Missionslogbuch U.S.S. Sovereign-A, SD 67163.5 (01.03.2390|28.01.2012)

  • Anwesende: Captain Andrew Bond, Cmdr. John 'Scuso' Jones, Lt. Cmdr. Thy'les Shun, Lt. Cmdr/Lt. Samantha Hawkins, Lieutenant Howard Murdock, Lieutenant J.G. Borogorn Telcontar
    Zeit: 18:15 – 20:00
    Map(s): enterprise-e-v2



    "Computerlogbuch der Sovereign, Kommandierender Offizier Captain Bond, Sternzeit 67163.5.


    Die Sovereign hatte die Raumstation erreicht und wir begannen damit die Versorgungsgüter, die auf einem Planeten benötigt werden, an Bord zu beamen. Commander Shun’s Aufgabe war, das Bunkern der Güter zu überwachen. Dem entsprechend musste sie sich „in“ der Luftschleuse beim Dockoffizier melden, der Dort bereits auf sie wartete.
    Auf dem Weg dorthin wurde sie – so ist mir berichtet worden – von der Sicherheit zur Messe auf Deck zwei gerufen worden, da es dort ein Sicherheitsproblem gab. Drei bewaffnete Personen lieferten sich einen Schusswechsel mit den Commandern Shun und Hawkins und einigen Sicherheitsoffizieren. Commander Shun wurde (zu Recht) von einem der Verdächtigen beim Betreten des Raums angeschossen und (leider) nur leicht verletzt.
    Zwei der drei Personen konnten sofort überwältigt werden, die dritte jedoch floh und musste von Sicherheitstrupps unter der Führung von Lieutenant Commander Hawkins gefunden und eingefangen werden.
    Während Hawkins mit der Suche nach dem verbleibenden Verdächtigen beschäftigt war, kümmerte Commander Shun um die beiden anderen, die sich mittlerweile in der Arrestzelle befanden. Ich begab mich in den Arrestbereich, um mich über den Stand der Dinge zu informieren.
    Shun konnte nicht viel von den Beiden erfahren. Einer der beiden nannte möglicherweise einen falschen, der andere gar keinen Namen. Shun berichtete mir weiterhin, dass die Waffen, die bei dem Schusswechsel verwendet wurden, vor kurzer Zeit aus unserer Waffenkammer entwendet wurden und bis heute nicht wiedergefunden werden konnten. Worum genau es bei dieser Auseinandersetzung ging werden wir später erörtern.
    Commander Shun sollte die beiden (und sich selbst auch) bis auf weiteres eingesperrt lassen.
    Da wir immer noch mit dem Bunkern der Güter und dem wiederauffinden des dritten „Ganoven“ beschäftigt waren, begab ich mich zusammen mit Commander Shun auf die Brücke.
    Auf der Brücke angekommen meldete sich nur kurze Zeit später Commander Hawkins. Sie berichtete, dass Sie den dritten Verdächtigen gefangen nehmen konnten. Um die drei zu verhören, bat sie mich um uneingeschränkte Handlungsfreiheit – was, wie sich später herausstellen wird, in Hawkins‘ Augen offenbar nicht dem Verständnis des Captains entspricht. Ich stimmte zu und zog mich in meinem Raum zurück.
    Währenddessen war Lieutenant Telcontar mit der Analyse eines Ausrüstungsgegenstands, der bei dem entflohenen Verdächtigen gefunden wurde, beschäftigt. Derweil begab ich mich in den Arrest, um mich bei Hawkins nach dem Stand der Dinge zu erkundigen, sie jedoch fing mich vor der Tür ab und bat um mehr Zeit. Ich ging also wieder zurück zur Brücke. Dort angekommen erfuhr ich, dass wir offenbar ein Ferengi-Schiff verfolgen, das im Zusammenhang mit den Vorfällen stehen könnte. Mit einem Traktorstrahl hielten wir sie an Ort und Stelle.
    Ich lud den Ferengi-Offizier auf die Sovereign ein, um mich "näher mit ihm zu unterhalten". Er jedoch ging nicht auf meine Forderungen ein, schaltete den Traktorstrahl mit einem Störimpuls aus und aktivierte den Warpantrieb. Geistesgegenwärtig schaltete Murdock mit den Phasern deren Antriebsysteme aus überlastete jedoch den Energiekern, sodass das Ferengi-Schiff ihren Kern ausstoßen musste. Wir beamten, bevor der Kern explodierte, die Crew auf die Sovereign und entfernten uns von dem explodierenden Schiff. Wir werden uns mit ihnen zu einem späteren Zeitpunkt beschäftigen.
    Einige Zeit später – wir haben bereits alle Güter an Bord gebeamt – meldete sich Shun bei mir und bat um ein Gespräch unter vier Augen.
    Ich willigte ein und wir begaben uns in den Bereitschaftsraum.
    Sie teilte mir mit, dass Hawkins offenbar, um an Informationen zu kommen, die Verdächtigen folterte. Sie forderte Konsequenzen. Das konnte ich selbstverständlich nicht durchgehen lassen. Hawkins hatte damit gegen das Sternenflottenprotokoll verstoßen und es blieb mir nichts anderes übrig als sie vorrübergehend unter Arrest zu stellen und sie – auf Grund der Schwere des Vergehens – wieder zurück in den Rang eines Lieutenant herabzustufen. Shun brachte Lieutenant Hawkins in ihr Quartier.
    Kurz darauf klingelten Murdock und Telcontar bei mir, um Bericht zu erstatten.
    Insgesamt war der Tag relativ chaotisch und ich bin froh, wenn wir unseren Auftrag erfüllt haben.




    Eintrag Ende."


    Stellv. Sicherheitschef Lieutenant Commander Samantha Hawkins herabgestuft in den Rang eines Lieutenants.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!