[Dauntless/Hyperion] PCL B'Elanna J. Gilmore

  • *richtet sich ihr neues Quartier ein, packt ihre Tasche zu Ende aus und starrt auf den Schreibtisch mit ein paar PADDS, von denen sie eines nimmt*
    Das Auspacken kann auch warten...erst muss ich jemandem von diesem aufregenden Tag berichten. Und da ich hier noch niemanden kenne...*sieht aus dem Fenster*


    Computer..beginne persönliches Logbuch des Helm, Lieutenant Gilmore; Sternzeit 77925.2


    =C= Bestätigt.


    Ich bin heute morgen aufgewacht als Frachterpilotin ohne große Zukunft und jetzt, nur etwa zehn Stunden später, bin ich Pilotin auf einem Prototyp der Sternenflotte, einem der modernsten Schiffe im ganzen Quadranten. Ich kann das immer noch nicht glaube. Ich habe sogar meinen alten Rang, Lieutenant J.G., wieder.


    Dabei begann der Tag eigentlich schrecklich. Wie jeden Tag hatte ich drei Flüge zwischen zwei Sternenbasen zu absolvieren und direkt beim ersten hatte ich Pech. Einer der fünf Passagiere war ein Sternenflottenoffizier, der es nicht abwarten konnte endlich anzukommen. Alle zwei Sekunden fragte er, wann wir endlich da seien und damit einfach nur nervte.
    Ich sagte ihm frei heraus, dass ein drei-jähriges Kind geduldiger als er sei und er sich endlich mal zusammenreissen sollte. Erst an dieser Stelle erkannte ich, dass dieser Mann ein Captain war und fügte noch ein “Sir” hinzu. Normalerweise hatte ich keinen Respekt vor Offizieren der Sternenflotte und dieser hier war besonders schlimm, aber wenn ich meinen Job behalten wollte, musste ich Kompromisse eingehen.
    Der Captain meinte dann, dass er für mich hofft, dass wir uns niemals wiedersehen und ich versicherte ihm, dass das sicher nicht der Fall sein wird.
    Als er dann kurz darauf noch meinte ich solle endlich Vollgas geben - wenn der eine Ahnung hätte wie schwer es ist aus diesen alten Shuttle überhaupt irgendwas zu kriegen - schlug ich ihm vor ihn direkt in’s All zu beamen, wo er dann auf vollen Impuls gehen könnte.
    Er meinte dann arrogant noch das wäre für mich ein größerer Verlust, aber ehe ich zum nächsten Punkt ansetzen konnte, kam die Sternenbasis in Sichtweite. Da hat er nochmal Glück gehabt, sonst hätte ich meine Androhung vielleicht wirklich wahrgemacht.
    Der Captain wollte mich dann wirklich mal loben, aber ich merkte wie ironisch das war und murmelte er solle einfach ruhig sein, nur leider konnte er das hören und meinte ich solle nicht so zickig sein. So eine Unverschämtheit, jetzt sollte ich also auch noch zickig gewesen sein.


    Dann landete ich aber und wir beamten in den Transporterraum. Der Captain verschwand zum Glück sofort und ich ging erstmal in die Lounge um die Zeit bis zum nächsten Flug zur Erholung zu nutzen; mich etwas zu entspannen und ich bestellte Hühnchenfilet mit Wasser, was ich auch vom neuen Kellner - endlich wurde dieser Vorschlag mal aufgenommen - sofort kriegte. Ich genoss die Ruhe, ehe irgendein Klingone ankam, der meinte dass alle Menschen feige wären und noch eine Weile so weitermachte. Ich antwortete ihm nur wenn absolut nötig und bat ihn dann mir meine Ruhe zu lassen, worauf er dann meinte, dass ich als Pilotin sein Schiff reparieren sollte - das ist nicht meine Aufgabe, ich bin doch keine Ingenieurin. Ich hasste meinen Job, aber ich hasste diese Sternenbasis und die Leute darauf noch viel mehr. Erst Recht, als ich hörte, dass Admiral Nechayev wohl an Bord ist.
    Der Klingone ging dann zum Glück - für ihn - auch und ich dachte ich hätte nun endlich meine Ruhe, als schon dieser verrückte Captain vom Flug vorher in die Lounge kam und einige dort ansprach, dass er diese für seine neue Crew brauche. Ich konzentrierte mich aber lieber auf mein Essen und ignorierte das Gespräch, bis er plötzlich vor mir stand und mich nach meinem Namen fragte. Ich weigerte mich zunächst und fragte wieso er meinen Namen brauche, aber darauf meinte er nur, dass mein Name auf seinem PADD stehen würde. Sowas Sinnloses, dann braucht er meinen Namen auch nicht mehr.
    Dann sagte er, dass ich keine Frachter mehr fliegen würde und ich dachte schon er wollte mich wegen meiner Bemerkungen entlassen und war bereit aufzustehen und ihn anzugreifen.
    Ich stand zu meiner großen Verwunderung aber auch auf der Liste für die Crew und der Captain kannte so schon meinen Namen, ich sollte mich zwei Stunden später mit gepackten Sachen im Transporterraum melden, wo dann auch schon alle warteten und wir rüber beamten. Es ging also los.


