Der Godrick braucht ein Schiff

  • Nun wo ich heute ja überraschend zum Captain befördert wurde, brauche ich natürlich ein Schiff.


    Ethan Godrick ist ja mein erster Char bei BERP/RPO gewesen und den würde ich natürlich auch irgendwie gerne weiterspielen. Als er zum Commander befördert wurde und auf die Salem kam, war meine Idee ja, dass die Salem bei der Taskforce im Gamma-Quadranten bleibt und ich ihn so immer mal wieder bespielen kann. Nun wo er Captain ist, fällt das natürlich flach, weil Captain auf dem XO-Stuhl passt nicht wirklich (und die Salem hat ja noch nicht einmal den). Zudem wäre ja Godrick und auch Cassandra (da sie Godrick folgen wird) aus dem Plot raus bzw. von der Salem runter (müsste mir da dann auch einen neuen Char ausdenken), die Crewliste auf der Salem wird da noch mal kröftig durcheinander gewirbelt. Was mir (und den anderen TSlern so eingefallen ist) (Beliebtheit in absteigender Reihenfolge):


    • Godrick wird CO der San Diego-A, nimmt Cassandra mit, Tom wird XO und Ethan rettet seinen Freund Trip und nimmt ihn als CE an Bord. Er ist ja bereits mit Schiff und Besatzung vertraut Die Entscheidung überlasse ich aber B'Elanna, da sie bisher CO war und ein Anrecht auf den Posten hat. Ich würde dann auch den CO-Posten im Sovereign-PLot zur Verfügung stellen, da einmal Captain/CO reicht
    • Godrick übernimmt das Kommando der Sovereign, was aber wohl eher
      unwahrscheinlich ist, da er als frischer Captain kaum das Kommando über
      ein Schiff der Sovereign-Klasse in einer Krisenregion bekommt.
      Petersen/Cain würde dann Stationskommandant bzw. Sektorenkommandant
      bleiben
    • Godrick übernimmt das Kommando der Salem-A, ein Schiff welches er schon kennt und Teil der Task-Force ist
    • Godrick übernimmt das Kommando der Tel Aviv, wäre dann aber kaum mehr im SD-Plot zu sehen.
  • Ohne jetzt egoistisch klingen zu wollen, aber ich würde schon gerne CO im Salem / San Diego Plot bleiben, das habe ich von Anfang an und ohne von wenigen kleinen Pausen abgesehen auch durchgängig gemacht und würde das auch gerne weitermachen - hat nichts mit dem Kommando an sich zu tun (dann könnte man ja auch einfach tauschen und z.B. Nechayev übernimmt als Admiral das Kommando über die Sovereign oder so), sondern einfach mit dem Plot und der langen Geschichte / Tradition.


    Genauso gehört aber auch der Char Ethan Godrick natürlich mit zu dem Plot und das wäre genauso schade, wenn der dann auf einmal verschwindet oder in den Hintergrund tritt.
    Möglich wäre; dass Nechayev doch den angedrohten Schreibtischjob kriegt und Godrick dann das Kommando über die Salem übernimmt, wenn wir im Plot wieder auf die San Diego gehen - aber selbst dann wäre der Char ja nicht jeden Plot dabei, sondern nur bei wichtigen Ereignissen, die die ganze Flotte betreffen.


    Alternativ könnte er natürlich als XO mit auf die San Diego gehen, wenn wir dann umziehen, aber das Problem, dass ein Captain als XO nicht wirklich passt, bleibt natürlich trotzdem bestehen - abgesehen davon, dass Tom ja schon den XO der San Diego machen würde.


    Das Beste was mir momentan noch einfällt wäre, dass ich dann quasi das Kommando über die gesamte Taskforce (was ja im Moment Chakotay hat) übernehme, den Großteil der Zeit dann aber auf der San Diego bin und alles koordiniere. Würde von den Rängen (Fleet Captain bzw. Rear Admiral) dann auch besser passen und man müsste die Crewliste nicht groß umbauen und neue Chars anfangen.

  • Das hat ja nichts mit Egoismus zu tun. Du hast den Plot ja über Jahre geprägt. Geht mir ja ähnlich beim Sovereign-Plot. ;)


    Für die neue San Diego habe ich auch schon ne Idee für einen Charakter (wieder nen ENG, der bei dem Bau der San Diego schon auf der Werft war).


    Der Godrick muss ja auch nicht bei jedem Plot auftauchen. Wenn die Nechayev also den Schreibtischjob übernimmt, könnte Godrick auf der Salem bleiben und das Schiff übernehmen und dann hin und wieder Gastauftritte bekommen. Sonst würden sich Fleet Captain, Captain und XO womöglich auf der kleinen San Diego noch auf die Füße treten (war auf der Salem ja schon manchmal etwas eng).

  • Also bevor das Thema wieder komplett weg und vergessen ist (eine Woche ist es schon wieder her :D):


    Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit; einen neuen Char und Godrick bleibt auf der Salem, habe für alle Fälle schonmal eine Hintergrundgeschichte für Nechayev dazu in's heutige Log eingearbeitet.


    Und sicherlich würden Fleet Captain, Captain und Commander auf einem Schiff sich ab und zu untereinander im Weg rumstehen...ich wäre trotzdem dafür das mal zu testen, gerade weil es einfach viel schöner wäre all die Charaktere wieder auf einem Schiff vereint zu haben. Wenn das nicht klappt kann man im Plot immer noch wieder eine Erklärung finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!