Aufräumen der Crewliste

  • Seit der Reaktivierung des Sovereign-Plots habe ich einige Spieler/Charaktere schon länger nicht mehr im Plot gesehen. Daher werde ich nach der Rückkehr aus dem klingonischen Raum die Crewliste einmal säubern, da sich ohnehin personelle Veränderungen anbahnen (will da noch nicht zu viel verraten).


    Zwar stören die vermissten Crewmitglieder theoretisch da nicht, so lange niemand anders auf den Posten möchte, aber auf der anderen Seite könnte dies Interessenten auch abschrecken, wenn die neu auf dem Schiff anfangen möchten. Ich möchte auch einfach mal für Klarschiff sorgen. Charaktere die lange nicht mehr da waren, werde ich auf eine separate Crewliste auslagern.


    Außerdem gibt es in Zukunft eine Probezeit an Bord. D.h. ich werde nicht einfach Positionen der Stabsoffiziere und Vertreter an Spieler vergeben, ohne das diese für eine gewisse Zeit als "normaler" Offizier in der Abteilung gedient haben (auch wenn das bedeutet, dass eine Führungsposition erstmal unbesetzt ist).


    Des weiteren sollten neue Charaktere im RP entweder als Crewman oder als Ensign anfangen. Wir haben schon genug hochrangige Offiziere an Bord. Mit daran Schuld ist sicherlich, dass es BERP/RPO schon lange gibt und viele unserer Charaktere schon eine lange Karriere hinter sich haben. D.h. für Charaktertransfers von Plot zu Plot gilt diese Regelung dann natürlich nicht. Aus der Konsequenz daraus werde ich meinen neuen neuen Char Cassandra für San Diego auch zum Ensign machen (ich glaube die Regelung wie bei den Ärzten, die ja als Lt JG anfangen gilt bei Psychologen nicht). So kann man sich wenigstens auf Beförderungen im Plot freuen und wir haben wieder was zu feiern.

  • Eigentlich ist das keine schlechte idee, so würde auch andere Co Handeln. aber was ist jetzt mit leuten die z.b. eine Woche nicht da geweshen sind weil sie z.b. kein DSL zugang mehr hatten? so wie ich letzte woche bin ich davon auch bedroht?

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Ich denke mal bei Leuten, die einer vertretbare Abmeldung geschrieben haben, ist das in Ordnung, wenn man (mit Entschuldigung) den Plots fernbleibt.
    Ist bei mir atm ja nicht anders.


    Ja schon, aber ich kenne nur ein name auf der Crewliste der Sovi der nicht da ist btw noch nie da war der CMO, alle anderen sind ja eig. bis halt auf du da.

    Wer sich begründet abgemeldet hat, der ist natürlich entschuldigt. ;)


    Ah okay, hatte ich mir eig. selber denken können :S

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Na da stehen noch ein paar mehr Charaktere, zum Teil auch ohne Akte. ;)


    Und gerade bei Führungsoffizieren fällt das ja schon ins Gewicht, wenn die oft nicht da sind. Aber vielleicht sehen wir ja unseren Piloten bald wieder? Samstag werden wir wohl noch auf Qo'nos bzw. auf dem Rückweg sein. Aber dann sind wir wohl wieder auf der Sovereign, wenn nichts dazwischen kommt. :)

  • Stimmt jetzt wo du es erwähnst in meiner Abteilung sind 2 die ich noch nie gesehen habe...:S hat wer eine Ahnung wer Kenmore ist? oO Aber ein gutes ist so viele sind das auch wieder nicht die rausfliegen

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Und wer wirklich mal (absehbar) länger nicht zum Plot kommen kann, der sollte sich nach Möglichkeit vielleicht auch eine passende Story ausdenken. Das kann Landurlaub auf RIsa sein, der Besuch eines Symposiums zur Stellarkartographie von Pulsaren, eine Vorlesung die man an der Akademie hält, eine schwere Verletzung von der man sich erholen muss und und und. Dann kann man diese Story auch im Plot verwenden und muss sich nicht fragen, wo denn der und der wieder ist. Die Abreise bzw. den Ausfall kann man dann z.B. auch im Plot ausspielen, bzw. die Rückkehr / Genesung.


    Man kann auch ruhig mal ne Subraumnachricht im Forum hinterlassen und sich bei seinen Kameraden auf dem Schiff melden ("Risa ist klasse. Diese Erholung habe ich schon länger nötig gehabt und die Frauen hier erst. Wie geht es eigentlich dem alten Mann?").


    Toms technischen Ausfall haben wir z.B. dadurch kaschiert, in dem wir seinen Ingenieur auf die Reise nach Qo'nos erst gar nicht mitgenommen haben, mit der Begründung, dass die Sovereign ihren CE ja für die dringenden Reparaturen benötigt.

  • Ja das sind gute ideen sowas wie mittteilungen an Freunden hatten wir soweit wie ich mich zuruck erinnern kann auch noch nicht mal


    Die idee mein CE Char weg zu lassen ist okay gewesehen ich werde mir also für denn Ruckweg einen ersatz suchen mussen wäre ja unlogisch das wenn ich plotzlich da auftauche e sei denn du hast da noch eine Idee?

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Na da stehen noch ein paar mehr Charaktere, zum Teil auch ohne Akte. ;)


    Und gerade bei Führungsoffizieren fällt das ja schon ins Gewicht, wenn die oft nicht da sind. Aber vielleicht sehen wir ja unseren Piloten bald wieder? Samstag werden wir wohl noch auf Qo'nos bzw. auf dem Rückweg sein. Aber dann sind wir wohl wieder auf der Sovereign, wenn nichts dazwischen kommt. :)


    Ich gehe relativ stark davon aus, dass der Pilot ab Samstag wieder zur Verfügung steht, wenn nichts dazwischen kommt, wohlgemerkt :)

  • Die Crewliste wurde von mir nun gesäubert.


    Ich habe die Einträge entfernt die keine Personalakte hatten und die ich somit keinem (aktiven) Spieler zuordnen konnte. Auch sind solche von der Liste geflogen, die ich schon lange (unentschuldigt) bei keinem Plot mehr waren. Auch die jüngsten Veränderungen in der Crew wurden von mir berücksichtigt.


    Es gibt nun eine separate Crewliste für abwesende und vermisste Crewmitglieder.


    Mannschafts- und Unteroffiziere können sich gerne wieder auf die Sovereign versetzen lassen, über Offiziere und Stabsoffiziere müssen wir vorher noch mal reden. Gründe für die Abwesenheit bei den Charakteren auf der separaten Liste wären noch was feines.


    Was auffällt ist, dass SCI und MED unsere Sorgenkinder sind. Vielleicht mag der Harry Kim ja wieder auf seinen Posten zurückkehren? Die Katze der Krankenstation würde ich auch gerne mal wiedersehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!