    Auf dem neuen Schiff angekommen eilte ich sofort auf die Brücke und war so als eine der ersten da. Admiral Nechayev beamte direkt auf die Brücke und kurz darauf kamen auch der Captain und die restlichen Offiziere auf die Brücke; Nechayev wünschte uns Glück und ich besetzte meine Station, die Helm-Konsole.
    Ich war zunächst verwundert von den umfangreichen Kontrollen, konnte mich aber sehr schnell orientieren und fand mich wieder ein. Ich war begeistert von diesem Schiff und den neuen Möglichkeiten und drückte das auch gleich aus, woraufhin der Captain fragte, ob ich zufrieden sei. Zufrieden war ja gar kein Ausdruck. Noch nie in meinem Leben hatte ich mich so gut gefühlt wie in diesem Moment.
    Ich wollte mir gerade noch einen Kaffee holen, was der Captain aber sofort verbot. Ich war enttäuscht, aber dann sagte er, dass ich ihm wenn schon einen mitbringen sollte, was ich auch tat, woraufhin der erste Offizier gleich wieder von einer Beziehung zwischen uns ausging. Unglaublich.
    Ich begann dann jedenfalls mit der Startvorbereitung und wollte wie zunächst befohlen mit einem Viertel Impuls aus dem Dock fliegen, als aber Verwirrung aufkam. Ich hatte anfangs schon die Starterlaubnis erfragt, was eigentlich gar nicht meine Aufgabe war, sodass wir diese schon längst hatten und nun auch noch das. Der erste Offizier - ich glaube zumindest, dass er das war - befahl mir auf drei Viertel Impuls zu gehen, was aber absolut nicht den Vorschriften entsprach, sodass der Captain den Befehl wieder rückgängig machte. Ich persönlich hätte zwar nichts dagegen gehabt diese alte und hässliche Sternenbasis beim Rausfliegen gleich mitzunehmen, aber um das Schiff wäre es doch recht schade gewesen.


    Kurz darauf und noch bevor wir starten konnten fiel dann der Warpkern kurzzeitig aus, die Ingenieure konnten das aber relativ schnell wieder reparieren, sodass der Warpantrieb wieder bereit war.
    Der Captain ging dann allerdings erstmal in seinen Raum und lies uns alleine und ohne Befehle auf der Brücke zurück, was den ersten Offiziere dazu veranlasste laut los zu lachen.
    Der Counselor, ein Mr.Bauer - so oft wie heute hatte ich noch nie den Namen eines Offiziers gehört - notierte das und ich beneidete ihn bei dieser Crew wirklich nicht um seinen Job. Bevor ich aber länger darüber nachdenken konnte, kam der Captain aber wieder, befahl Kurs auf Romulus zu setzen und da die Ingenieure den Kern auch wieder komplett repariert hatten gingen wir dann auf Warp.
    Es folgte eine recht langweilige Konferenz mit der Erläuterung der neuen Befehlen, wir sollten auf Romulus diplomatische Verhandlungen führen und auch wenn der erste Offizier überzeugt war, dass das zwecklos war, hatten einige noch Hoffnung, waren aber verwundert, wieso wir gerade mit einem neuen Prototyp dahin fliegen.


    Ein Klingone fragte dann, ob er die Romulaner auch essen dürfe, woraufhin mir schlecht wurde, der Captain lehnte das auch sofort ab und als keine weiteren Fragen waren lies er alle wegtreten.
    Das heißt: Alle bis auf mich. Ich bekam ein sehr mulmiges Gefühl, aber zunächst hatte ich noch Schonfrist. Außer dem ersten Offizier verließ zunächst niemand den Raum, letztlich klappte das aber doch und der Captain und ich konnten die Situation aus dem Shuttle halbwegs klären, auch wenn wir sicher immer noch nicht einer Meinung sind. Wir gingen anschließend wieder auf die Brücke, wo Mr.Bauer wieder einmal für einiges an Stimmung sorgte, ehe der OPS-Offizier Tachyonwerte meldete. Wir änderten den Kurs und Mr.Bauer sollte die Taktik übernehmen, was sich schnell als Fehler herausstellte, als dieser den roten Alarm und anschließend die Phaser aktivierte. Der Captain ließ ihn ablösen und wir kamen in Reichtweite der Werte, allerdings waren diese schon 30 Minuten alt, sodass wir den Kurs erneut änderten und eine Stelle erreichten, wo die Signaturen nur einige Minuten alt waren. Nach langem Hin und Her konnten wir schließlich doch ein remanisches Schiff finden, das sich direkt vor uns enttarnte und nun auch auf unsere Rufe reagierte.
    Wir reagierten auf den Ruf und sprache mit einem remanischen Captain, der zwar nicht sehr vertrauenswürdig zu sein schien, aber uns doch passieren ließ, sodass wir unseren Kurs fortsetzen konnten und nun noch etwa 30 Minuten von Romulus entfernt waren.
    Mr.Bauer sprach dann mit Mr.Shren, der Captain ging in dem Maschinenraum und ich glaubte nicht, was ich da hörte, als der Captain mir das Kommando übertrug. Ich brachte kaum ein “Aye” heraus, so verwundert und erstaunt war ich. Ich hatte mit vielem gerechnet, aber nicht damit. Nun hatte ich also - wenn auch nur temporär - das Kommando über einen Prototyp der Sternenflotte. Wer hätte das vor drei Wochen gedacht...bald darauf kam aber der laut Counselor nun geheilte erste Offizier wieder, wir erreichten Romulus und ich sollte uns in einen Standardorbit bringen - das hatte ich bisher kaum gehört, geschweige denn gemacht, aber es gelang mit zum Glück, während der Konferenz für die Verhandlungen gestaltet wurde.
    Der Chefingenieur, erste Offizier und Captain führten die Verhandlungen mit den Romulaner, während ich auf der Brücke alles im Auge behielt. Ich frage mich über was genau da wohl verhandelt wurde, aber bisher wissen wir nichts Genaueres.
    Dann endete auch schon die Schicht und nun sitze ich hier in meinem Quartier, starre aus dem Fenster und weiß nicht wie es weitergehen wird. Aber eines steht schon fest: Es wird besser als alles, was ich bisher erlebt habe. Und das trotz dieser fast ausnahmslos verrückten Crew. Vielleicht habe ich hier endlich eine richtige Heimat gefunden.


