Missionslogbuch 4- USS Rapier

  • Anwesende: Marc Harison, B’Elanna Torres, Shren, Scuso Jones, Ethan Hunt, Harry Kim, Michael Archer
    Zeit: 18:05 - 19:15 Uhr.
    Maps: rapier2


    Computerlogbuch der Rapier
    Erste Offizierin Fleet Captain B’Elanna Torres
    Sternzeit [19.03.2011]:


    Die Infektion des Schiffes mit den Borg-Nanosonden hat uns heute bis an den Rand der Zerstörung geführt.
    Zu Beginn des Tages deutete darauf zunächst wenig hin, die Ingenieure um Mr.Archer arbeiteten fieberhaft daran die Sonden aus unseren Systemen zu entfernen, der Captain verschaffte sich einen Überblick über die Situation. Doch schon bald bemerkten wir, dass die Nanosonden noch lange nicht besiegt waren: Mr.Hunt schlug wie ein Verrückter auf seine Konsole ein, welche auf seine Eingaben nicht mehr reagierte und sich wieder grün färbte. Der Captain fragte im Maschinenraum nach und Mr.Archer bestätigte, dass die Naniten der Borg sich im ganzen System ausbreiteten und es bisher kaum einen Weg gab, sie zu stoppen.
    Unterdessen fragte ich nach, was mit der Borg-Armada war, die wir zuletzt gesehen hatten, da mir aber niemand auf der Brücke eine Antwort gab schaute ich dann selbst nach und sah, dass die Borg sich zurückgezogen hatten.
    Ich war verwundert und überrascht darüber und dachten, dass die Borg nun anfangen würden zu patrouillieren, aber der Captain erklärte, dass die Borg einfach nur versuchten sich an die neue Technologie der Rapier anzupassen.
    Als Experte für Borg wird er das sicher treffend analysiert haben, es ist gut so jemanden an Bord zu haben.


    Der Captain schickte nach und nach immer mehr Leute runter, um im Maschinenraum zu helfen, schließlich ging er auch selbst runter und ich war mit Mr.Jones und Mr.Shren alleine...wäre dies eine Intrepid-Klasse hätte ich fast gedacht, ich wäre wieder auf der San Diego.
    *starrt auf ihr Modell der San Diego* Nun ja...das bin ich aber nicht.
    Kurz zuvor hatte ich aufgrund des merkwürdigen Verhaltens der Borg die Datenbank nach ähnlichen Vorfällen untersucht und dabei die Aufzeichungen der USS Samuels gefunden, die mehr als nur besorgniserregend waren.
    Laut den Logbücher wurde das Schiff ähnlich wie wir von Naniten der Borg angegriffen und auch dort versuchten die Ingenieuren die Naniten zu entfernen, was ihnen nach ihrer eigenen Auffassung auch gelungen war.
    Doch wenig später stellte sich dort heraus, dass das ein fataler Irrtum war. Die Naniten hatten sich in einem unwichtigen Untersystem versteckt und wurden wieder aktiv. Innerhalb weniger Sekunden wurden alle Rettungskapseln gestartet und die Lebenserhaltung abgeschaltet, das Schiff hatte nur ein Shuttle an Bord und nur zehn der 195 Crewmitglieder konnten sich mit diesem retten, der Rest starb an Bord des Schiffes.
    Wir alle hatten nun natürlich Angst, dass etwas Ähnliches bei uns an Bord passieren würden und die Meldungen wurden nicht besser: Es gelang den Ingenieuren nicht die wichtigen Systeme zu schützen, die Naniten überwanden alle Sperren und Sicherungen und immer mehr Systeme fielen aus, so zum Beispiel auch der Antrieb, sodass wir nicht zur Station zurück fliegen konnten.


    Kurz darauf war Mr.Shren der einzige, dessen Systeme noch funktionierten und Mr.Jones bat darum, in den Maschinenraum gehen zu dürfen, um zu helfen. Ich erlaubte ihm dies zwar, aber da die Türen verriegelt worden waren, kam er nicht allzuweit.
    Wenig später konnten Mr.Hunt, Mr.Kim und Mr.Archer dann aber mit Hilfe des Captains die richtige Frequenz finden, um die Naniten vorerst zu stoppen, die drei konnten die Türen der Brücke manuell wieder öffnen - gerade noch rechtzeitig, bevor ich diese von Mr.Shren aufsprengen lassen wollte - und ich berief eine Konferenz der Führungsoffiziere ein, um mir einen Überblick zu schaffen, der Captain nahm nicht teil, da er noch hartnäckig an den Naniten weiter arbeitete und wohl auch große Fortschritte machte.
    Es gab nun auch fast nur gute Nachrichten: Die taktischen Systeme funktionierten noch immer einwandfrei - wobei diese uns wohl auch nicht helfen würden, wenn die Borg vorgehen wie bei der Samuels - die Naniten konnten vorerst komplett gestoppt werden und wir arbeiteten nun an Wegen die Naniten komplett auszuschalten. Mr.Kim und Mr. Hunt hatten auch schon Vorschläge dies umzusetzen, allerdings wandte Mr.Archer ein, dass wir die Naniten auch umprogrammieren und dann für uns nutzen könnte.
    Ich teilte zwar Mr.Kim’s Bedenken, da Borg-Technologie immer gefährlich war, aber ich sah auch die große Chance, sollte es uns tatsächlich gelingen - unter den richtigen Sicherheitsvorkehrungen - die Naniten für uns nutzbar zu machen.
    Ich befahl den Ingenieuren und Mr.Hunt alle Optionen vorzubereiten, während ich den Captain informieren werde, der die endgültige Entscheidung treffen wird.


    =/\= Log Ende.

  • Zitat von B'Elanna

    Der Captain schickte nach und nach immer mehr Leute runter, um im Maschinenraum zu helfen, schließlich ging er auch selbst runter und ich war mit Mr.Jones und Mr.Shren alleine...wäre dies eine Intrepid-Klasse hätte ich fast gedacht, ich wäre wieder auf der San Diego.


    Der beste Satz im ganzen Log. ^^ Soll ich mich wieder "Türsteher/CoS Shren" nennen? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!