Missionslogbuch der U.S.S Hyperion 78002.1

  • Anwesende:


    Shren, B'Elanna Gilmore, Jason Rodriguez, Vilesska Turner, Tom Jones, Geordi LaForge, Jimmy Loar, Kirayasho O'Brien, TamTam, T'Prynn, Julian Jayzon (Wenn ich wen vergessen habe melden)


    Dauer:
    15:10-19:00 Uhr


    Maps:


    uss_hyperion, strp-hq-2



    "Was ein Tag, wie eigentlich ja jedes mal. So beginnt also das Jahr 2401, mit Nova 6, Explosionen und noch mehr... . Aber fangen wir am Anfang an, damit alles etwas mehr Sinn ergibt. Ich saß gemütlich in einem Sessel im HQ, noch nichtmal den Kaffee getrunken, hörte ich eine leise Stimme, das war dann wohl der Kommunikator. Die Stimme war etwas grimmig also zog ich einen Schluss daraus, es war Nechayev. Ich dachte schon, dass ich tot bin, was auch dann fast geschah. Ich ging durch die Rezeption in Richtung Turbolift. Meine Crew insbesondere Shren wünschten mir viel Glück, was ich auch brauchte.


    Beim Admiral angekommen, wollte sie mich auch schon töten, jedoch konnte ich mich noch rausreden. Sie erklärte mir einen Prototyp nach nichtmal 4 Wochen zu schrotten sei inakzeptabel. Nunja irgendwo hatte sie Recht, jedoch berichtete ich sie und sagte es wären 3,5 Wochen gewesen. Das war nicht so intelligent. Sie wollte mich jetzt wircklich umbringen lassen, konnte es aber nicht tun. Sie meinte noch ich wäre ein besser Captain als andere, aber naja sie wollte mich eben doch nicht loben, war wohl besser so. Sie entließ mich also und ich wurde gleich im Anschluss zu Admiral Harry Young geboten. Als ich das Büro betrat, kannte ich diesen Mann. Ja! Es war der Admiral, der mich fragte, ob ich interesse an einer Retrofit Defiant hätte, das ich bejahte. Nun war es anscheinend so weit. Er übertrug mir das Kommando über die U.S.S Hyperion. Er sagte mir, ich solle meine Crew in 20 Minuten im Hörsaal 1 versammeln lassen.


    Wenig später im Hörsaal fuhr er mit den Technischen Spezifikation der Retrofit-Defiant fort. In einem weiteren Dokument wurde das eingefasst.


    Der Admiral bat mich anschließend ans Rednerpult, um die Befehle zu verkünden, die ich dummerweise zu diesem Zeitpunkt selber noch nichtmal wusste. Ich ging kurz in das kleine Büro hintermir, um meine Befehle zu checken. Nun trat ich wieder ans Rednerpult, um die Befehle zu verkünden. Sie lautete Patroullie im Cardassianischen Raum. Nun war es soweit Patroullie im Löffelesichterraum. Diese Tarnvorrichtung sollte aber noch hilfreich sein. Nun trat der Admiral nochmal ans Pult und sagte alle sollen in 5 Minuten am Startplatz des Shuttles sein. Wenig später gingen wir also nun ins Shuttle, um auf die Hyperion was auch sehr gut klappte. Jedoch konnte sich Gilmore ein paar merkwürdige Äußerungen nicht verkneifen. Wir mussten etwas ändern, was dann etwas später auch vollzogen wurde. Nun waren wir auf der Hyperion ein beachtliches Schiff.


    Als wir nun auf der Brücke waren, übertrug mir ein Sgt wohl das inoffizelle Kommando über das Schiff. Wenig später übertrug Admiral Harry Young mir die Kommandocodes der Defiant. Ein Moment, den ich wohl nie vergessen werde. Anschließend ging Shren und ich in den Bereitschaftsraum, in der sogar eine Apfelschale war, wie aufmerksam. Nun traffen Shren und ich eine Entscheidung bezüglich Gilmore. Sie wurde nun anschließend in der Messhall degradiert. Shren wurde zum Commander befördert. Nun kam es zur Quartiereinteilung. Loar und Rodriguez ein Quartier in der nähe der Messhall. Jones und Gilmore auf der anderen Seite. Als wir am Warhead vorbeigingen, warnte uns Mr O'Brien etwas vor. Danke dafür. Auf Deck 1 erhielt O'Brien ein Quartier mit LaForge. T'Prynn ein Einzelquartier, was sich noch änderte. Rechts neben der Brücke Shren und TamTam. Links neben der Brücke Turner und Mr Bauer. Kaum auf der Brücke angekommen, kam Ms T'Prynn zu mir und ich zeigte in Richtung des Bereitschaftsraumes. Sie bat mich, dass Gilmore in ihr Quartier ziehen durfte. Ich genehmigte dies und fragte sie, ob das ihrer Seits in Ordnung geht. Sie wissen schon Vulkanier-Nasen. Nun bat mich Mr Shren, dass er das Schiff abdocken durfte. Ich sagte nur wie immer Shren. Nun wurde Ms Gilmore auf die Brücke gerufen, um das Schiff abzudocken. Wir setzten nun Kurs auf das nächste Asteroidenfeld.