    Computer, Log beenden.


    =C= Bestätigt.


    =/\= Log beenden.

  • *setzt sich gemütlich an den Schreibtisch im Büro von Admiral Nechayev und nimmt eines der PADDs*
    Ah..sehr bequem hier. Wieso kann ich sowas nicht auf der Dauntless haben.. ? Zum Glück habe ich erfahren, dass Admiral Nechayev noch etwa eine Woche Urlaub auf Rurapenthe gebucht hat und somit kann ich dann ihr Büro nutzen, schon zum zweiten Mal heute...also machen wir das und..oh, das hätte ich ja fast vergessen.
    Computer, beginne persönliches Logbuch Lieutenant J.G. B’Elanna Gilmore, Sternzeit 77944.3




    =C= Bestätigt.


    Wo bin ich hier nur gelandet ? Die ganze Crew ist doch verrückt und der Captain und erste Offizier ganz vorne mit dabei. Da ist nur der Counselor noch schlimmer, aber der machte heute wohl gerade Urlaub in der Luftschleuse oder bei den Plasmaleitungen.
    Jedenfalls waren wir zu Beginn des Tages, na ja eher zum Ende der Nacht, weiterhin im Orbit um Romulus und warteten auf eine Antwort.
    Wir hatten den roten Alarm immer noch vorsichtshalber aktiviert und ich hatte während der Nachtschicht erneut das Kommando gehabt, aber gegen sieben Uhr kamen dann doch die meisten Offiziere langsam auf die Brücke. Ich blieb zunächst einmal einfach sitzen, auch als der Captain dann die Brücke betrat und nachfragte, ob die Romulaner sich schon gemeldet hatten, was noch nicht der Fall gewesen war, die Romulaner schliefen wohl gerne etwas länger; genauso wie ich das heute Nacht auf dem Stuhl des Captains getan hatte...ehm, den Satz löschen.


    =C= Bestätigt.



    Der erste Offizier setzt sich auf seinen Stuhl und diskutierte dann, wieso der rote und nicht der gelbe Alarm aktiviert sei. Der Captain fragte sofort, ob er wohl diskutieren wolle, was Mr.Shren dann verneinte und meinte, dass er mit mir und nicht mit dem Captain redet. Dabei hatte ich doch gar nichts gemacht und der rote Alarm war einfach aktiv geblieben. Der Captain ging dann in seinen Raum und übergab dem ersten Offizier die Brücke. Dieser ließ dann den roten Alarm deaktivieren und wir warteten auf eine Nachricht der Romulaner.
    Der Captain kam dann kurz darauf wieder auf die Brücke und ließ mich einen Kanal zu den Romuanern öffnen - ich musste nun also leider aufstehen. Die Romulaner antworteten, dass sie noch diskutieren und nach dem Frühstück wohl eine Lösung finden wollten; gefräßiges Volk.
    Der Captain schien dann auch genug zu haben und ließ mich nach Remus fliegen, wenige Sekunden später waren wir da und als wir einen Kontakt herstellen wollten enttarnte sich direkt eine Scimitar, die Remaner wollten nicht verhandeln und schlossen den Kanal dann auch sofort wieder, nachdem etwa zwei Worte gewechselt worden waren.


