[Hyperion] Medizinisch-Holographisches Notfallprogramm

  • Da unser CMO ja anscheinend häufige abwesend ist und wir öfters mal nen Arzt brauchen, wurde heute ja ein MHN auf der Hyperion installiert, welches ich heute initial gespielt habe.


    Ich würde auch in Zukunft gerne das MHN spielen wenn kein Arzt da ist und medizinische Hilfe benötigt wird. Denn Wissenschaftler sind eben nicht zwangsläufig auch automatisch Mediziner. Da es eh an Bord der Hyperion an wissenschaftlicher Ausrüstung mangelt, bzw. man als Wissenschaftler nicht immer auch was zu tun hat, kann ich bestimmt eben schnell in die Haut des MHN schlüpfen. Durch die Admin-Rechte die ich habe kann ich auch MHN-mäßig auf der KS erscheinen.


    Name: Medizinisch-Holographisches Notfallprogramm (MHN)
    Version: MHN-Modell 3 / MHN AK-3 - Diagnostische und Chirurgische Subroutine Omega-672
    Verantwortlicher Programmierer: Lewis Zimmerman, Jupiter-Station
    Benötigter Speicherplatz: 65 Milliarden Gigaquads


    Features:
    - Aussehen und Charakter des ursprünglichen MHN-Modell 1 (mit Lewis Zimmerman als Referenz, also arrogant und fehlendes Einfühlungsvermögen)
    - Optimiert für Langzeiteinsätze
    - 7.000.000 Chirurgische Verfahren, med. Wissen aus 4000 Kulturen und 78 med. Offizieren
    - Lern und Entwicklungsfähig



    Aufgrund neuer Gegebenheiten wurde das Projekt MHN-Modell 3 durch die Sternenflotte wiederbelebt, da das Modell 2 nicht mehr den Anforderungen entspricht. In das Modell 3 sind vor allem Erfahrungen eingeflossen, die man durch das MHN der Voyager gewonnen hatte. Das Modell 3 ist daher auch für Langzeiteinsätze konzipiert, ohne das die technischen Schwierigkeiten wie beim ursprünglichen Modell 1 auftreten, das Programm ist lern- und entwicklungsfähig. Um die Arbeit von Dr. Lewis Zimmerman zu würdigen (er Ruhe in Frieden) und um die Leistungen des Voyager-MHNs zu betonen, wurde dem Modell 3 wieder das Aussehen und die Persönlichkeit von Dr. Zimmerman verliehen.

  • gute idee .. allerdings sollte ich dann im naechsten plot noch mehr holoemitter installieren, damit das mhn überall hin gehen kann und nicht nur an die krankenstation gebunden ist .. modell 1 hat das ja letztlich bemängelt! Es soll ja ein festes mitglied der crew werden.

  • gute idee .. allerdings sollte ich dann im naechsten plot noch mehr holoemitter installieren, damit das mhn überall hin gehen kann und nicht nur an die krankenstation gebunden ist .. modell 1 hat das ja letztlich bemängelt! Es soll ja ein festes mitglied der crew werden.


    Naja man muss da ja nichts übereilen. Erst einmal reicht ja die KS. ;) Das andere kann man später immer noch mal ausspielen. Immerhin soll das MHN ja auch eben nur ein MHN sein und den CMO nicht ersetzen wie auf der Voyager.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!