Sovereign - Eine neue Heimat

  • Gestern hat es sich im Plot und auf dem TS (es lohnt sich wirklich während des Plots auf dem TS zu sein, ist aber keine Pflicht) so ergeben, dass die Starbase 47 - Vanguard - das neue zuhause der Sovereign sein wird.


    Die Idee, die dahinter steckt ist folgende:


    Bisher sind wir ja mal von dem Sektor in den Sektor gesprungen, waren heute an der Grenze der Cardassianer und morgen schon an der Grenze der Klingonen. Mit einer Starbase, in diesem Fall SB47, haben wir eine Heimat und einen festen Bezugspunkt.


    Vanguard liegt in der Taurus-Region. Einer Region die am Ende des 23. Jahrhunderts noch keiner Großmacht offiziell zugesprochen war. Die Region liegt zwischen dem Raum der Tholianer und den der Klingonen. Seit 120 Jahren befindet sich an der Stelle nun eine Starbase. Die ursprüngliche Starbase der Wachturmklasse wurde dabei zu einer neuen Starbase ausgebaut, so wie wir sie heute (starbase315) kennen.


    Die Taurus-Region findet im Kanon kaum Erwähnung. Daher hat man sich diese wohl auch für die Roman-Reihe "Vanguard" ausgesucht, die zu Zeiten von Kirk spielt. Ich denke daher können wir uns im Plot durchaus in der Region austoben.


    Es gibt in der Region wohl Kolonien der Sternenflotte und solche, die sich für unabhängig erklärt haben. Beide Arten müssen von uns beschützt und versorgt werden und natürlich bietet es Möglichkeit zur Diplomatie. Gerade die angespannte Lage mit den Klingonen, kann es nötig machen, dass man die unabhängigen Kolonien unter dem Schutz der Föderation stellt oder sie dazu zwingt (Petersen hatte im Plot so etwas ja schon angedeutet). Bietet also auch Möglichkeiten für Diplomatie und technische, sowie humanitäre Hilfsmissionen.


    Da wir derzeit Probleme mit den Klingonen haben und Vanguard ja schon einmal Schauplatz eines Kampfes gegen die Klingonen war, könnte die Station erneut Ziel eines Angriffs sein, bzw. die Region, auf welche die Föderation noch immer keinen vollständigen Anspruch erhoben hat. Unter anderem wohl auch, weil der Raum an den der Tholianer grenzt. Es kann also zu Piraterie und Übergriffen kommen. Patrouillien sind notwendig und sicherlich haben auch die SECs mal was zu tun.


    Außerdem hat man so immer mal die Möglichkeit die Station zu besuchen für Crewlife und einen größeren Austausch. Und so hat der Admiral auch mal wieder eine globale Aufgabe, denn nen Admiral nur auf einem Schiff ohne Flotte oder irgendwas war schon etwas komisch. So kann Bond auch mal wieder mehr auf der Sovereign in Vorschein treten, wenn Petersen mit der Sektorpolitik beschäftigt ist (sei es an Bord der Sovereign in seinem Raum oder er bleibt auf Vanguard), bzw. ich mal im Auftrag des Herrn unterwegs bin und somit nicht beim Plot sein kann. AUch andere von euch können ihre Abwesenheit mit Aufgaben auf Vanguard oder eines der zugetilten Schiffe bzw. Kolonien zukünftig erklären.


    Neben Sovereign sind derzeit noch folgende Schiffe der Station fest zugeteilt:


    • Die Sentinel (Sovereign-Klasse) unter dem Kommando von Mitchell (Trip)
    • Die Ranger (Intrepid-Klasse)
    • Die Tel Aviv (Galaxy-Klasse) - so bald diese wieder einsatzfähig ist


    Die Schiffe können natürlich ihre eigenen primären MIssionsprofile haben. Z.B. Sentinel für Patrouillien, Ranger für Aufklärung, Tel Aviv für Unterstützung. Und die SOvereign als Flaggschiff kann sich die MIssionen "aussuchen". Die Tel Aviv ist derzeit ja noch nicht einsatzfähig und ich denke, dass könnte sich ruhig noch ein paar Plots so hinziehen.
    Für Briefings auf Sektorenebene könnten wir die Positionen der CO's für Ranger und Tel Aviv aber auch noch vergeben. Genauso wie für den Verwaltungsoffizier der Station Vanguard, der das operative Geschäft in Abwesenheit des Admirals leitet (im Rang eines Commanders). Trip hat ja schon die Sentinel. In deren Haut könnte man dann hin und wieder auf der Station schlüpfen (wenn denn die Schiffe mal an der Station liegen und nicht unterwegs sind).


