[San Diego]Med. Logbuch Thomas Crown


  • Sternzeit 66939 Routineuntersuchung der Führungsoffiziere

    (Reihenfolge stellt Untersuchungsreihenfolge dar)


    Ensign Taylor Munro (CSO):
    Vitale Werte im Normalbereich, körperlich fit und sportlich aktiv.


    Lieutenant Gideon McGockel (COS):
    Vor einigen Wochen leichte Bänderzerrungen, schnelle Behandlung. Der Patient hat keine Schmerzerscheinungen.
    Herzrythmusstörungen festgestellt. Ursache unbekannt. 2 mg Lectrazin zur Vorbeugung verabreicht. Desweiteren sollte der Patient weniger Koffein zu sich nehmen.

    Commander Charles Tucker (CE):

    Patient fällt durch ausfallende Bemerkungen auf. Wahrscheinlichste Ursache: Stress.
    Der Patient nimmt zuviel Koffein zu sich. Dadurch Schlafstörungen.
    Undosierte Einnahme von Schlaftabletten.
    Desweiteren leichtes Übergewicht.
    Weitere Untersuchungen unter Beobachtung empfohlen


    Lieutenant Commander Jeff O'Connor (XO):
    Vitale Werte im Normalbereich, körperlich fit und sportlich aktiv.


    Captain Rachel Nechayev (CO):
    Erste Beurteilung ergibt viel Stress und zu wenig Schlaf. Gründliche Untersuchung folgt.



    Zertifiziert von Starfleet Medical


  • Medizinisches Bordlogbuch, leitender MedO, Thomas Crown
    Sternzeit:


    Nachdem die Untersuchung von Captain Nechayev gezeigt hat, dass sie die Rushton Infektion hat, welche Nieren und Leber schwer befällt habe ich sie 2 Wochen vom Dienst freigestellt und behandelt. Sie ist wieder in ihrem Quartier.




    Medizinisches Bordlogbuch, Nachtrag #1:
    Nach der Rettungsaktion der Terraner ist einer der Drei Terraner durch einen Transporterunfall in flüssiger Form materialisiert worden. Er konnte nicht mehr gerettet werden.
    Die anderen beiden wurden an das Biogasinfusionsgerät angeschlossen.



    Medizinisches Bordlogbuch, Nachtrag #2:

    Mittlerweile habe ich festgestellt, dass die Etherianer die Terraner mit einer Abwandlung des Psi-2000 Virus' infiziert haben.
    Ich habe kein Gegenserum parat, das von Viceadmiral McCoy entwickelte Antiserum zeigt keinerlei Wirkung.
    Auf dem Schiff wurde ein Eindämmungs- und Ausrottungsprotokoll , sowie das Quarantäneprotokoll aktiviert, um die Mannschaft zu schützen.
    Der leitende Medizinische Offizier ist auch mit dem Psi-2000-Mutantenvirus infiziert worden.
    Derzeit sucht das ganze medizinische Team fieberhaft nach einem Antiserum.


  • Medizinisches Computerlogbuch der San Diego, leitender medizinischer Offiziere Lieutenant Thomas Crown, Sternzeit 67113.


    Nachdem die leicht Verletzten nach Ausfall des Transwarp-Antriebes versorgt waren, meldete sich ca 1 Stunde später Captain Nechayev mit einem medizinischen Notfall. Als ich eintraf, beamte ich den Patienten, welcher Commander Tucker war, auf die Krankenstation und operierte sofort.



    Der Patient hatte Plasmaverbrennungen dritten Grades und, wahrscheinlich durch den harten Rückstoß verursacht, schwere innere Blutungen. Diese konnten geschlossen werden, allerdings sank die Gehirnaktivität des Patienten immer weiter.



    Tucker, Trip, Commander (Chief Engineer, - derzeit nicht Dienstfähig)
    Diagnose:

    • Schwere innere Verletzungen (welche behandelt wurden)
    • Plasmaverbrennungen dritten Grades
    • Gehirnblutung (konnte behandelt werden)
    • sinkende Gehirnaktivität


    Der Patient wurde ins künstliche Koma versetzt und sein Zustand weiter beobachtet, doch seine Vitalzeichen sind relativ stabil.


    Verabreichte Medikamente:
    10 mg Delactovin
    20 mg Hyronalyn
    5 mg Adrenalin


    Der Patient ist weiterhin im Intensivbereich der prov. Krankenstation. Wann er seinen Dienst wieder aufnehmen schweige denn aus dem künstlichen Koma erwachen kann, ohne bleibende Schäden davon zu tragen ist momentan nicht vorherzusehen.



    Nachtrag, Sternzeit 67408.1:



    Commander Tucker ist wieder genesen und aus dem Koma erwacht. Er ist wieder vollkommen dienstfähig.
    Die genaue Ursache für seine "Wiederauferstehung" gibt es nicht, es grenzt - aus medizinischer Sicht - an ein Wunder.



  • Medizinisches Computerlogbuch der San Diego,
    leitender medizinischer Offizier, Lieutenant Thomas Crown, Sternzeit 67947.6



    Aufgrund der Empfehlung von Captain Torres wurde der neue Junior Counselor eingehend von mir Untersucht.
    Fähnrich Cassandra ist trotz ihres Kontaktes mit den Kha'ak und der anschließenden Reaktion, welche im Bordlogbuch vermerkt ist, diensttauglich.
    Ihre Blutwerte sind normal, auch die Gehirnaktivität deutet auf keine bleibenden Schäden hin.


