HM-Fun-Turnier bei RPO

  • Also nachdem RPO etwas gewachsen ist würde ich es sehr begrüßen, wenn es hier auch zu einem Holomatch-Turnier kommt. Am besten gleich diesen Sonntag, 9.1.2011. Warum ich diesen Sonntag gern nehmen würde, ist ein Grund, dass ich den darauffolgenden Sonntag nicht kann und gern mitspielen würde. Da es eh keine Matches mehr gibt, denke ich, dass wir ein Turnier veranstalten können. Es sei denn B'Elanna hat was dagegen, weil das nicht mit ihr abgesprochen ist.


    Regeln.
    -2 Mann Teams
    -1 Map
    -6 Captures zum Erfolg
    -10 Minuten Timelimit



    Bitte die HM'ler sich hierzumelden.


    € Es können gern alle RPO Mitglieder daran teilnehmen, die offiziel nicht in HM sind


    Danke.

  • Jetzt bist du mir zuvorgekommen.


    Ich wollte einen ähnlichen Vorschlag machen.


    Allerdings hatte ich eher an ein SniperGladi-Match gedacht, denn 2v2-Disi-CTF-Matches hatten wir ja bereits einige und ich hab wenig Lust darauf, zumal wir ständig CTF in den Trainings haben.


    Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass wir vor dem letzten Match dieser Art gesagt hatten, dass wir als nächstes was anderes machen würden.


    Ich wiederhole an dieser Stelle meinen Vorschlag aus BERP-Zeiten:


    3er Teams, Sniper Gladi, Friendly Fire an (darüber lässt sich ja noch verhandeln :D ), FFA-Maps


    Alternativ gibts auch noch diesen 3spec-Mod, welcher neben rot und blau noch ein gelbes Team hinzufügt. Also 3 Teams auf der Map. Wäre vielleicht auch was.


    Hauptsache mal was anderes als ctf und auch kein qball (ist fast das gleiche).

  • Was soll denn da nicht funktionieren?


    Am Ende steht noch einer/ein Team und fertig.


    Es muss ja nicht unbedingt Sniper Gladi sein. Vielleicht findet jemand noch was anderes, worauf man sich einigen könnte.


    Um mehr Teilnehmer zu bekommen, könnte man auch Einladungen an ander Clans schicken.

  • Ja, ich bin auch dafür, diese Woche erstmal noch Desi zu machen, weil das jetzt doch relativ kurzfristig gemacht wird, aber das nächste Turnier sollte dann definitiv was Anderes sein, Gladiator fände ich auch nicht schlecht, dann vielleicht auch als Gruppenphase oder so..je nachdem.

  • Na ja, mir ist das egal.


    Wenn jemand ein Grundkonzept hat wie wir ein Turnier mit Gladi spielen können, welches auch lange genug dauert (also nicht nur 20 Minuten oder so), wo jeder genug spielen kann und auch genug Konkurrenz ist (also nicht nur zwei Teams :S) können wir das auch gerne schon Sonntag spielen.

  • Also 2er oder 3er Teams.


    Jedes Team hat wieder seine eigene Map.


    Wir spielen wieder im Turnier Modus.


    Dabei wird zuerst die Map von Team A gespielt.
    Auf der Map wird gespielt bis ein Team 4 Siege hat. Oder mehr egal...


    Für einen Sieg auf einer Map gibts wieder 3 Punkte.


    Danach wird einfach die andere Map gespielt auch wieder bis 4 Siege. Oder mehr...mal schauen


    So das sollte eigentlich einige Zeit dauern.


    Wir könnten danach noch ein Finale spielen oder sowas. Also das Beste Team gegen das zweitbeste...


    Edit:
    Teamkill ein, so wirds lustiger.^^
    Ob wir Desintegration spielen....wenn ja dann sollten wir auf einer Map 7 Siege oder so machen weil sonst wird das zu kurz.

  • Ich denke, es ist besser 3er Teams zu bilden statt 2er.
    Es ist einfach ein bisschen voller dann auf den Maps und es ergeben sich auch mal andere Konstellationen zb 3 gegen 1.
    Stell ich mir auch im TS lustiger vor.
    Die Anzahl der Maps pro Team sowie der Turnierablauf hängt stark von der Teilnehmerzahl ab, daher sollte man diese Details dann später festlegen.
    Bei 9 Spielern, also 3 Teams müsste jedes Team schon 2 Maps aussuchen können damit man auf ausreichend Spielzeit kommt (in diesem Fall 8 Maps, bei 7 Runden ca 70 Minuten Spielzeit)
    Finde ich besser als nur die Rundenzahl zu erhöhen, denn da würde man ja ewig auf den 3 Maps rumsitzen.
    Bei 4 oder mehr Teams reicht wohl eine Map.
    Die Rundenzahl pro Map sollte aber auch eingehalten werden, falls ein Team schon über 50% der Runden gewonnen hat und noch weitere offen sind. Vielleicht braucht man auch die Rundensiege zur Ermittlung des Siegers.

  • Na gut, dann sage ich es mal so:


    Das Turnier, diesen Sonntag wird bei Desi bleiben, da die Annmeldung bereits läuft etc.


    Aber
    @
    Ru'afo und Dakoter.


    Ihr könnt mir gern sagen, wann und wie ihr das nächste Turnier machen wollt per PN oder ICQ oder sowas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!