    Wir waren froh noch zu leben, aber dann eröffneten die Remaner das Feuer auf uns. Es gab ein kurzes, aber heftiges Gefecht; ich sollte Ausweichmanöver fliegen und der Captain meinte davon merkt man nichts, woraufhin ich dann nur meinte, er hätte keine Ahnung und er mir vorhalten musste, dass er selbst Pilot gewesen sein..das arme Schiff, welches das ertragen wurde. Später habe ich dann erfahren, dass das Schiff bald im Dock landete..kein Wunder.
    Wir erwiderten dann jedenfalls das Feuer, aber nahmen schwere Treffer hin, der Warpantrieb fiel aus und mir wurde befohlen einen Fluchtkurs zu setzen. Ich flog nach Romulus, weil ich sicher war, dass die Remaner uns nicht folgen würde und ich sollte recht behalten; die Scimitar tarnte sich und wir hatten vorerst Ruhe, aber dafür schwere Schäden davongetragen.
    Der Captain ging dann erstmal genüsslich in seinen Raum und trug dem ersten Offizier auf, in zehn Minuten Vorschläge gesammelt zu haben. Dieser fragte nun alle Brückenoffiziere und ich meinte, dass wir den ersten Offizier und am besten auch noch den Captain ausliefern sollten, damit wir unsere Ruhe haben. Vor den Remanern und vor den beiden. Er fand das nicht gut und fragte nach anderen Ideen, wir sollten die Schilde wieder voll aufladen und versuchen den Warpantrieb wieder online zu bringen, um fliehen zu können. Die Schilde funktionierten dann kurz darauf auch wieder mit voller Stärke.
    Wir scannten nach Tachyonemissionen und dann befahl der Captain mir Kurs auf die Erde zu setzen...sowas Dummes. In etwa 35 Jahren - ich meldete es aber auf den Tag genau - sollten wir nun also die Erde erreichen; mit vollem Impuls.
    Dann zitierte der Captain mich in seinen Raum und ich wollte auch gleich Platz nehmen, er meinte aber ich würde wohl auf der falschen Seite sitzen. Verstehe ich zwar nicht ganz, weil da ja der Bildschirm war, aber wenn er das meinte war es dann eben so. Sollte er eben dasitzen und Tetris spielen.
    Ich setzte mich also widerwillig auf die andere Seite und hörte mir an, dass mein Verhalten “gewöhnungsbedürftig” sei und ich mich ändern müsse, wenn ich nicht wieder zurück auf die Akademie wollte. Ich fasse das jetzt mal als Kompliment auf, immerhin habe ich mich noch nicht so verändern lassen wie die meisten anderen Offiziere, die nur noch wie Roboter handeln. Da gehe ich ja lieber wieder Frachter fliegen...der Captain ließ mich ohne eine Antwort dann wegtreten und ich kehrte auf die Brücke zurück. Der erste Offizier sollte im Maschinenraum helfen und so hatte ich oben weitgehend meine Ruhe und konnte nachdenken.
    Auch wenn ich natürlich froh und stolz war, wieder in der Sternenflotte und sogar auf diesem Prototyp dienen zu lassen, so gab es dennoch auch Schattenseiten, die ich gerade wieder erfahren hatte. Und ich musste mir überlegen, welche Seite nun überwiegt.
    Dann gab es aber wieder Hektik, als die Scimitar sich enttarnte und die Arbeit im Maschinenraum nur langsam voranging - abgesehen davon, dass das Wort “Fail” immer öfter vermeldet wurde - unsere Schilde nur bei 50 Prozent und die Waffen offline waren.
    Gerade in der letzten Sekunde ging der Kern dann aber doch wieder online - der erste Offizier konnte als Ingenieur offenbar doch mehr als “Fail” rufen - und noch vor dem Befehl des Captains war ich auf Warp gegangen, sodass wir mit immerhin Warp 4 fliehen konnten und Kurs auf die Erde setzten, wir wurden zum Glück nicht verfolgt.
    Dann wurde mir wieder das Kommando übergeben; Mr. Shren arbeitete weiter im Maschinenraum und der Captain ging wieder in seinen Raum, Mr. Shren rief dann die Helm-Station und mein neuer automatischer Anrufbeantworter sprang an, was sofort zu Verwirrung führte. Mr. Shren war neidisch und wollte diesen entfernen, aber dazu wird er niemals kommen. Dafür werde ich schon sorgen. Das ist meine Erfindung und meine allein.


    Wir erreichten dann bald die Erde, ich musste meine Station wieder übernehmen und wir sammelten uns alle in der Shuttlerampe, wo wir mit einem Runabout zur Erde flogen. Nun konnte ich also auch mal wieder ein kleineres Shuttle fliegen und der Captain fragte weiterhin nervend wann wir endlich da seien und so weiter. Ich wollte ihn schon fragen, wann er Geburtstag hat, damit ich ihm etwas Geduld schenken konnte, aber er lenkte sofort ein. Da alle Landeplätze belegt waren mussten wir leider bei Admiral Nechayev auf dem Dach landen, aber wir kamen schließlich doch heil und gesund unten an und der Captain gab mir direkt dienstfrei.Ich dachte schon ich wäre jetzt suspendiert, aber er meinte anscheinend wirklich dienstfrei und so ging ich erstmal in Ruhe draußen im Park schwimmen; auch wenn ich immer noch davon ausgehe, dass er mich einfach weghaben wollte. Der Captain ging dann mit Mr.Shren und einer Sicherheitsoffizierin zu Admiral Paris, um die weiteren Befehle zu besprechen. Nach einiger Zeit im Wasser wurde ich von Mr. Shren dann an eine “Kasse” gerufen, offenbar meinte er damit die Rezeption, wo er mich auch erwartete und mich bat ihm zu folgen.
    Er hielt mir dann ausgerechnet im Büro von Admiral Nechayev eine “Standpauke”, dass sich mein Verhalten ändern müsse, wenn ich nicht im Gefängnis landen wollte - damit hatte er ja Erfahrung und so konnte ich das auch nicht ganz ernstnehmen. Notfalls gehe ich eben wirklich auf meinen Frachter zurück, so langsam wird mir das zuviel.
    Dann ging ich runter in die Messhall und wollte erstmal was essen, als auch schon der Captain zu mir kam...und meinte wir könnten uns ja unterhalten. Ich wollte schon aufstehen und gehen, aber zum Glück wollte er nicht über den Dienst sprechen und so diskutierten wir über meine Vergangenheit auf Frachtern, ehe wir beide wieder getrennte Wege gingen und ich...*hört Schritte und sieht die Tür aufgehen* Oh oh...*schnappt sich PADD und springt aus dem Fenster, landet im Wasser und wird bewusstlos*...


    =/\= Log Ende.

  • *lehnt sich gegen das Shuttle, streicht ihre Haare zurecht, nimmt ein PADD und beginnt Logbuch*



    Beginne persönliches Logbuch Lieutenant Gilmore.


    =C= Bestätigt.


