der nähe wir hatten gesprochen.


    Das Wesen heiß Corva, und es stellte sich Herraus das es wohl Entfurt wurde, es Spürte das was fast alle Transporter spüren lassen...danach blieb nicht viel zeit denn Mrs.Donovan hatte eine Sehr schlechte Nachricht.


    Der Lavastrom, fing an verdammt schnell anzusteigen, Wir konnten nicht weg so schnell wie der Strom anstieg, Wenn das druch gebrochen wäre und die Treppe nicht da gewechsen wäre wir alle gestorben. Der Ganze Ort wäre und war sehr schnell Voller Lava.


    Ich entschied mich für die Treppe, und diese entscheidung hat sich als richtig erwiesen. Von da aus konnte die San Diego uns erfassen und Hochbeamen, Ich wusste jedoch das das an bord beamen einer Pre-Warp Person regel verletzen würde.


    Allerdings hatte ich keine Wahl, Corva hat bereitwillig mit uns Infomationen geteilt. Auch wenn er Premtive ist, Jedoch wurde es Faltsch sein ein Fremdes wesen Egal wie und wann Sterben zu lassen wenn es auch nicht dahin gehört.


    So wurden wir an bord gebeamt.


    Ende des Berichtes der Kolonie

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!