    Ms T'Prynn schlug kurz vor dem Asteroidenfeld vor, die Sensoren mithilfe eines Shuttles neu zu kalibrieren, was sie auch taten. Ich lies T'Prynn und Gilmore mit dem Shuttle die Sensoren neu kalibrieren. Die Sensoren funktionierten nun wieder richtig. Wir fingen ein Signal auf, es war ein Art Asteroid mit einem Warpkern, was den Decknamen 'Nova 6' von der Sternenflotte erhielt. Nova 6 liegt unter Geheimhhaltung hierzu etwas in einem Nebendokument.



    Gilmore kramte in der Datenbank und meldete, dass die Philadelphia under Captain Jaret auf dieses Ding gestoßen sei und schwere Schäden davontrug. Nun hatte sie jedoch keinen Zugriff mehr. Der Computer meldete Stufe 9 oder höher erforderlich. Das hatte nur Shren oder ich an Board. Also war es eine ernste Sache. Ich bat Shren in meinen Raum und befahl ihm Rescherschen über 'Nova 6' anzustellen in meinen Raum. Ich ging wieder auf die Brücke. Gilmore meldete, dass sich ein Ferengi-Schiff dem Asteroiden näherte. Es war nun sehr ernst. Ich befahl ihr die Ferengi sofort zu warnen, was sie auch sehr schnell durchführte. Außerdem wurden Umweltkontrollen fehler auf dem Schiff gemeldet. Turner war irgendwie angeschlagen. Ihr Blacklight-Virus meldete ihr Gefahr. Jedoch konnte ich auf dies nicht weitereingehen. Shren bat mich in seinen Bereitschaftsraum. Ich hatte schon mit der Sternenflotte über dieses Ding gesprochen und es war eine Bedrohung des Alpha Quadranten. Shren rief nun eine Taskforce der Sternenflotte, um Nova 6 zu stoppen. Nun war es soweit. Ich schickte Shren und Loar in einem Shuttle los, um mehr Informationen zu sammeln. Es ist zum Glück alles gutgegangen. Nun hatten wir deutlich mehr Informationen. Endlich traffen auch mehr Schiffe der STF ein.


    Es war jetzt soweit. Wir griffen dieses Ding an. Unsere Torpedovorräte waren schnell erschöpft aber sie haben Nova 6 einen Denkzettel verpasst. Die Mumble wurde schwer beschädigt. Die reznov wurde sogar zerstört, jedoch konnten wir die Überlebenden an Board beamen. Nova 6 stand kurz vor der Explosion. Wir mussten einen Fluchtkurs setzen. Wir kamen nur mit einem Blauen Auge davon. Zum Glück. Nechayev befahl uns zur Starbase 37 zu fliegen, um uns dort zu reparieren. Wir sind nun auf dem Weg zur SB37. Die Hyperion ist ein gutes Schiff."




    Meiner Meinung nach ein toller Plot, der auch immerhin 4 Stunden gebraucht hat. Was meint ihr ?

  • Nettes Log, auch wenn die anderen ehrlich gesagt etwas besser und vor allem lustiger waren :P. Aber hier steht auch das meiste Wichtige drin.


    Der Plot gestern war toll, gerade gegen Ende hat das richtig Spaß gemacht und die Story wurde richtig gut, der Anfang war...na ja. Und der Captain muss noch einiges lernen :D.

  • Ich betrachte meinen ersten Plot auch mit gemischten Gefühlen.


    Ich bin zwar durchaus für Spaß während des Plots zu haben, aber am Anfang war mir das doch etwas zu albern. Wenn alle bei der Sternenflotte so sind, dann wird es die Föderation nicht mehr lange geben. ;)


    Den ersten Teil auf der Hyperion fand ich dann sehr gut, auch wenn ich mich ernsthaft frage, wie so jemand XO werden konnte. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!