Missionslogbuch San Diego [17.11.2024/69879.0]

• New
    • Official Post

Computerlogbuch der U.S.S. San Diego, Sternzeit 69879.0...

Die Vorbereitungen, die San Diego wieder einsatzbereit zu machen und das Breen Minenfeld zu deaktivieren, dass die Firestar und San Diego umgibt, schreiten langsam voran. Derzeit befinden sich nur 20 Offiziere auf der San Diego und sieben auf der Firestar. Commander Corlsen und Ensign 2-3-7 sind die einzigen Ingenieure auf diesem Schiff. Aber ich habe großes Vertrauen in beide, dass sie das meistern werden.

Währenddessen nutzte ich diese Zeit um einen Plan zu entwickeln die Draugr zu entern und einen Rettungsversuch meiner Familie zu starten. Meine Pflichten als Sternenflottenoffizier und meine Verantwortung gegenüber dieser Crew und auch meiner Familie decken sich zugegeben nicht immer. Ich muss eine Entscheidung treffen, die beide vor dem schützt, was Erlanger geplant hat.

Lieutenant Lucy Tamas kam im Anschluss mit sehr beunruhigenden Erkenntnissen zu mir. [=C= Absatz gelöscht] Sie konnte mir den Standort von der Draugr mitteilen, die sich in einem unerforschten System als Frachter "getarnt" hat. In Absprache mit ihr und Lieutenant Commander Georgiou wird in diesem Moment das tarnfähige Aufklärungsshuttle für eine Enterkommando-Mission vorbereitet. Doch wird es kein "Kommando" geben. Ich kann niemand weiteres aus dieser Crew entbehren oder gefährden. Das ist etwas, was ich möglichst alleine bewerkstelligen muss. Dennoch habe ich 2-3-7 für diese Mission eingeplant. Er würde von den internen Sensoren der Draugr nicht entdeckt werden und könnte in kürzester Zeit Zugriff auf sämtliche Systeme nehmen, was mir den entscheidenden Vorteil liefern könnte.

Im Bereitschaftsraum nahm ich Kontakt zu meinem alten "Freund" Thot Trken'eiz auf. Dieser schuldet mir noch einen Gefallen. Er versprach mir uns bei Erlangers "Kaltstellung" und der Beseitigung der abtrünnigen Breen Fraktion zu unterstützen. Diese Karte behalte ich in der Hinterhand...

Der Geduldsfaden des Admirals ist, wie jedem bereits bekannt, sehr kurz. Er erteilte uns den Befehl seinen Tal Shiar Verbündeten Admiral Selos mitsamt seines Schiffes zu beseitigen. Auch die beiden haben Geheimnisse voreinander und dies ist die Chance, die wir ergreifen mussten. Es gelang uns Admiral Selos auf unsere Seite zu bringen. Nach dem Tod von Kler'Q und dem Seitenwechsel des Tal Shiar stand Erlanger nun mit einer kleineren Flotte alleine da.

Nun müssen wir schnell handeln. Dadurch, dass wir die I.R.W. Laehval nicht zerstört haben und weiterhin unsere Position halten, schöpft Admiral Erlanger bereits Verdacht. Es gab durch eine von Erlanger's Sonden bereits Explosionen auf der Firestar. Das Aufklärungsshuttle ist bereit und das Minenfeld deaktiviert. Nun lassen wir die San Diego Kurs auf Station Athena für den "Angriff" setzen, während ich die Draugr infiltiere. Es ist riskant. Möglicherweise komme ich von dieser Mission nicht zurück. Aber es gibt keine andere Möglichkeit. Es wird sich keine erneute Chance mehr bieten. Erlanger soll zu spüren bekommen, wozu eine Offizierin des Havoc Squads in der Lage ist. "Keine Mission ist zu gefährlich für Havoc Squad".

Jemand hat auch zu mir einmal gesagt: "Jede Mission hat ihr Ende. Das hier ist meines." Hoffen wir, dass es noch nicht soweit ist... Und wenn doch, dann werde ich diesem Ende erhobenen Hauptes entgegen treten.

Computerlogbuch, Nachtrag...

Wir sind mit der San Diego wieder bei Athena angekommen. Zusammen mit neuen, aber unerwarteten Verbündeten. Admiral Selos vom Tal Shiar und eine Flotte der Breen Konföderation unter dem Kommando von Thot Trken'eiz.

Während des Kampfes verloren wir die Firestar. Doch durch das schnelle Eingreifen der Sentinel und unserer neuen Breen Freunde behielten wir die Oberhand.

Zusammen konnten wir Erlanger an diesem Tag bei seinem Vorhaben, Admiral Nechayev zu ermorden und Station Athena zu zerstören, stoppen. Die restliche Crew der Draugr hat nach Erlangers Verschwinden kapituliert. Meine Familie wurde befreit. Aber die Nachwirkungen bereiten mir Sorgen.

Dennoch lässt mich das Gefühl nicht los, dass die Feierlichkeiten, die gerade auf Athena und der San Diego stattfinden nicht von allzu langer Dauer sein werden. Erlanger konnte in einem mir nicht identifizierbaren "grellem" Licht verschwinden. Wenn das eine Transportertechnologie war, dann eine uns nicht bekannte. Auf Aussagen von Admiral Selos hin war Erlanger nicht der tatsächliche Kopf der Organisation oder... "Der Vision". Etwas oder jemand anderes zieht die Fäden. Wir haben neue Befehle erhalten, uns nach den Reparaturen und dem für die bevorstehende Mission angepassten Refit weitere Hinweise zu suchen und Erlanger endgültig der Gerechtigkeit zuzuführen...

Persönlicher Zusatz: Das war es auch wieder mit meinem "Kommando". Nicht, dass ich es ursprünglich angestrebt hätte und auf eine Beförderung von Erlanger könnte ich weiterhin verzichten. Ich werde meine Pflichten erfüllen, als Captain oder als Erste Offizierin... als Sternenflottenoffizierin und als Elternteil... Ich werde meine Familie beschützen. Ironischerweise scheint mir der sicherste Ort hierfür tatsächlich dieses Schiff...

Computer, Kommandofunktionen auf Captain Tom Paris übertragen. Authorisierung wie eingegeben.

=C= Bestätigt. Die U.S.S. San Diego steht nun unter dem Kommando von Captain Tom Paris.

Logbucheintrag beenden.

"I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!