Änderungen der Zeitlinie

  • Eieiei! Es_geht_nicht! Faszinierend_!


    Naja es geht anscheinend doch. Aber wie und wo sollen wir jetzt anfangen.. Da bekommt man ja Kopfschmerzen...


    Also, wir haben im heutigen Sovereign-Plot die Zeitlinie beeinflusst. Bisher zeichnen sich folgende Änderungen ab:


    • Der Angriff auf Vanguard durch die Tholianer hat nicht stattgefunden
    • Somit haben auch alle Konsequenzen daraus nicht stattgefunden (u.a. die Zeitreise der Tel Aviv)
    • Admiral Petersen ist scheinbar wieder Commander von Vanguard
    • Lt. Miller existiert nicht oder ist zumindest nicht auf der Tel Aviv/Vanguard/Sovereign
    • Es gibt jetzt eine vulkanische Pilotin mit Namen T'Lar
    • Das Huehnchen ist nicht mehr an Bord, dafür aber Thy'les Shun
    • Die Mutter von Thy'les Shun ist anscheinend nicht durch die Entscheidung von Admiral Petersen ums Leben gekommen
    • Die Sovereign liegt im Raumdock, wahrscheinlich für eine Überholung

    Folgende Dinge sind auf jeden Fall noch zu klären:

    • Wie steht es um das Verhältnis zwischen Shun und Petersen?
    • War Cain überhaupt auf Vanguard?
    • Gab es den Zwischenfall mit den Borg, im Zuge dessen es zu einer Meuterei kam und die Ranger vernichtet wurde?
    • ...
  • Ich denke auch das lässt sich so festhalten und damit können wir weiter arbeiten.
    Was die Verwicklung der Salem / San Diego in den Angriff auf Vanguard angeht können wir ja sehen, dass das Schiff nur nach Vanguard beordert wurde um der Sovereign / Tel Aviv Arbeit bei den Verhandlungen abzunehmen, während die San Diego fertiggestellt wurde.


    Das Hühnchen und Shun betreffend hatte ich mir gedacht, dass Shun nach dem Kler'Q Zwischenfall (und der damit verbundenen Anstrengung und Stress) tatsächlich Urlaub auf Andoria genommen hat, jedoch ohne dass dieses Mal der tragische Hintergrund dazu kam.
    Das Hühnchen hat sie ersetzt und wenig später haben die beiden dann wieder ihre Positionen gewechselt.


    [...]Thy'les Shun ist anscheinend nicht durch die Entscheidung von Admiral Petersen ums Leben gekommen[...]


    Also dass Petersen über Leichen geht wussten wir ja schon immer, aber Shun direkt hat er dann doch nicht getötet :D. War "nur" die Mutter. Und ja, in der neuen Zeitlinie war die Mutter nicht Frachtpilotin und entsprechend wurde sie nicht getötet.


    Zu den offenen Fragen:


    Ich denke was die Beziehung bzw. das Verhältnis zw. Shun und Petersen angeht ist letztlich dann deine Sache. Aus Plotsicht ist ohne den Tod von Shun's Mutter letztlich alles möglich und erklärbar (irgendein Grund die Beziehung vorher zu beenden lässt sich immer finden) und mir persönlich ist das relativ egal.


    Was Cain angeht...ähnlich wie mit der San Diego könnten wir das auch hier so begründen, dass Cain nur wegen der Fertigstellung der San Diego auf Vanguard war und die neue Crew eingewiesen hat, Petersen vielleicht auch mitgeteilt hat, dass die Sovereign in's Dock kommt und er mit seiner Crew auf die Tel Aviv umzieht..aber mehr auch nicht. Entsprechend hätte Petersen dann natürlich auch wieder das Kommando über Vanguard und den Sektor.


    Und ich würde schon sagen, dass es den Vorfall gab. Die einzige Frage ist halt was die Meuterei angeht - da ja nun andere Charaktere an Bord des Schiffes waren kann das natürlich ganz anders abgelaufen sein und z.B. gar nicht erst zu einer Meuterei gekommen sein. Den Vorfall und Angriff an sich sollte es aber auf jeden Fall gegeben haben, weil damit ja auch diese Geschichte um die Drohnenschiffe fortgeführt wurde.


    /Edit: Nein, schon selber bearbeitet. Egal :D.

  • Naja eigentlich ist es so das wenn man in die Vergangenheit reist, dann ist man in einem neuen Universum. Das alte bleibt bestehen und in einem neuen sind die Auswirkungen.
    Ist ja die beste Theorie für Zeitreisen und wird so ja auch bei Star Trek 10 verwendet. Man kann ja vll wieder in die Zukunft reisen, aber das ist ja dann immer noch das Universum mit den Auswirkungen was heißt man kommt nicht mehr zurück.

  • Hmm, wenn das alles anders gelaufen ist, ist mein Dimitri dann trotzdem noch XO?
    Was die Meuterei angeht, alternativ können die Chars auch einfach versetzt worden sein.

  • Die Hintergründe für die Versetzung mögen ohne das Zutun von Admiral Cain andere gewesen sein, aber Fakt ist, dass die Sovereign so oder so einen neuen XO brauchte - von daher wüsste ich nicht was dagegen spricht, dass beim XO alles bleibt wie es war.


    @Dakoter: Das war bisher bei Star Trek immer so, das lag aber ja auch daran, dass in die Vergangenheit gereist wurde, um Änderungen zu verhindern (die Borg assimilieren die Erde nicht, die Voyager wird eben nicht zerstört etc.) und somit alles so zu belassen wie es ist.
    Bei uns wurde ja in die Vergangenheit gereist eben gerade um eine Änderung der jetzigen Geschichte herbeizuführen, entsprechend macht es dann auch Sinn (machen Zeitreisen das überhaupt jemals ? :D), dass es natürlich auch in unserer Zeit Änderungen eintreten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!