    Allerdings ist ihre Gehirnregeneration, die sie als Halb-Betazoidin besitzt, noch nicht ganz ausgeprägt:
    Das sog. "Metabewusstsein", welches das Gehirn vor psychischen Traumata schützen soll scheint nur teilweise zu wirken, auch wenn der junge Fähnrich dieses abstreitet und sagt, es geht ihr gut.


    Eine erneute Untersuchung ist empfohlen, es wurde eine Hypospraydosis Improvolin verabreicht, um etwaigen Angstzuständen entgegenzuwirken.


    Für weitere Informationen zur Physiologie und zur Psychologie ist die Föderationsdatenbank aufzurufen.
    Artikel: Betazoid



  • Medizinisches Computerlogbuch der San Diego,
    leitender medizinischer Offizier, Lieutenant Thomas Crown, Sternzeit 67952.5





    Zuerst einmal muss ich feststellen, dass sich die Moral der Crew, beziehungsweise der Führungsoffiziere verschlechtert hat, seit die Nachricht kam, dass der Captain abhanden gekommen ist.
    Es entstanden...Gerüchte.


    Heute habe ich das Außenteam begleitet, dass auf der vierten Kolonie Hilfsgüter ausgeliefert und nach dem cardassianischen Verräter gesucht hat.
    Ich habe mich um die Überwachung von Ensign Cassandra gekümmert, die telepathisch die Gedanken der dortigen Cardassianer scannte, um verräterisches Gedankengut zu finden.
    Entgegen ihrer starken Einwände habe ich ihr einen Kortikalmonitor angelegt, um sie während der Verbindung überwachen zu können.


    Nach kurzer Zeit stieg ihr Puls an - ein Zeichen dafür, dass Sie nervöser wurde. Gleichzeitig fing Sie an, leicht zu schwitzen.
    Anscheinend hatte Sie Angst, die telepathische Verindung könnte entdeckt werden.


    Später folgte eine Untersuchung unseres neusten Crewmitgliedes - Marcia Case, 25 lt. Starfleet-Akte - völlig gesund und fit.



    Ensign Cassandra:

    - Leicht reizbar
    - Hat anscheinend Angst, überwacht zu werden
    - Reagierte ziemlich nervös bei ihren telepathischen Verbindungen
    Empfehlung: Ärztliche Überwachung bei telepathischen Verbindungen, um eventuellen Beschwerden (Ohnmachtsanfälle o.Ä.) entgegen zu wirken
    - Offensichtliche Antipathie gegen den den leitenden MedO



    Routineuntersuchung Ensign Marcia Case


    - Vitalwerte im normalen Bereich
    - Körperlich fit
    - Schmerzen im rechten Arm
    Verabreichte Medikamente:
    5mg Andomorphin, danach ließen die Schmerzen im Arm nach


    Medizinisches Logbuch, Nachtrag:


    Nachdem der Captain und Chakotay gefunden waren wurden Sie sofort auf die Krankenstation gebeamt.


    Chakotay hatte einige starke Wunden und Disruptorverbrennungen ersten und zweiten Grades. Er konnte schnell stabilisiert werden und erholt sich schon wieder.
    Captain Torres hatte Disruptorverbrennungen dritten Grades im Bauchbereich und an den Armen.
    Desweiteren waren 3 Rippen gebrochen, die sich in den linken Lungenflügel gebohrt hatten.
    Aufgrund der Verletzungen der Lunge, die aber repariert werden konnten wurden dem Patienten 5 mg Pulmozin verabreicht, um die Atmung zu vereinfachen und die Lungenbläschen regenerieren zu lassen.


    Chakotay wurden 2 mg Leporazin verabreicht, um ihn aus seiner Bewusstlosigkeit zu holen.


    Dem Captain kann noch keine richtige Dienstfähigkeit zugeschrieben werden. In ca. 2 Tagen wird sie erneut von mir untersucht, bis dahin ist Captain Torres vom Dienst freigestellt, Commander Paris hat das Kommando.



  • Medizinisches Computerlogbuch der San Diego,
    leitender medizinischer Offizier, Lieutenant Thomas Crown, Sternzeit 67960.2


    Kurz nach dem Verschwinden des Außenteams hatte ich als zweiter Offizier das vorläufige Kommando übernommen....das Training als Brückenoffizier zahlte sich anscheinend doch aus.


    Nachdem das verschwundene Außenteam zurückgekehrt war, habe ich es eingehend untersucht.
    Ensign Case hatte ein großes Hämatom, dass durch eine Blendgranate verursacht wurde.
    Ihre Schmerzen wurden mit 2mg Asinolyathin behandelt.


    Nach dem Ausruf eines med. Notfalls fand ich Lt. Taylor nackt in der Dusche liegend vor. Sein Genick war gebrochen. Sein Todeszeitpunkt war 1325.
    Sein Leichnam liegt in einem Stasefeld in der Leichenkammer. Er wird beim nächsten Besuch einer Sternenbasis abgegeben.


    Der Captain versicherte mir dann später in einem Gespräch, dass Sie sich emotional und geistig trotz Cardassianer fit fühlt...das glaube ich nicht ganz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!