Missionslogbuch U.S.S. Sovereign-A, SD 66927.92 (05.12.2389)

  • Anwesende: Capt. Andrew Bond, Cmdr. John Jones, Lt.Cmdr. Thy'les Shun, Lt. Samantha Hawkins/Ens. Jek, Ens. Jack Bauer, Ens. Borogorn Telcontar,
    Zeit: 20:00 – 23:00
    Map(s): enterprise-e-v2


    Beförderung
    Ensign Borogorn Telcontar zum Lieutenant.
    Degradierung
    Lt.J.G. Howard Murdock zum Fähnrich.



    "Computerlogbuch der Sovereign, Captain Bond. Nachtrag.


    Wir sind an den uns übermittelten Koordinaten angekommen und haben uns der Flotte angeschlossen. Wir begennen, den Nebel nach den zwei vermissten Schiffen, bzw. nach deren Übrerresten abzusuchen.
    Der vor kurzem zum Lieutenant beförderte Borogorn Telcontar unterbreitete mit den Vorschlag, ein Tachyon-Detektionsnetz (?) zwischen allen Schiffen der Flotte einzurichten, um Breen-Schiffe leichter zu entdecken. Ich sagte ihm, er solle dies mit den OPS-Offizieren der anderen Schiffe besprechen.
    Alarmstufe Gelb – Nach einiger Zeit entdeckten wir Trümmer einer Galaxy-Klasse und ein Shuttle. Es trieb herrenlos im All. Wir konnten keine Überlebende entdecken. Ich entschloss mich jedoch unsere Suche auf die Nähere Umgebung zu beschränken, was sich später noch als die richtige Entscheidung herausstellen wird.
    Nach einigen Stunden gerieten wir in ein Minenfeld, dass unserer Flotte einigen Schaden zufügte. Einige Schiffe, darunter auch das Führungsschiff, mussten sich zurückziehen. Die Sovereign übernahm die Führung. Unsere Sensoren entdeckten eine Breen-Basis, nicht weit entfernt. Wir konnten unsere zwei entführten Besatzungsmitglieder und auch andere vermisste Wissenschaftler.
    Nun stellte sich uns die Frage, wie wir – ohne entdeckt zu werden – uns der Basis nähern und die Personen an Bord beamen können. Ich hielt zwei Varianten für die besten.
    Variante A: Commander Shun schlug vor, die schiffseigene Tarnvorrichtung zu verwenden. Wir würden uns getarnt der Basis nähern, in den Bereich zwischen Hülle und Schutzschild fliegen, die Personen an Bord beamen und dann wieder abfliegen.
    Variante B: Fähnrich Jek, ein Austauschoffizier der Breen, wollte mit einem Shuttle in Richtung Basis fliegen und vorgeben, dieses Shuttle gestohlen zu haben und auf der Flucht zu sein.
    Seinem Vorschlag war ich weniger aufgeschlossen, als dem von Commander Shun. Sein Verhalten....sein Aussehen. Er musste immer das letzte Wort haben...Ich traue den Breen nicht. Deshalb entschied ich mich für Shun's Vorschlag.
    Während den Vorbereitungen begab sich Jek – und damit hat er gegen meinen Befehl verstoßen – in die Shuttlerampe, um dort Vorbereitungen für sein Vorhaben zu treffen. Nach einer längeren Diskussion hatte mich Jek überzeugt und ich erteilte ihm die Startfreigabe. Jedoch hatte ich immer noch vor, die Sovereign getarnt in die Nähe der Basis zu bringen.
    Wir konnten Jek's Shuttle einige Zeit mit den Sensoren überwachen, bis es an die Station andockte.
    Es war einige Zeit vergangen, bis das Shuttle zurückkehrte. Allerdings waren nur unsere beiden vermissten Offiziere an Bord. Jek war offenbar nicht auf das Shuttle zurückgekehrt.
    Uns blieb nichts anderes übrig, als mit unserer Mission weiterzumachen. Wir näherten uns der Station und bereiteten den Transport der Wissenschaftler vor. Plötzlich schien sich der Energiekern der Basis zu destabilisieren und die Station stand kurz vor der Zerstörung. Wir mussten uns also beeilen und beamten die Wissenschaftler an Bord.
    Kurz bevor die Basis entgültig zerstört wurde, konnten wir genug Abstand gewinnen und konnte die Explosion ohne größere Schäden überstehen. Jdoch konnten wir Fähnrich Jek nicht lokalisieren und sein Verbleib ist momentan unbekannt.
    Eintrag ende."


    Damit hast Du wohl nicht gerechnet, B'Elanna. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!