    Primär, finde ich, sollten wir schon mit der Sovereign rumfliegen, bzw. dort unsere Main-Chars spielen. Aber das andere bietet auch etwas Abwechslung.


    Das ist mir also noch zu der Entwicklung so eingefallen, die sich gestern so ergeben hat. Ich werde euch gerne noch mit Hintergrundinfos zu dem Sektor etc. versorgen, wollte aber die Ideen hier erstmal zur Diskussion stellen.

  • Klingt soweit erstmal gut und wenn niemand was dagegen hat fände ich es cool, wenn wir die Sullivan noch zu unserer kleinen "Flotte" hinzufügen könnten, da kann ich den Char auch mal wieder aufleben lassen.
    Generell gibt das dann so viele Möglichkeiten auch andere Chars mal wieder vorbeischauen zu lassen, Geschichten auszutauschen und vielleicht sogar mal gemeinsam Missionen zu fliegen (Forschungsschiffe brauchen die Sovereign als Geleitschutz usw.).


    Ich finde nur wir sollten uns nicht zu sehr auf einen speziellen Sektor beschränken. Klar hat das wie schon erwähnt seine Vorteile und der Plot erhält eine ganz andere Tiefe, auf der anderen Seite sind die Möglichkeiten dann eben auch irgendwo begrenzt, weil wir eben deutlich weniger Kontakt zu anderen Rassen (deren Territorien weiter weg sind) haben werden und irgendwo festgesetzt sind.


    Müsste man sehen wie sich das irgendwie verbinden lässt, gerade auch über einen längeren Zeitraum.

  • Ja uns kann ja auch eine Mission mal weiter raus führen. Aber wir dürfen auch nicht vergessen, dass wir ja auch noch den San-Diego-Plot haben (die ja derzeit noch irgendwo bei den Cardassianern kreist). Und so hat jeder PLot irgendwie was Eigenes. Spielt zur gleiche Zeit in dem gleichen Universum, kann sich mal wieder über den Weg laufen, hat aber doch jeweils ein eigenes Profil.

  • Gut, dass kann man ja vielleicht dann in einem Plot ausspielen, dass dieses Schiff noch dazu kommt.


    Ich habe jetzt erstmal eine Crewliste für den Sektor erstellt mit den Positionen die mir an Bord der Station eingefallen sind. Ich denke es macht keinen Sinn bei den anderen Schiffen weitere Positionen groß zu besetzen. Auch die Charaktere auf der Station werden wohl eher Nebencharaktere sein, die aber bei einigen Plots ganz nützlich sein könnten (btw. wie ist denn der Link zum Rang-Icon der Botschafter?). Dazu gehört unter anderem ein JAG-Offizier für rechtliche Fragen (ich denke da zum Beispiel an die Anklage gegen Sanderson). Diplomaten könnten sich, wie gesagt, schon bei Verhandlungen mit Kolonisten, neuen Völkern und den Klingonen/Tholianern als nützlich erweisen. Die Stations- und Schiffscrewlisten (abgesehen von der Sovereign) eignen sich ja sehr gut, um alte Chars aus der Versenkung zu holen.

  • Ja...Wir hatten ja auch schon einmal darüber gesprochen, dass sich jeder ein oder zwei Zweitcharaktere anlegt, wenn er möchte. Ich halte das also für eine gute Idee.
    Genau. Es reicht glaube ich, wenn ex für jedes Schiff einen CO - oder so - gibt. Ansonsten kann man sich ja spontan einen aus dem Ärmel schütteln, wenn einer benötigt wird.
    Den Link habe ich nicht. Ich weiß auch gar nicht, ob wir die überhaupt noch haben. B'Elanna sagte da mal was. Ansonsten einfach mal hochladen. Ich habe auch schon in der Wiki nachgesehen. Da hatte ich das Rang-Icon des Botschafters damals aber leider nicht mit reingenommen. :S

  • Also die Botschafter hier im Forum haben doch auch dieses Ranc-Icon gehabt, oder? Zumindest habe ich das mal irgendwo gesehen. Generell wäre eine Auflistung der Dateipfade mal ganz nett. Der spitzohrigen Psychologin wollte ich eigentlich auch nen Provisional-Rank geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!