The All-rounder Team Tournament (ATT)

  • wie vielleicht einige wissen bastelt eine kleine gruppe an ef spielern (ich, dangel, founder, species) an einem neuen turnier, dem all-rounder team tournament. wir sind noch nicht ganz fertig, es fehlen noch die bilder zu den auszeichnungen und auch das forum muss noch mit text befüllt werden.


    http://ef-allrounderteamtournament.webs.com/
    (webs.com ist ein gratisanbieter für websites)


    jetzt gibt es ein kleine hausübung: ihr bewertet die website und gebt feedback :D
    die folgenden punkte sind bitte zu untersuchen (andere punkte nehmen wir auch gerne):
    1) das layout:
    - übersichtlich
    - zum inhalt passend
    - bilder (zu viele/zu wenige, stimmig, etc)
    - umständliches navigieren bei den seiten


    2) inhalte:
    - verständlich geschrieben
    - logisch/unlogisch
    - fehlen wichtige informationen


    3) funktionen & ideen:
    - auszeichnungen
    - matchresultate senden
    - downloads


    4) persönlicher kommentar (nicht zu persönlich bitte :P )


    wer es bis mittwoch schafft kriegt ein plus!

  • Also generell gefällt mir die Website soweit ganz gut, das Layout, die Navigation und das Design sind alles gut gemacht und leicht verständlich, die Bilder sind soweit auch okay und passen. Natürlich wären ein paar mehr nicht schlecht (auch nicht zuviele, vielleicht noch zwei, drei) und es sind irgendwie immer wieder dieselben Skins, aber die Frage ist wo noch Platz ist..passt also so denke ich.


    Die Texte sind auch okay und recht gut zu verstehen, gibt noch ein paar Rechtschreibfehler / falsche Wörter, aber ich denke das lässt sich nie ganz vermeiden und stört jetzt auch nicht so groß.
    Ach so, eine Sache ist mir noch negativ aufgefallen, bei den Regeln steht: "Funmaps, unfinished, incomplete or asymmetric maps are not allowed." Soweit, so gut, aber die Frage ist: Was sind "Funmaps", wie wird das definiert ? Da wäre eine andere Formulierung wahrscheinlich besser, weil so ist das recht offen definitert.
    Und überhaupt finde ich, dass gerade bei TDM der Mappool nicht schon vorher vorgegeben werden sollte, weil es gerade da so extrem viele schöne Maps gibt, die die meisten wahrscheinlich noch gar nicht kennen und noch nie gespielt haben.
    Ich weiß Feedback zu den Regeln selber wolltest du gar nicht haben, aber das musste ich hier einfach mal loswerden :P.


    Bei den Downloads ist Beer Garden verlinkt, die Seite (bzw. deren PK3 Repository) ist aber schon seit mehreren Wochen offline und entsprechend würde ich den Link dann raus nehmen. Ansonsten auch hier alles in Ordnung.
    Und als eine letzte Anmerkung: wahrscheinlich kann heute jeder Englisch zumindest lesen und verstehen (und falls gibt es ganz "tolle" Online-Übersetzer :D), aber zumindest die Regeln würde ich doch nochmal auf Deutsch auf die Homepage stellen, damit auch absolut keine Missverständnisse entstehen können, weil jemand irgendein Wort falsch übersetzt hat.


    Am besten sind definitiv die "unique rewards" (ich würde das ruhig "rewards" statt "rewardings" nennen, vielleicht sogar noch besser "trophy"), die Bilder, Titel und Aufgabenstellungen dazu :D.


    Soviel erstmal von mir dazu Jaaaa .

  • vielen dank, aber du bist leider durchgefallen!
    ...
    spass beiseite 8) , danke fürs erste feedback. eines vorneweg: dangel ist zur zeit nicht verfügbar und als zweiter admin muss auch er erstmal die spielregeln lesen und ihnen zustimmen oder etwas ändern, das was dort steht sind bis jetzt im wesentlichen nur meine ideen. species und founder werden natürlich auch noch gefragt.


    "Die Texte sind auch okay und recht gut zu verstehen, gibt noch ein paar
    Rechtschreibfehler / falsche Wörter, aber ich denke das lässt sich nie
    ganz vermeiden und stört jetzt auch nicht so groß."
    founder ist eigentlich fürs korrekturlesen engagiert (ungefragt), aber er hat bis jetzt nicht viel getan X( .


    "Ich weiß Feedback zu den Regeln selber wolltest du gar nicht haben, aber das musste ich hier einfach mal loswerden"
    doch doch, das ist sehr wichtig und wahrscheinlich fragen sich auch andere warum manche sachen so sind wie sie sind.
    zu den definitionen bzgl. maps: ich möchte eine haarspalterei bei den maps vermeiden (ihr erinnert euch an die f4g maps), es daher absichtlich schwammig formuliert lassen und wir entscheiden dann in jedem fall ob die map für diesen modus zugelassen ist. das ist vielleicht nicht immer fair, aber für dangel und mich einfach und für ein turnier in diesem kleinen rahmen wohl auch das passende (wäre das turnier "größer" müssten wir uns darüber auch gedanken machen).
    bei den TDM maps gibt es neben den schwammigen richtlinien auch (inoffizielle) kriterien, weil sich dieser modus eben ganz anders spielt. diese lauten im wesentlichen:
    1) es dürfen keine spawnfrags möglich sein, "spawnfrag" im sinne von ersteinstieg (das setzt im allgemeinen eine gewisse größe der map voraus)
    2) keine stark spielbeinflussende objekte wie zb versteckte türen, automatikschussanlagen, unüberwindbare kraftfelder per knopfdruck oder unereichbare gebiete auf der map.
    3) keine tödlichen fallen, abgründe, flüssigkeiten wie zb säure oder lava (leider betrifft das auch ctf_canyon, die ist sonst perfekt für speci tdm, da müssen wir nochmal überlegen)
    kurzum: man darf nur von einem gegner (oder einem eigenem medic :D ) und nicht "von der map erledigt werden". fallschäden zähle ich hier nicht dazu, auch wenn man zb im sprung von einem gegner schwer verwundet werden kann und dann eigentlich am fallschaden stirbt. außerdem ist es so gedacht, dass man nicht in binnen von 20 sekunden eine partie gewinnt oder verliert, weil man wie ein irrer quer über die map läuft oder nach dem einstieg um die ecke geht und ins komplette gegnerische team hineinläuft, sondern es soll ein bisschen in die richtung von counter strike gehen. die teams sollen zeit haben sich zu formieren und im idealfall nicht durch individuelle stärken und fähigkeiten sondern durch eine gemeinsame taktik gewinnen. so wie gestern beim funabend soll und wird es hoffentlich nicht ablaufen (auch wenn es gestern spass gemacht hat, war eben ein anderer modus).
    daher habe ich den mappool zu beginn festgelegt. ihr könnt mir aber sagen, ob die besagten maps auch diese kriterien erfüllen, abgesehen von canyon ;) .


