Missionslogbuch U.S.S. Sovereign-A, Nachtrag (04.04.2390|14.04.2012)

  • Anwesende: Capt. Andrew Bond, Cmdr. Frank Tigh, Lt. Cmdr. Thy'les Shun, Lt. Howard Murdock, Lt. J.G. Borogorn Telcontar/Captain Solvek (Paralleluniversum), Ens. Sean Daniels, Thomaysis
    Zeit: ~19:00 – ~22:00
    Map(s): enterprise-e-v2



    "Computerlogbuch der Sovereign, Captain Bond. Nachtrag:


    Wir können nun mit Bestimmtheit sagen, dass die Raumanomalie eine Verbindung zu einem Paralleluniversum darstellte. Die Sonden, die wir in die Anomalie geschickt haben, konnten einige wichtige Daten aufzeichnen, mit denen wir mehr über die Anomalie erfahren und dem entsprechen auch einen Weg finden konnten, die Anomalie – die künstlichen Ursprungs war – zu beseitigen.
    Zuerst hatte Priorität, Sensordaten von der anderen Seite der Anomalie zu erhalten. Dies stellte sich als recht schwierig heraus, da wir die Sonden immer nur einige Minuten innerhalb der Anomalie lassen konnten, bevor die Schilde der Sonde zu schwach wurden und wir sie zurückholen mussten. Jedoch konnten wir mit jedem Versuch neue Erkenntnisse sammeln und somit Schilde und Hülle der Sonde modifizieren und verstärken.
    Commander Shun fiel auf – mit ihr war ich im Wissenschaftslabor um die letzte Sonde zu untersuchen -, dass die Hülle der Sonde offenbar durch etwas – gebündelte Energie, also eine Art Energiewaffe – beschädigt wurde. Etwas muss auf der anderen Seite auf die Sonde gefeuert haben. Wir richteten eine neue Sonde her, verstärkten Hülle und Schilde, und schickten sie erneut durch die Anomalie…Diesmal war es uns möglich, genauere Sensordaten zu bekommen. Sie wurden direkt durch Lt. Telcontar ausgewertet.
    Wie es scheint, befindet sich ein Schiff auf der anderen Seite. Wir konnten es jedoch nicht bestimmen – aber es war uns möglich, das Schiff zu kontakten.
    Den Ruf beantwortete ein Vulkanier. Er warf mir vor, die Anomalie absichtlich erzeugt zu haben, um sein Imperium anzugreifen. Somit wussten wir also, dass die Anomalie ebenfalls in dem Paralleluniversum sichtbar ist.
    Ich versicherte ihm, dass wir keinesfalls die Absicht hätten, ihn anzugreifen und dass wir die Anomalie nicht erzeugt sondern lediglich auf sie gestoßen waren. Ich schlug ihm vor, zusammenzuarbeiten, um die Anomalie zu destabilisieren.
    Er schickte uns – und wir im Gegenzug ihm – alle gesammelten Sensordaten über die Anomalie.
    Unsere Wissenschaftler und Techniker machten sich sofort daran einen Weg zu finden, wie wir die Anomalie destabilisieren können.
    Schließlich fanden wir einen Weg. Problematisch war jedoch, dass wir die Sovereign gefährlich nah an die Anomalie bringen und unsere Schilde ausdehnen mussten. Folglich ist die Schiffshülle der Strahlung schutzlos ausgesetzt und es war notwendig, die äußeren Bereiche des Schiffs zu evakuieren – Wir schlugen im Maschinenraum ein Kommandozentrum auf.
    Das Schiff war sehr hohen Belastungen ausgesetzt, aber uns gelang, die Anomalie so weit zu destabilisieren, dass sie sich auflöste.
    Eintrag Ende."


    Commander Frank Tigh übernimmt bis auf weiteres den Posten des Ersten Offiziers. Mehr dazu hier.

  • Der Vulkanier war übrigens Captain Solvek vom großen vulkanischen Imperium :D


    Und dass die Anmalie künstlich ist, ist nie gesagt worden... und du erwähnst keine Antimaterie, naja, ich nehms dir mal nicht übel^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!