    Persönliches Computerlogbuch der Dauntless, Lieutenant J.G. B’Elanna Gilmore, Sternzeit 77963.4


    Was für ein Tag! Diese dreckigen Romulaner, diese miesen Verbrecher! Aber...ich sollte mich nicht so aufregen, sondern alles der Reihe nach auflisten..wer weiß, wer das hier alles so liest. Die grüße ich hiermit übrigens alle!
    Nach den anstrengenden letzten Tagen genoss ich heute Morgen die Ruhe am Sternenflottenquartier und den Blick über das ganze Gelände. Ich saß auf einer Kante über der großen Wasseranlage, zuvor hatte ich das Shuttle bereits komplett startklar gemacht.Plötzlich wurde ich hochgeschreckt, als ein Mann hinter mir stand, der sich als der Captain entpuppte. Ich stand auf, nahm extra Haltung an und berichtete auf seine Frage, dass das Shuttle startklar sei. Er gab mir dann eine Stunde mich weiter auszuruhen, ehe wir alle in einen Meetingsaal gerufen wurden, um die neuen Befehle zu erhalten.
    Wir sollten mit zwei weiteren Schiffen, der Chicago und der Alabama - um die Art der Schiffe gab es noch eine große Diskussion...typisch Sternenflottenoffiziere - zurück nach Romulus fliegen...ich liebe Selbstmordkommandos, aber ich wusste nicht, dass die Sternenflotte in diesem Punkt meine Liebe dazu teilte.
    Jedenfalls solten wir dann auch zum Shuttle zurückkehren, ich flog uns - nachdem Commander Shren meinen Platz geräumt und Mr.TamTam seinen Fensterplatz gekriegt hatte - zurück zur Dauntless und wir kehrten an Bord zurück.
    Dann wurde irgendein billiger Leitstrahl für uns aktiviert, aber ich befahl gleich wieder den abzuschalten, als ob ich Anfängerin wäre! Der Captain und Chefingenieur machten sich zwar sogar um das Shuttle und das Schiff, aber ich konnte Shuttles und wir setzten wenig später auf. Ich ging dann auf die Brücke und setzte wie befohlen Kurs auf Romuls, bis der Captain sich selbst korrigierte und wir dann mit Warp 7 nach Romulus flogen und der Captain gleich wieder in seinen Raum ging, während sich Mr.Shren und Mr.Jones mal wieder ein hitziges Wortgefecht lieferten.
    Kurz darauf ging der erste Offizier in den Konferenzraum und übergab mir das Kommando...ich spielte schon mit dem Gedanken, das alles zu beenden und den Romulanern nicht die Freude zu bereiten über unsere Zerstörung zu lachen, aber dann kamen schon der Captain und erste Offizier wieder und forderten einen Bericht von den anderen Schiffen. Mr.Shren wollte schneller fliegen, aber die beiden anderen und längst in die Jahre gekommenden Schiffe konnten nicht schneller als Warp 7 fliegen und so blieben wir dabei.
    Dann ging der erste Offizier aber runter und auch der Captain ging wieder in seinen Raum, sodass ich erneut das Kommando hatte und dieses Mal sogar längere Zeit. Es passierte allerdings in dieser Zeit nicht wirklich viel und bald kam der erste Offizier dann auch wieder, ehe er wieder ging, dieses Mal wurde er in den Bereitschaftsraum gerufen.
    Dann entdeckten Mr.Jones und kurz darauf auch Mr. O’Brien Tachyonwerte, ich ließ den gelben Alarm aktivierten und brachte uns unter Warp, dann kam der Captain mit den anderen auf die Brücke, ließ den roten Alarm aktivieren und wir bereiteten uns auf ein neues Gefecht vor.
    Plötzlich fielen die Schilde komplett aus und ließen sich nicht wieder hochfahren, wir waren schutzlos.
    Die Kreuzer nahmen Verteidigungspositionen ein, aber dann befahl der Captain, dass wir wieder auf Warp gehen sollen und wir flogen mit Warp 8 weiter Richtung Romulus, diese merkwürdigen Werte folgten uns allerdings, genauso wie die Kreuz4er. Die Schilde waren immer noch offline und wir konnten alle nur hoffen, dass uns keine Scimitar folgte.
    Der Captain fragte dann ob die Kreuzer Warp 8 und 9 schaffen können - Warp 8 ist das absolute Maximum - und als er auf einmal befahl auf Warp 8 zu gehen, was er schon zuvor befohlen hatte, fragte ich ob er sich denn überhaupt merkt, was er so befiehlt und immerhin gab er zu, dass er das nicht immer macht...dann fragte er weiterhin ständig, wann wir den endlich mal Romulus erreichten und befahl mir zu melden, wenn wir da sind...als ob er das nicht sehen würde. Darauf verwies ich ihn dann auch. Der kriegt auch gar nichts mit! Der erste Offizier war in der Zwischenzeit irgendwie in der Jeffriesröhre steckengeblieben oder so und kam jedenfalls nicht zurück auf die Brücke.