    das mit beergarden wusste ich nicht, bzw hatte ich es wieder vergessen. dort findet sich aber das originalspiel zum runterladen, was vielleicht für einige wichtig sein kann.


    deutsche text sind eigentlich erst fürs forum gedacht und dahinter steckt eigentlich ein ganz banaler grund: zeitmangel. im forum wird es aber mit sicherheit einen topic geben, der die wichtigsten sachen auch auf deutsch erklärt und besonders auf die änderungen im vergleich zum f4g regelwerk hinweist (weil ein großteil der teilnehmer sicher aus der f4g kommen wird).

  • Site looks good,



    * The top menu does not show properly on my laptop using Internet Explorer it looks white with white text until you scroll over it. it does look good on Chrome and Firefox.


    * The rules about the maps, in your post above didnt find them in english. i did found a small bitof text, however not the part about 20 secs to win or no lava and acid to get killed, and come one if you fall in lava it is your problem.


    * I got zoomscript when i restarted playing it was in the autoexec sended to me so i could play on playerwatch installed servers. do i need a secondary autoexec to play speci ? and then switch it back again ?


    * Ow playing tdm speci should prove intresting, all camp, no use for infiltrators, the cant make a cap and proberly cant kill anyone, i think we will all have to be heavy weapons experts in the end.


    * The Unique awards look awesome, however in my opinion since the are beveled now, the text is to far to the edge's on some just a minor detail.

  • thanks!


    ad maps: that is true, i did not put those criteria in the rules. i wrote it here, because belanna had a question about the tdm mappool. i should have known that you guys want to know why the mappool is already fixed :D . i have to say that they are not fixed yet, it was just my idea. do you want to see those criteria on the website?


    ad lava: if your whole team falls into the lava then the opponent team wins without doing anything, which is an advantage compared to other matches where the teams did not pick a map with lava. thats why i am thinking to remove ctf_canyon from the list.


    ad zoomscript: yes, i'm afraid you'll need a second config without zoomscript. this is because at specialties only the sniper has access to the (standard) zoom. i mean, most of the other classes dont have weapons where a zoom will be handy (perhaps the technician finds it helpful), it is more a matter of principle.


    ad unique awards: this are just settings on the website, i can choose any frame or no frame at all. i'll edit it in a minute.

  • könntest du bitte den server auf TDM + speci + elimination einstellen, wenn du wieder zeit hast? 3 bots pro seite hinzufügen und timelimit auf 10 min setzen wäre auch ganz lieb :D .


    by the way: the first team has already entered! "Retired Extremely Dangerous" - [RED] (dangel, balrok, aquilus).

  • Auf TDM und Specialities ist der Server noch eingestellt, ich habe jetzt das Timelimit auf zehn Minuten geänderrt und jeweils drei Bots hinzugefügt.
    Elimination sollte auch aktiv sein, ich hoffe nur der Server hält jetzt auch bis heute Abend :D.


    /Edit: okay, wäre ja auch zu schön gewesen. Elimination und Specialities sind zwei verschiedene Mods, die sich anscheinend nicht kombinieren lassen...hab das Elimination erstmal wieder ausgeschaltet.

  • hm, aus irgendeinem grund ist seit heute morgen g_pModElimination 0 eingestellt.


    übrigens: könnte man eine servernachricht ausgeben lassen, wenn eine runde zu ende gespielt wurde? sowas wie "SCREENSHOT!!!" in rot?

  • hm okay.


    eine sache verstehe ich nicht ganz: der eliminationsmodus ist wieder weg. bastelt da jemand herum oder wird der irgendwie automatisch abgeschaltet? am sonntag wollen wir (zum zweiten mal, da es beim ersten mal nicht geklappt hat) die modi testen. hättest du, b'elanna, um 19 uhr zeit? falls nicht, könntest du bitte bis dahin: g_speed auf 275, den schadensmultiplikator auf 0.5, den eliminationsmodus auf 1, playerwatch einschalten und bei playerwatch eine untere grenze für die fov werte (cg_fov 80) setzen?

  • Hm, seltsam. Der Server wurde früher jeden Morgen neugestartet - und damit auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt - das hatte ich aber eigentlich im Webpanel deaktivert...dachte ich. Werde ich mir dann nochmal ansehen.


    Sonntag bin ich leider von 17:30 bis ca. 21 Uhr arbeiten, ich werde aber den Server mal entsprechend einstellen und dann hoffen, dass das hält (bzw. Sonntagmittag dann nochmal gucken).

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