Luke Callaghan


  • Name: Callaghan
    Vorname: Luke
    Spitz- & Rufnamen: N/A
    Rang: Lieutenant

    Geburtsdatum: 16.05.2362
    Familienstand: Ledig
    Spezies: Mensch
    Geschlecht: Männlich
    Haarfarbe: Dunkelblond
    Augenfarbe: Blau
    Größe: ~ 185 cm
    Gewicht: ~ 82 kg
    Dienstnummer: L-475-128-C

    Zugehörigkeit:

    Vereinigte Föderation der Planeten / Sternenflotte


    Aktuelle Position:
    Taktischer Offizier, U.S.S. Saratoga (Constitution Klasse) - 2389


    Vorherige:

    • Westpoint
    • [ZUGRIFF VERWEIGERT]
    • Starfleet Command School / Academy,

    Über seine Herkunft oder leiblichen Eltern ist nichts bekannt. Luke Callaghan wuchs als Waisenkind in einer Pflegefamilie auf. Seine Kindheit und Jugend wurde immer mehr von seinem rebellischen Verhalten und einigen "nicht legalen" Handlungen geprägt. Bei einer geriet er in eine Geheimoperation des Tal Shiar auf der Erde. Er wurde gefangen genommen, für seine Einmischung gefoltert und schließlich von der Erde zu einer Minenkolonie im Hfihar-System gebracht.


    Nach beinahe zwei Jahren Gefangenschaft und Minenarbeit war er dabei, aufzugeben. Ein Romulaner war allerdings nicht vollkommen mit den Methoden des
    Tal Shiar einverstanden und hat Luke beschützt und beigebracht, sich zu verteidigen und Ärger aus dem Weg zu gehen.


    Seine Befreiung fand 2382 durch ein Rettungsteam von Starfleet Intelligence statt, das die Tal Shiar Operationen auf der Erde und im Hfihar System beenden konnte.


    =C= Zugriff verweigert.


    Luke nahm das Angebot, der Akademie beizutreten an und wurde trotz seiner sehr verbesserungswürdigen Mathematik-Kenntnisse in der Starfleet Command School aufgenommen. Er wählte den Weg des Taktischen Offiziers und nahm im Simulator den Posten des Waffen- und Sicherheitsoffiziers.


    Vermerk: 'Gerüchte besagen, seine Torpedos würden nie ihr Ziel verfehlen.'


    Für seine weitere Ausbildung wurde er auch nach Westpoint geschickt und sollte dort mit MACOs trainieren. Dabei lernte er Jaesa Hawkins kennen und er war der einzige von den Rekruten, der sie im Ring besiegen konnte (Sieg durch Technischen Knockout).


    =C= Zugriff verweigert.


    2389 wird Luke Callaghan auf die U.S.S. Saratoga versetzt, um das Projekt des neuen Warpantrieb-Prototypen und die (recht junge) Crew des Schiffes auf ihrer Mission zu beschützen. Laut dem Geheimdienst haben Kler'Qs Anhänger und der Tal Shiar ebenfalls Interesse an dem Prototypen.


    =C= Zugriff verweigert.


    Ausbildung / Kenntnisse:

    • Raum- & Boden-Taktiken
    • Taktische Schiffssysteme / Waffenkontrolle u. Modulation
    • Defensiv-Manöver Schulung
    • Kleingruppentaktiken
    • Einzelkämpferausbildung
    • Taktisches Training in Schwerelosigkeit
    • Kampfkunst (Wing Chun, Muay Thai, Taekwondo, Judo, Pencak Silat, Hapkido, Jiu-Jitsu und weitere)


    Charakter / Eigenschaften:

    • Ruhig, nachdenklich
    • Fokussiert


    Gesundheitliche / Psychische Merkmale:

    • Viele Narben von seiner Folter durch den Tal Shiar
    • Durchtrainiert und akrobatisch
    • Außergewöhnliche Hand-Auge-Koordination und Sinneswahrnehmung
    • Ist häufig sehr in sich gekehrt und "grüblerisch"
    • Hat die Neigung zur schnellen Gewalt-Anwendung. (Scheint eine Vorliebe dafür zu haben, Leuten ins Bein zu schießen. Es werden mehrere Sitzungen / Behandlungen beim Counselor empfohlen)


    Hobbies:

    • Schießstand / Zielübungen / Raumkampf-Simulationen
    • Training (Crossfit / Tabata)
    • Parkour-Holodeck Simulationen

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!