Missionslogbuch U.S.S. San Diego SD 68417.91 (02.06.2391 / 26.06.2013)

  • Anwesende: Ethan Godrick / Melanie Godrick / Jonathan Ethan Godrick, Tom Paris , B'Elanna Torres / Chakotay, Trip Tucker / J. Mason, Jack Bauer, Anna Donovan/Johann Steiner/Kala Anjar


    Zeit: 19:00 - 23:30 Uhr


    Map(s): rpg_voy4


    Computerlogbuch der USS San Diego,
    man würde wohl sagen: da liegt etwas in der Luft. Hier an Bord liegt eindeutig etwas in der Luft. Der Führungsstab ist sich uneins, ja man kann schon fast sagen, zerstritten, was unsere Strategie bezüglich der Terraner angeht.
    Ich teile die Euphorie einiger der Offiziere nicht, was die Technologie der Terraner angeht und bin froh, dass ich nicht als einziger Offizeir so empfinde. Die Föderation hat einige Fehltritte begangen, als sie übereilt handelte. Wir müssen aus unseren Fehlern lernen. Als Ingenieur und als Captain muss ich gleich doppelt darauf acht geben. Als Captain werde ich nicht zulassen, dass fremde Technologie die Systeme der San Diego verseucht und als Ingenieur werde ich mir jede Technologie vorher ansehen und prüfen, bevor sie in unsere Systeme integriert werden.
    Die Terraner mögen uns in einigen Dingen vorraus sein, aber jede Technologie hat ihre Schwachstelle. Wir Sternenflotteningenieure haben keinen Grund uns zu verstecken. Wir haben großes geleistet in den letzten Jahrhunderten. Wir haben immer versucht unsere eigenen Wege zu gehen, unsere eigenen Fehler zu machen und aus ihnen zu lernen. Angefangen mit der Enterprise, der NX-01 und ihren Abenteuern.
    Die morgendliche Teamsitzung löste sich aufgrund der Meinungsverschiedenheit in dieser Angelegenheit schnell auf, so dass Tom, Mr. Steiner, meine Frau und ich letztendlich alleine zurückblieben. Ich spürte, wie sich ein Graben durch den Stab aufmachte und immer breiter wurde. Als Captain durfte ich dies nicht zulassen. Diese Situation war beunruhigend. Ich versuchte die Situation herunterzuspielen. Wir durften nicht übereilt handeln. Weder für, noch gegen die Terraner.
    Die kommende Mission, die Fleet Captain Torres für uns bereit hielt, lenkte erstmal von diesem Problem ab, wenn auch nicht lange. Es galt immer noch den Urspung dieser Kopien von Föderationsschiffen ausfindig zu machen. Wir folgten einer Warpspur, dicht gefolgt von der Solonis der Terraner, der sich beunruhigender Weise dann noch eine ganze Flote anschloss.
    Die Spur endete im nichts. Genauere Untersuchungen zeigten dann jedoch, dass an der Position die Reste eines Wurmlochs zu finden waren. Kamen diese Schiffe etwa aus dem Wurmloch? Uns interesierte wohin dieses Wurmlich führen würde. War es eine anderer Ort in dieser Galaxie, in einer anderen Galaxie oder gar in eine andere Dimension?
    Es gelang uns das Wurmloch wieder zu öffnen, es zu untersuchen und eine Sonde durchzusenden. Sie machte etwas Großes am anderen Ende aus. Doch ebvor wir genaueres ermitteln konnten, bezog die terranische Flotte um das Wurmloch Stellung und beschoss es, so das es kollabierte. Nun wurden auch die Pro-Terranischen Offiziere am Bord skeptisch. Wir gingen auf roten Alarm. Die Terraner waren uns eine Erklärung schuldig und blieben es vorerst auch. Nach hartnäckigen Verhandlungen zeigten sie sich letztendlich einsichtig und baten Fleet Captain Torres zu sich an Bord. Ich gab ihr Donavan und Tom als Eskorte mit. Vorschrift ist Vorschrift.
    Die Wartezeit kam mir ewig lang vor. Vor allem da bis auf einem Zwischenfall in meinem Quartier nicht viel passierte. Das Zusammensetzen der Wandkonsole in meinem Quartier lenkte mich ein wenig ab. Und zurück auf der Brücke kehrte dann auch Fleet Captain Torres zurück.
    Gemeinsam von einem ungebetenen Gast von der Solonis wurden wir nun in alles eingeweiht. es hat den Anschein, als würde jemand oder etwas die Etherianer kontrollieren, sie missbrauchen und gegen die Terraner einsetzen. Das, was wir durch das Wurmloch gesehen haben, soll der Ursprung dieser Gefahr sein.
    Wenn das wahr ist, dann könnten wir durch die Zerstörung dieses etwas den Konflikt zwischen Etherianern und Terranern lösen und womöglich die Etherianer retten. Ich willigte in den Plan ein, nachdem dieser Mason von den Terranern einwilligte, sich im Anschluss mit den Etherianern an einen Tisch zu setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!