    Bald darauf gab es im Maschinenraum plötzlich einen Sicherheitsbruch und wir wurden geentert, der Captain ging mit der Sicherheit runter und der Chefingenieur übernahm das Kommando, nachdem der Captain eingesehen hatte, dass es keine gute Idee war mich bei Warp 8 “wie besoffen” rumfliegen zu lassen, als die strukturelle Integrität auf 45 Prozent gesunken war.
    Die Sicherheit konnte die Eindringlinge etwas zurückschlagen, ehe die verbliebenen Romulaner die Kontrolle über das Com-System übernahmen und uns mitteilten, dass wir uns ergeben sollten und wir bald alle den Romulanern dienen würden.
    Ich übernahm die Kommunikation und sagte diesen Feiglingen, dass sie sowieso nichts können und endlich auf die Brücke kommen sollten, wenn sie sich denn trauen. Natürlich trauten sie sich nicht, dafür rief der Warbird uns, aber auch hier schloss ich den Kanal schnell.
    Kurz darauf stand dann aber wirklich eine einzelne Romulanerin auf der Brücke und forderte, dass wir uns ergeben, kurz darauf enttarnten sich auf ihren Befehl hin sieben romulanische Warbirds und wir waren umzingelt. Die Kreuzer eröffneten sofort das Feuer und Mr.TamTam erschoss die Romulanerin auf Befehl des Captains - von hinten! Eine nette Überraschung.
    Auf Befehl des Captains evakuierten wir dann sofort das Schiff, wir gingen alle in die Shuttlerampe, wo wir noch schnell ein paar Romulaner metzeln mussten, ehe wir mit einigen Shuttles starten konnten und nachdem wir auf Warp gegangen waren auch nicht mehr verfolgt wurden.
    Ich hatte zuvor noch in der letzten Sekunde alle wichtigen Gegenstände aus meinem Quartier gebeamt, ehe der Kern der Dauntless überlud und das Schiff mit drei Warbirds drumrum explodierte.
    Wir sollten noch etwa zwei Tage bis zur Erde unterwegs sein, allerdings wurde der Chefingenieur mit einer Modifizierung des Warpkerns beauftragt. Anschließend und nach schweißtreibender Arbeit des Chefingenieurs konnten wir immerhin auf Warp 6 gehen und sollten nun schon am nächsten Tag auf der Erde ankommen.
    Einige Offiziere waren verletzt worden und wurden nun behandelt, während ich mit dem Captain sprach und den Tag Revue passieren ließ..ich hatte ja an vieles gedacht, aber sicher nicht daran das Schiff zu verlieren.
    Dann tauchte der erste Offizier plötzlich wieder auf - ich hatte schon gehofft, dass er in der Jeffriesröhre vergessen wurde - und wir setzten nach einer recht ereignislosen Nacht am nächsten Morgen, vor einigen Minuten, hier auf der Erde auf, dort wo wir immer landen..bei Nechayev auf dem Dach. Nun sitze ich hier neben dem Shuttle, die anderen sind schon im Gebäude und ich bin gespannt wie es weiter geht..und hoffe, dass Nechayev uns am Leben lässt, wenn sie das erfährt....so wahrscheinlich ist aber wohl nicht.
    Aufnahme beenden.


    =C= Bestätigt.


    =/\= Log Ende.

  • *sitzt in der Messhall, trinkt Ale und nimmt PADDs von einem Stapel* Ich lasse mich versetzen...ich lasse mich nicht versetzen..ich lasse mich versetzen...vielleicht kann ich eine Entscheidung treffen, wenn ich nochmal Revue passieren lasse, was heute eigentlich passiert ist.


    Computer, beginne persönliches Logbuch Lie..Fähnrich B’Elanna Gilmore, Sternzeit 78002.1


    =C= Bestätigt.


    Wie war das...ach ja, der Tag fing so an wie ich erwartet hatte. Wir waren wieder auf der Erde, im Sternenflottenhauptquartier um genau zu sein.
    Der Captain wurde von einer wütenden Nechayev - und ich kann sie nur zu gut verstehen, nachdem wir einen wichtigen Prototyp nach gerade mal drei Wochen komplett zerstört haben - zu sich zitiert und verschwand, während ich mich noch etwas umsah.
    Kurz darauf wurden wir dann alle - das heißt die ehemalige Crew der Dauntless plus einige neue Gesichter - in einen der vielen Konferenzräume gerufen. Ich sah den Captain und ersten Offizier vorne sitzen und irgendeinen Admiral am Rednerpult stehen. Ich setzte mich hinten in die letzte Reihe und versuchte etwas zu schlafen, aber der Admiral redete zwar so, dass alles langweilig erschien, aber nicht langweilig genug, um einschlafen zu können. Er meinte irgendwas, dass wir nun den nächsten Prototypen kriegen würden, irgendeine Defiant-refit-Klasse - ein Alptraum... Aber dann kam der Höhepunkt des Vortrages. Dieser Admiral meinte doch tatsächlich, dass es unsere Mission sei den Prototyp kaputtzukriegen. Ich wusste ja schon lange und spätestens seit Captain Jayzon und Commander Shren, dass viele Sternenflottenoffiziere, gerade höheren Ranges, verrückt sind, aber so verrückt...und ich fand Nechayev schon schlimm, die ist mir aber immer noch sympathischer als dieser Vogel.


