ORP vom 04. Januar

  • Anwesende: Jamez Ramierez (aka Acin Solais), Harry Young, Quark, Malcom Reed, Lexa Griffin und Sienne Evis


    Computerlogbuch Sternzeit 65010.82 ,
    Nach den gestrigen Beförderungen, hat die Crew frei bekommen. Auf Empfehlung eines alten Freundes haben wir Kurs auf die Station 274 gesetzt, wo Quark unter anderem seine zwischenzeitliche Bar hat.


    Auf der New York angekommen machte ich schreckliche Erfahrung mit Quark. Erst saß er auf dem Stuhl des Kommandierenden Offiziers, denn drückte er sämtliche Knöpfe und redete mich voll, wie viel Latinum ich ihm noch schulde.



    Ich konnte diesem verrückten erst aus dem Weg gehen, als wir ihn in einen Wartungsschacht gesperrt haben. Allerdings bekam er die Kommunikation in Gang und nervte über den Kanal.
    Auf der Sternenbasis angekommen, schmiedete Quark einen Racheplan, er marschierte auf direktem Wege auf die Ops der Station und aktivierte die Sicherheitsfelder, die wir aber leicht durchdringe konnten. Schließlich fügte er sich uns und ging in seine neue Bar. Ich musste mich allerdings bei der Diensthabenden Aufsicht entschuldigen.



    An der Bar angekommen ging denn alles gut. Quark zog wieder allen Leuten das Geld aus der Hose und die Crew konnte sich wieder Drinks bestellen. Allerdings hatte Harry Young es etwas zu gut gemeint, mit dem Alkohol und hat sich betrunken. Er hat Glück gehabt, dass er nicht im Dienst war.



    Gegen Ende des Tages, erschien Quark aufgebracht bei mir und erzählte irgendetwas von klauen. Ich glaube es hieß so „Reed hat mich bestohlen.“ Als ich Reed denn geholt habe, wollte Quark das er einen Streifen Latinum mehr bezahlt. Komischer Kauz dieser Quark.


    Wichtiges: Marauders letztes Rp für die nächste Zeit, Young stank bestialisch, Sienne Evis trank trotz ihrer starken Abneigung gegen Quark Raktajino bis zum Umfallen und Quark nervte.

  • So oft habe ich meinen Namen bisher in keinem Thread gelesen - und dann auch noch überall richtig^^ - *ist beeindruckt*.


    Also..als Erklärung, nachdem Trip heute zum RP von Sienne eingeladen hat, schrieb er mir über eine Stunde nach dem Plotbeginn:


    Zitat

    Lol, Sienne hat mich gefragt ob ich um 20:15 Lust auf ein RP hab. Ich glaub die PN wurde etwas verpasst :S [...] Komme...gleich^^ [...] Wird eh das letzte mal sein, dass ihr mich im RP seht :S


    Das habe ich dann - ja, ich wusste ja nicht, dass es ein solches "Geheimnis" bleiben sollte, tut mir Leid - in Skype weitergeleitet und daraufhin kam es in's Log^^.

  • Zitat

    Das habe ich dann - ja, ich wusste ja nicht, dass es ein solches "Geheimnis" bleiben sollte, tut mir Leid - in Skype weitergeleitet und daraufhin kam es in's Log^^.

    In Skype auch noch? Wer weis was du sonst noch rum erzählst! XD

  • Na ja, diese spontanen ORPs wird es nur während der Ferien geben und die enden bei den meisten ja...bald :S ^^ - außerdem fanden viele die derzeitige Storyline so spannend und toll, dass sie unbedingt weiter spielen wollten, das wird aber die absolute Ausnahme bleiben und im Normalfall werden spontane RPs weiterhin IRPs bleiben, außerdem war das ja vorher angekündigt.


    In Skype auch noch? Wer weis was du sonst noch rum erzählst! XD


    Was ist denn an Skype so schlimm? Komm einfach mal dazu und dann hörst du, was genau so erzählt wird - ich erzähle aber eigentlich nicht soviel rum..^^.

  • Halt mal es gab ganz großen Krach als ich mal ein spontanes ORP geführt habe und damals wurde beschlossen das nur Crewlife ausserhalb der offiziellen RP Zeiten erlaubt ist.


    Also ist das ein IRP und in der offiziellen Zeit nicht zu berücksichtigen. Und wehe es kommt jetzt jemand mit der Sache des gemeinsamen NH/BERP Plots von Sonntag, das war etwas anderes.

  • Es wurde damals eindeutig beschlossen, dass "nur" Charakterentwicklung und Crewlife möglich ist, allerdings der Plot nicht in großem Umfang fortgeführt werden darf - und nichts Anderes haben wir gemacht, wir haben uns also an diese Regeln gehalten.


    Außerdem wurde beschlossen, dass das Ganze dann natürlich ein ORP ist, deshalb ist es absolut falsch die Überschrift in "IRP" zu ändern und das Log in den inoffiziellen Bereich zu verschieben (zumal absolut willkürlich und ohne die Betroffenen nochmal zu frange), es darf zwar nur Charakterentwicklung und Crewlife gespielt werden, aber dennoch ist es dann ein ORP :!:


    Das für jetzt bzw. gestern, das war eindeutig ein ORP und kein IRP und weitere Kommentare schenke ich mir jetzt und sage dir nur, dass du das Log wieder in ORP umbennen darfst und in den ORP-Bereich verschieben :P.


    Ansonsten denke ich auch, dass eine neue Umfrage angebracht ist, da die letzte über ein halbes Jahr alt ist und einige, die damals mit "Nur Crewlife" gestimmt haben, schon längst nicht mehr hier sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!