ORP vom 31. März

  • =/\= ORP vom 31. März
    Anwesende: Malcolm Reed, Lexa Griffin, Acin Solais, Lucien Fussel (Nur kurz)


    Es fing ruhig an, ich war mit Untersuchungen der Waffen beschäftigt, plötzlich kam ein Notruf rein, auf den Lieutenant Griffin antwortete, der Kontakt ging jedoch verloren. Durch etwas mehr Energie in den Sensoren entdecken wir fünf Schiffe, drei von ihnen änderten den Kurs um uns anzugreifen, es waren schwere Kreuzer, nur zwei Phaserbänke, dafür aber zehn Torpedoröhren und starken Schilden.
    Ich schlug eine "gelenkte Energiemodulation" sämtlicher Waffen vor, um die Schilde der feindlichen Schiffe zu durchdringen, die Phaser waren sofort einsatzbereit, jedoch musste ich die Torpedo's selbst modifizieren und konnte nur 6 von ihnen bereitstellen.
    Der erste Angriff der drei Schiffe war stark und machte unseren Schilden schwer zu schaffen. Ich feuerte mit den modulierten Waffen und durchdrang die feindlichen Schilde, konnte aber noch keines zerstören.


    Den zweiten Angriff überstanden unsere Schilde nicht und es gab einen Riss im Schirm, sofort wurden die Notkraftfelder aktiviert. Mit einer weiteren Salve konnte ich zwei der Schiffe zerstören, das Dritte jedoch war wieder am laden, bevor es feuern konnte wurde es von einer immensen Feuerkraft einer Dreadnought erledigt.


    Jetzt kamen die beiden letzten Schiffe auf uns zu, unsere Verteidigungssysteme wurden schwer beschädigt, die Schiffe sollten in einer Stunde in Reichweite der Station sein. Colonel Solais schlug vor mit einem Shuttle die Dreadnought auf die beiden Feinde auszurichten. Die Idee war gut aber wir hatten wirklich einen begrenzten Zeitraum, ich hielt Acin Solais für ein Sicherheitsrisiko, man weiß nie wann diese... bionischen Teile Oberhand gewinnen und sie sich gegen uns wenden könnte. Trotzdem flogen Lexa Griffin, Acin Solais und Ich los zur Dreadnought. Unterwegs sahen wir, wie schwer das Schiff erst beschädigt war.


    An Bord der Dreadnought stellten wir die Umgebungskontrollen wieder her und teilten wir uns auf. Solais ging die Stäbe anbringen, wir hatten gerademal drei Stäbe zum feuern. Dazunoch fehlte die Energie um die Waffe zu aktivieren, also ging der Colonel zum Kern. Lieutenant Griffin und Ich hielten die Stellung auf der "Brücke". Ein Trupp der Roth stürmte die Brücke, betäubte uns. Wir waren Gefangene, als Solais eine der beiden Wachen ablenken konnte, überwältigte ich andere. Griffin war noch bewusstlos und wir hatten keine Zeit mehr, ich trug sie zum Shuttle zurück und machte mich wieder auf den Weg zur Brücke.


    Der Colonel hat mich wohl nichtmehr erwartet und aktivierte vor Schreck eine Sprengladung in der Nähe das Kerns. Die Energie fiel aus, wir feuerten bevor sie komplett weg war. Der erste Schuss erledigte eines der beiden Schiffe und verfehlte das andere. Ein zweiter Stab musste geladen werden und Solais verschwnad von der Brücke, sie lud ihn und ich zerstörte das letzte Schiff, aber ich bekam keine Antwort mehr von ihr also musste ich nachsehen. Ihre bionischen Systeme waren abgeschaltet sie war also "bewusstlos" und ich musste sie tragen. Noch rechtzeitig verließen wir die Dreadnought bevor sie explodierte.


    Mit dem Shuttle benötigten wir fünf Minuten zur Station, ich dachte jetzt hätten wir Ruhe, aber so war es nicht. Eine Art Geist von Acin Solais erschien. Sie erklärte uns das sich ihre bionischen Systeme zum Schutz abgeschaltet hatten.


    Wir betraten die Station und ich sah Ludwig betrunken auf dem Captains-Chair (Chefsessel). Ich wunderte mich das die Station so noch heil war und ließ ihn sofort auf die Krankenstation bringen.


    =/\= Ende, hoffentlich^^


    (Und wieder ein ORP mit nur drei Leuten, lasst euch das nicht zu Gewohnheit werden :S)

  • Naja, da wurde..irgendwas vermischt. War mein Fehler, ich hatte am Anfang gesagt, dass die Roth 'nen Notruf senden weil diese..Schiffe da sie bedroht hatten. Und das hatte ich auf der Dreadnought vergessen und hatte sie ausversehen als "Feinde" eingebaut. War bisschen "doof" von mir. :S
    Aber vor allem: Gutes Log! :D

  • Achja, das mit den Roth finde ich erlich gesagt scheiße. Wir haben die Rasse im Plot ganz anders geschrieben, ihr stellt hier das komplette gegenteil da und ich werde im nächten Plot alles dafür tun, dass der name der Roth wider rein gewaschen ist. Wenn ihr das könnt kann ich das auch.

  • Achja, das mit den Roth finde ich erlich gesagt scheiße. Wir haben die Rasse im Plot ganz anders geschrieben, ihr stellt hier das komplette gegenteil da und ich werde im nächten Plot alles dafür tun, dass der name der Roth wider rein gewaschen ist. [...]


    Plotplanung :/.

  • Naja, da wurde..irgendwas vermischt. War mein Fehler, ich hatte am Anfang gesagt, dass die Roth 'nen Notruf senden weil diese..Schiffe da sie bedroht hatten. Und das hatte ich auf der Dreadnought vergessen und hatte sie ausversehen als "Feinde" eingebaut. War bisschen "doof" von mir. :S
    [...]


    ...

  • Es ist jetzt passiert was eben passiert ist und das gehört damit zum Plot. Dafür gibt es aber dutzende Erklärungen (eine Splittergruppe, fehlgeleitete Einzelpersonen, eine Erkrankung der Crew usw.) und ich finde es ehrlich gesagt einfach nur anmaßend jetzt zu sagen wie es mit dieser Rasse weitergehen soll..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!