Missionslogbuch U.S.S. Sovereign-A, SD 67923,55 (04.12.2390|22.09.2012)

  • Anwesende: Captain Andrew Bond, Cmdr. Frank Tigh/Lt. Chris Sanderson, Lt. Cmdr. Thy'les Shun/Sublieutenant S'Tarleya Velal/Ferengi-Captain, Lt. Borogorn Telcontar/Ferengi
    Zeit: ~20:15 - ~22:00
    Map(s): enterprise-e-v2, taren-a2


    Computerlogbuch der USS Sovereign-A, Kommandie... Captain Andrew Bond. Sternzeit 67496.44.


    Zusammen mit Lieutenant Sanderson und Sublieutenant Velal wurde ich von 'Admiral' Petersen auf das sich in unserem Traktorstrahl befindliche Ferengi-Schiff geschickt. Unsere Aufgabe war es, das Schiff zu infiltrieren und so viele Informationen wie möglich zu sammeln.
    Auf dem Schiff angekommen, trafen wir erst einmal auf niemanden. Wir arbeiteten uns zu deren Frachtraum vor, dessen Türen jedoch kurz vor unserem Eintreffen wohl von einem Ferengi-Crewmitglied versiegelt worden sind. S'Tarleya versuchte sich an der Türsteuerung, während Sanderson das Schiff erkundete...Zwar ohne meine Erlaubnis, aber..naja.
    Nach einiger Zeit gelang es dem Sublieutenant dann, die Türsteuerung zu überbrücken und wir konnten den Frachtraum betreten. Wie es für Ferengi üblich ist, fanden wir dort relativ viel Fracht und...wie es auch wieder für Ferengi üblich ist, war das keine legale Fracht. Waffen, technische Komponenten, Schiffskomponenten, Konsolen, Scanner...von den verschiedensten Rassen. Ich beauftragte Velal mit der Sichtung der Fracht und der Aufzeichnung. Des Weiteren sollte sie sich um die Fracht- und Logbücher des Schiffes kümmern.
    Ich machte mich wieder auf den Weg, um nach Sanderson zu sehen, da traf ich auf einen Ferengi. Als ich seinen Disruptor sah, zog ich sofort meinen Phaser, wollte ihn mit einem Schuss betäuben...aber er konnte bereits fliehen. Einige Minuten suchte ich noch nach ihm...vergebens.
    Vorrang hatte auf jeden Fall, diesen Sanderson zu finden. Ich lokalisierte ihn auf der Brücke des Schiffes. Nur wo war die Brücke? Etliche Minuten irrte ich auf dem Schiff herum, einige Male stand ich völlig verwirrt wieder im Frachtraum bei Sublieutenant Velal. Letztlich konnte ich dann doch die Brücke finden. Und nicht nur das: ich traf auch meinen Freund den Ferengi wieder.
    Auf der Brücke selbst befanden sich nur Lieutenant Sanderson und ein Ferengi. Ich nehme an, dass er der Captain dieses Schiffes ist.
    Bevor ich mich um diesen merkwürdigen - was heißt merkwürdig. Das sind alle - Ferengi kümmern konnte, war der schon wieder davon gerannt. Völlig unerwartet, riegelte der Captain der Ferengi die Brücke ab, sodass wir eingeschlossen waren. Er bedrohte den Lieutenant mit einem Disruptor.
    Mit einem gezielten Phaser-Schuss setzte ich ihn außer Gefecht, der Lieutenant fesselte ihn und wir konnten uns um den Schiffscomputer kümmern. Dieser war - "völlig überraschend" - verschlüsselt. Ich überlies es Sanderson, den Captain um die Codes zu "bitten".
    Somit konnte ich mich wieder um diesen verrückten Ferengi kümmern. Der feuerte mit seinem Disruptor in der Gegend herum. Nach einem kurzen Schusswechsel konnte ich auch diese Gefahr bannen und den Ferengi in Gewahrsam nehmen. Die Sicherheit nahm sich seiner an.
    Zurück im Frachtraum erzählte mir Velal, dass die Frachtbücher fast komplett gelöscht worden sind und nur noch teilweise wiederhergestellt werden können. Wenigstens entwas. Sanderson konnte aus seinem "Gespräch" mit dem Ferengi-Captain auch keine Information erlangen. So blieb uns also nicht anderes übrig, als die Ferengi mitzunehmen, und auf die Sovereign zurückzukehren.

  • Heute schon ein Log ? Ich bin begeistert clap_clap


    Die Map heißt taren-a2.


    Btw. mein Char heißt S'Tarleya Velal (bei den Anwesenden hast du's ja auch richtig geschrieben), entsprechend wäre Velal der Nachname, so gut kennen die beiden Chars sich glaube ich nicht, dass du dann im Log mit Vornamen anfangen solltest :P.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!