    Als der dann fertig war sollte der Captain uns unsere nächsten Befehle geben...die er aber dummerweise gerade vergessen hatte und nochmal vom PADD ablesen musste, während Commander Shren irgendeinen Unsinn redete um die anderen abzulenken.
    Letztlich fand der Captain - wie auch immer er jemals an diesen Titel und Rang gekommen ist..eigentlich will ich es gar nicht wissen- seine Befehle aber wieder und meinte wir würden auf Patrouille im cardassianischen Raum fliegen. Die Hyperion - so heißt das neue Schiff - hat eine Tarnvorrichtung, die unsere Aufgabe erheblich erleichtern sollte..ach halt, unsere eigentlich Aufgabe ist ja die Zerstörung des Schiffes. Wie konnte ich das nur vergessen. Wir sollten dann mit einem Shuttle zu dem Schiff fliegen und der Admiral sollte uns begleiten. Als ob das nicht schon schlimm genug war sollten sich dann auch noch gefühlte 200 Personen in ein Shuttle quetschen...wenigstens durfte ich fliegen und hatte einen Sitzplatz, auch wenn das Gedränge groß war. Für einen Moment hätte ich der Versuchung mit all diesen Verrückten und dem Admiral mitten in ein Gebäude zu fliegen fast nicht wiederstehen können, aber ich entschloss mich doch dagegen und setzte Kurs auf das Schiff, wo wir auch wenig später eintrafen.
    Die Crew verteilte sich bereits auf die Stationen und ich musste irgendeinen Marine, der wohl mit zwei anderen zusammen das Schiff bewacht hatte, von meinem Platz vertreiben. Söldner in der Föderation, das wird immer besser. Der Stuhl war zwar nicht so schön und bequem wie auf der Dauntless, aber damit ließ sich leben. Ich fragte mich allerdings, für wen diese Konsole gedacht war, ich war schlichtweg zu klein und musste mich jedes Mal weit nach vorne beugen um eine Taste zu treffen.
    Dann gingen der Captain und der erste Offizier mal wieder gemeinsam in den Bereitschaftsraum und verdunkelten das Fenster..ich hatte im Shuttle schon - wohl leider etwas zu laut - angedeutet, dass die beiden wohl bald heiraten würden. Manchmal sollte ich mich wirklich mehr beherrschen und sowas für mich behalten, aber in dieser Umgebung und mit den Vorgesetzten ist das schwer.


    Dann wurde das Schiff offiziell an Captain Jayzon übergeben, der Admiral verschwand - hoffentlich in’s All - und der Rest wurde in die Messhall gerufen.
    Ich wollte mich gerade auf den letzten freien Stuhl setzen, als der Captain alle außer Mr.Shren und mir dürften sich nun setzen..ich wurde dann auch direkt nach vorne gebeten.
    Nun wurde ich also für meinen guten Dienst in den letzten Wochen und meine vorbildlichen Landungen auf Nechayev’s Dach befördert..wurde auch Zeit.
    Na ja, schön wär’s gewesen! Stattdessen degradierte der Captain mich zum Fähnrich und schmiss meinen Pip weg. So eine Unverschämtheit, nach allem was ich bisher geleistet hatte und nachdem ich..na ja, egal. Ich nahm das so hin, wies den Captain aber auch daraufhin, dass er keinerlei Vorbild ist und sich erstmal selbst richtig benehmen sollte, ehe er das von seinen Offizieren erwartet. Ich hatte da aber schon jede Hoffnung aufgegeben und setzte mich, als das nächstes Highlight des Tages folgen sollte. Mr.Shren, die blaue Witzfigur der Sternenflotte, der bisher nur dadurch aufgefallen war, dass er mit vollem Impuls aus einem Dock fliegen wollte oder dem armen Counselor verboten hat sich auf seinen Stuhl zu setzen wurde zum Commander befördert.
    Natürlich nur, weil er und der Captain sich länger kannten und so, aber dennoch war das hochgradig unfair und ich erkannte an den Blicken einiger, dass ich nicht als Einzige in diesem Raum so dachte.


    Dann ging es weiter zur Quartiereinteilung und - wie sollte es anders sein- leistete der Captain sich natürlich sofort den nächsten Fauxpas. Nachdem die ersten Quartiere eingeteilt waren steckte er mich mit Mr.Jones in ein Quartier. Nicht, dass ich etwas persönlich gegen Mr.Jones hätte oder so, er war mir lieber als der Captain oder Mr.Shren, aber es war nicht nur unangenehm für mich sich mit einem mir absolut unbekannten Mann ein Quartier zu teilen, sondern nach Sternenflottenrichtlinien auch verboten. Ich fragte, ob das wohl ein Witz sein sollte, aber das wurde sofort todernst verneint. Ich protestierte, aber letztlich fügte ich mich, ging in das Quartier und schrieb in Gedanken weiter einen Versetzungsantrag. Ich habe nichts gegen Beziehungen oder dagegen das mal wieder zu probieren, aber nicht so. Ich formulierte den Antrag nun auf einem PADD weiter, nachdem ich zuvor schon eine lange Beschwerdeliste über Jayzon und Shren an Admiral Nechayev höchstpersönlich gesendet hatte..die sie sowieso nie lesen wird.


    Ich wurde dann von einer Fähnrich T’Prynn gerufen, die mich in ihr Quartier rief. Während ich noch versuchte den Weg dorthin zu finden wurde ich dann auch schon auf die Brücke gerufen. Auf dem Weg dorthin fand ich dann aber doch noch das Quartier und dort erwartete mich bereits eine Vulkanierin, die meinte, dass wir uns nun ein Quartier teilen würden, nachdem sie den Captain auf seinen Fehler aufmerksam gemacht hatte. Nun wusste ich wenigstens, dass der Captain nicht komplett beratungsresistent war, sondern nur mich ignorierte.
    Ich bedankte mich bei dir und nahm auch ihre Bitte zur Kenntnis, auf Parfum und Ähnliches zu verzichten - was für mich kein größeres Problem darstellen sollte - allerdings sagte ich ihr auch gleich direkt, dass ich wohl nicht mehr lange an Bord bleiben würde.
    Ich ging dann auf die Brücke und Mr.Shren nutzte auf einmal Worte wie “bitte”, wenn er mir Befehle erteilte und hatte sich sogar gemerkt, dass man eine Werft nur mit einem Viertel Impuls verlässt. Entweder hatte er wirklich was gelernt oder ich halluzinierte. Irgendwie hielt ich Zweiteres für wahrscheinlicher. Wir verließen dann aber das Dock und ich setzte Kurs auf den cardassianischen Raum und beschleunigte, als der erste Offizier sich für eine Geschwindigkeit entscheiden konnte.


