Missionslogbuch U.S.S. Sovereign-A, SD 66594.06 (05.08.2389)

  • Anwesende: Cmdr. Andrew Bond, Lt.Cmdr. Thy'les Shun, Lt. Samantha Hawkins, Lt. R'Sera, Lt. J.G. John Smith, Ens. Borogorn Telcontar


    Map(s): enterprise-e-v2, Mapname ?
    Zeit: ca. 20:10- ca. 22:00



    "Logbuch der Sovereign, Commander Bond. Sternzeit 66594.06.


    Ich habe heute mittag eine Nachricht vom Kommandeur der Sternenbasis erhalten. Wir wurden beauftragt, eine Kolonie mit wichtigen medizinischen Gütern zu versorgen. Ich beauftragte Commander Shun und Fähnrich Telcontar mit der Überwachung der Beladung der Sovereign. Da Admiral Petersen heute morgen zu einer wichtigen Konferenz auf "New Hildesheim" aufgebrochen war, übernahm ich das Kommando über das Schiff.


    Nachdem alle Besatzungsmitglieder und alle medizinischen Güter an Bord waren, brachen wir auf. Nach einiger Zeit berichtete Mr. Telcontar, dass ein nahegelegener Außenposten der Ferengi technische Probleme zu haben scheinte. Ich beschloss - trotz des Umwegs - einen Kurs auf den Außenposten setzen. Bis jetzt hatte ich nur wenige gute Erfahrungen mit Ferengi gemacht, aber trotzdem ließ ich sie kontakten. Es meldete sich ein - "völlig überraschend" - ein Händler. Er berichtete mir, dass sie Probleme mit den Replikatorsystemen hatten. Wir boten ihm an, ein Außenteam herüberzubeamen, das die Probleme beheben sollte, doch er traute uns nicht so recht. Trotz seiner - wahrscheinlich angeborenen - Skepsis willigte ein und einige Ingenieure, Borontar, Shun und ich beamten auf den Außenposten.


    Wir wurden herzlich empfangen und der Ferengi zeigt uns die beschaedigten Systeme. Unsere Ingenieure machten sich an die Arbeit und ich nutzte die Zeit um mich auf dem Außenposten umzusehen.


    Nach etwa einer halben Stunde meldete Hawkins, dass sich drei nausikanische (?) Schiffe der Sovereign nähern würden. Bis zu dem Zeitpunkt scannten sie die Sovereign nur und wir beamten nach der Beendigung der Arbeiten zurück aufs Schiff. Kurz nach der Ankunft eröffneten die Schiffe das Feuer. Nachdem alle Versuche, sie auf diplomatischem Weg zum Beenden des Angriffs zu bringen gescheitert waren, eröffneten auch wir das Feuer und schalteten die Schiffe aus. Ein Schiff wurde kampfunfähig gemacht, ein weiteres zog sich zurück. Das dritte Schiff wurde zu meinem Bedauern zerstört. anscheinend waren die Eindämmungssysteme ihres Energiekerns stark beeinträchtigt gewesen.


    Wir durften keine Zeit verlieren, da wir die Transportmission noch nicht beendet hatten, und nahmen wieder Kurs auf die Kolonie. Dort angekommen transportierten wir die medizinischen Güter auf die Oberfläche. Nach Beendigung des Auftrags sind wir nun auf dem Weg zurück zur Sternenbasis. Geschwindikeit, Warp sechs."




    =C= Ende des Eintrags.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!