• Der Master Server ist nun schon seit Wochen nicht mehr verfügbar. Im Grunde kann man ja die IP manuell eingeben. Aber das ist nicht sehr bequem.


    Nun die Frage, ob wir selbst einen Master Server erstellen können. Ich weiss leider gar nicht wie die Kommunikation da aussieht, ob RPG-X da einfach ne XML geliefert bekommt mit den Daten oder wie das aufgebaut ist.

  • Ich weis, wo ich die software herbekomme und werd es nachher (wemm ich morgen früh zuhause bin) mal testen


    Edit: Hab einen Masterserver zum laufen bekommen und auch Antworten auf Client-Anfragen bekommen, aber die Server melden sich noch nicht bei mir. Ich werd mir das morgen noch mal näher ansehen.

  • http://last-outpost.net/downloads/info/rpgxce/manguide.html


    Kann das nicht weiterhelfen? Oder ist das überholt, da steht was davon, wie man Server manuell in die Fav-List setzen kann, würde das das Problem nicht lösen?


    Edit: Also, bei mir gehts: /seta server1 "84.201.0.78:12000" und schon ist der Server in der Fav-List, muss jetzt bei der Serverauswahl nur anhalten und auf die Fav-Liste umschalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!