    Kurz darauf musste ich den Kurs aber schon wieder umkehren, weil der erste Offizier doch lieber zu einem Asteroidenfeld in der entgegengesetzten Richtung fliegen wollte. Etwa eine Stunde später sollten wir da sein und das funktionierte auch, jedoch waren unsere Sensoren noch nicht richtig kalibriert, sodass ich mit Mrs. T’Prynn ein Shuttle nehmen und abdocken musste, um die Sensoren der Hyperion anhand der Werte des Shuttles zu justieren. Dies funktionierte auch gut und relativ schnell und wenig später waren wir wieder auf der Brücke der Hyperion und erhielten nun etwas bessere Werte, nachdem wir zuvor von irgendwas getroffen worden waren, aber keine Schäden erlitten hatten. Wir registrierten in einem der Asteroiden eine Art Warpantrieb, aber dieses Ding war kaum zu beschreiben. Die Sensoren registrierten auch zwei Lebenszeichen und starke Schutzschilde. Wir hatten sonst kaum Werte, bis ich -nach einer blassen Erinnerung, dass ich so etwas schon einmal gesehen hatte - in der Datenbank einen Eintrag von vor einigen Jahren fand, als die USS Philadelphia schon einmal auf dieses Ding gestoßen war und nur knapp entkam. Genauere Informationen waren jedoch nicht zugänglich, nicht für mich jedenfalls. So blieb uns für den Moment nur uns zurückzuziehen und auf den Captain und seine Analyse zu warten, während der erste Offizier die Datenbank studierte.


    Dieses Ding folgte uns weiterhin, selbst als wir auf Warp beschleunigten. Währenddessen bestätigte sich eine Vorahnung von Mrs.Turner und es wurden fremde Organismen an Bord gefunden, die die Temperatur in die Höhe schnellen ließen und die Arbeit für die meisten bald zur Qual machten. Währenddessen flogen Mr.Loar und Mr.Shren mit einem Shuttle los um mehr Informationen über dieses Ding zu erhalten, wir sollten die Position halten.
    Am Ende wurde es sehr knapp, aber die beiden kamen heil und mit jeder Menge Daten wieder zurück, während wir das Sternenflottenhauptquartier kontaktierten und Nechayev uns - nachdem sie schon nachgefragt hatte, ob wir das Schiff schon kaputtgekriegt hätten - zusicherte eine Taskforce zur Unterstützung zu senden.
    Inzwischen war die Crew auch näher informiert worden und wir wussten, dass dieses Teil Nova 6 hieß, eine Art biologische Waffe mit immenser Zerstörungskraft war und sogar eine Supernova auslösen konnte, wenn sie an der falschen Stelle feuerte.
    Entsprechend angespannt waren alle an Bord, aber am Ende kam die Taskforce gerade rechtzeitig an und der Showdown konnte beginnen. Zwei Schiffe hinkten etwas hinterher, aber auch so konnten wir Nova 6 erheblich Schaden zufügen, bis ein Schiff der Taskforce zerstört wurde. Es gelang uns aber immerhin alle an Bord zu retten und auf die anderen Schiffe zu verteilen.
    Gerade rechtzeitig kamen dann die anderen beiden Schiffe und wir konnten Nova 6 zerstören und auf Warp gehen, bevor die Schockwelle uns traf. Durch die Strahlung kollabierte unser Warpfeld allerding schnell, auch andere Systeme wie Waffen waren offline und die Schilde waren schon vorher ausgefallen. Dann tauchte auf einmal der Chefingenieur wieder auf und während Mr.Shren das Hauptquartier informierte und uns allen anschließend gute Arbeit bescheinigte setzte ich Kurs auf die nächste Sternenbasis..vorerst nur mit vollem Impuls.
    Sobald wir den Sektor verlassen hatten verflüchtigte sich die Strahlung und wir konnten wieder auf Warp gehen.
    Offenbar hatten sich zuvor auch Eindringlinge an Bord gebeamt, aber diese wurden bei der Explosion von Nova 6 ebenfalls zerstört.
    Kurz vor Erreichen der Station endete die Alphaschicht und ich ging in die Messhall wo ich bis jetzt immer noch sitze und nachdenke...ich war vorhin so sicher, dass ich dieses Schiff unter dem Captain und ersten Offizier, dieser spärlichen Einrichtung und diesem..*trinkt einen Schluck und verzieht das Gesicht* schrecklich schmeckenden Ale verlasse, aber vielleicht sollte ich das nicht überstürzen...ein paar Tage können sicher nicht schaden.


    *sieht sich in der inzwischen leeren Messhall um* Und vielleicht sollte ich erstmal schlafen gehen...*nimmt PADDs mit und geht in ihr Quartier*


    Computer. Log beenden.


    =C= Bestätigt.


    =/\= Log Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!