Missionslogbuch U.S.S. Sovereign-A, SD 66879.34 (17.11.2389)

  • Anwesende: Thy'les Shun, Samantha Hawkins, Borogorn Telcontar, Ethan Godrick, Acin Solais und 'Scuso' Jones/R'Sera
    Map: enterprise-e-v2


    Computerlogbuch der Sovergin-A, Leitender Offizier John Jones, Sternzeit 66879,34, Eintrag Verschlüsseln


    Der Tag begann eigentlich recht überschaubar. Die Ingenieursteams um Mr. Godrick beendeten die Arbeiten an der Tarnvorrichtung und beamten zurück zur Station sodass wir mit unserem Testflug beginnen konnten. Leider mussten wir hierbei zwei Crewmen, Samuels und Barker, zurücklassen, da diese weder an Bord noch andernorts kurzfristig aufzufinden waren. Während des ersten Tests hatten die Ingenieure scheinbar einige Probleme mit der Energieverteilung zwischen den Systemen, sodass selbst der Impulsflug phasenweise sehr unruhig war und viele Spannungsspitzen aufgezeichnet wurden. Nachdem dies zunehmend schlimmer wurde beendeten wir den Test um den Ingenieuren Zeit für die Umplanung des Energieflusses zu geben. Als diese damit fertig waren informierte mich Godrick über die zweite Phase der Tarnvorrichtung: eine dematerialisierende Tarnung. In dem Moment war mir irgendwie klar, dass das nicht lange geheim bleiben würde. Wir brachen also zu einem weiteren Test auf, dieses mal bei Warpgeschwindigkeit. Der Flug war zwar erneut etwas unruhig und es mussten auch kleinere Anpassungen vorgenommen werden, aber wir konnten Warp 3 als maximale Geschwindigkeit ausloten, sodass die Tarnvorrichtung erst recht spät aktiviert werden kann.


    Wir flogen danach zurück zum Raumdock, wo ich Ms. Shun gestattete nach den immernoch vermissten Crewmen zu suchen. Ihr Ergebnis war alles andere als erheiternd: Die beiden wurden von einem getarnten Breenschiff entführt, als sie Pläne der Tarnvorrichtung bei sich hatten. Ich ließ Shun das ans HQ weiterleiten und Mr. Godrick zu mir kommen in der Hoffnung, dass keiner der beiden mit dem Tarnprojekt, insbesondere Stufe 2, in Verbindung stand. Leider jedoch konnte Mr. Godrick Mr. Barker identifizieren, sodass mir klar war, dass wir die beiden um jeden Preis retten müssten. Dies wurde auch wenig später von einem Befehl des HQ gedeckt, welcher allerdings vorrangig auf die Eliminierung des PADDs und der Daten ausgelegt war. Wir flogen also der zunehmend dünner werdenden Warpspur der Breen nach und holten sie schließlich ein, jedoch erst, nachdem wir die geringere Warpkapazität bei aktivierter Tarnung durch eine Abkürzung durch ein Asteroidenfeld bei aktivierter Stufe 2 ausglichen.


    Ich lies die Breen rufen und verlangte die Auslieferung unserer beiden Crewmen, worauf diese jedoch nicht reagierten. Also befahl ich einen Angriff um die Schilde zu schwächen, jedoch konnten wir die Crewmen aufgrund eines Dämpfungsfeldes immernoch nicht erfassen, ein Scan wurde allerdings möglich. Dieser zeigte diverse Stasiskapseln an Bord auf in denen Sich ein Klingone, ein Romulaner, ein Cardassianer und ein Bolianer befanden. In dem Moment wusste ich, dass hier mehr als nur 2 Crewmen, eine Tarnvorrichtung und ein 'Rostiger Scotty' für Mr. Godrick auf dem Spiel standen: Die Breen hatten Personal von allen Fraktionen mit Tarnkapazitäten in der Gegend gefangen genommen. Das kann das Machtgleichgewicht in beiden Quadranten bis aufs äußerste gefährden. Ich ließ Shun einen Peilsender am Breen-Schiff anbringen und dann einen Kurs zurück zur Erde setzen. Das HQ muss entscheiden, wie hier weiter zu verfahren ist.


    Eintrag Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!