Missionslogbuch Station Modas 10.09.2017

  • Missionslogbuch Station Modas 10.09.2017
    Anwesende: CO Marc Griffin, COU Adrian Chase, HELM Jenny Keller, OPS Lexa Griffin, COS Mowraq, DCSO Lilly Rush, MACO Octavia Blake, CE Harry Young, DCE Daniel Granger, Colonel Sanders


    Map: station_vanderbilt_v3


    Plotstart: ca. 18:00 Uhr
    Ende der offiziellen Plotstory: 20:30 Uhr



    ~~~~~




    Missionslogbuch Station Modas, Captain Marc Griffin.


    Der Tag fing an wie der letzte aufgehört hat. Ich rief Lexa in mein Büro. Schließlich musste ich sie wohl oder übel für ihr Verhalten bestrafen.
    Als sie ankam sah ich bereits das sie recht angespannt war. Jedoch musste ich es tun, auch wenn sich jede meiner Zellen dagegen sträubte.


    Ich degradierte sie und beschränkte ihre Replikatorrationen auf die Grundnahrungsmittel für die kommenden zwei Wochen.


    Zurück auf der Ops gingen die Probleme weiter. Immer noch keine Energie, Nachschub nicht in Sicht. Lexa sollte im Maschinenraum nach dem rechten sehen und klären wo die Ingenieure waren.
    Kurze Zeit später wollte ich dem Counselor einen besuch abstatten, um mich über die aktuelle Lage der Zivilisten zu informieren. Dazu sollte es gar nicht erst kommen. Auf dem Gang vor der OPS traf ich auf Colonel Sanders und Lexa welche sich beide nicht wirklich gut leiden konnten. Ich beendete das nachdem mir dann endlich zugehört wurde und sich weiter Schaulustige versammelt hatten. Welch Affenzirkus...
    Ich befahl Sanders in mein Büro, wo ich ihn zurechtwies und ihm sagte das wir auf der Station gefälligst tolerant gegenüber anderen Rassen, Kulturen und Religionen sind. Diesen Rassismus von ihm konnte ich nicht dulden.


    Nachdem ich ihn entließ, ich ging wieder auf die OPS und hörte wie Mrs. Rush etwas über den Zustand von Mr. Young erwähnte. Etwas mit einer Argon Atmosphäre und einem Planeten in der nähe. Kurz darauf ertönte der gelbe Alarm. Auf der Promenade wurde geschossen. Wenigstens funktionierten die internen Sensoren wenigstens noch so weit. Also ging ich runter, sonst würde ich ja nie an meine Informationen kommen. Es hielt ja niemand für wichtig die OPS über die Geschehnisse auf der Station zu informieren. Auf der Promenade angekommen sah ich den Mob von Zivilisten, die Sicherheit und die MACO's berichteten mir das sich einige Zivilisten mehr Vorräte holen wollten als ihnen zustand. Ich befahl die Frachträume verstärkt zu bewachen und ging wieder zurück auf die OPS.


    Dort diskutierte ich mit Lexa wie wir an die dringend benötigten Ressourcen kommen könnten. Eine Idee war es die zivilen Schiffe suchen zu lassen, nur weigerten sich alle Captains zu starten. Ziemlich egoistisch, aber was soll man machen. Wir wurden als Sternenflotte für solche Situationen ausgebildet, sie nicht. Nun gut. Das war also keine Option. Ich erkundigte mich nach dem Zustand der Ariana. Lexa erörterte das es einige Dinge noch zu tun gab, wir jedoch innerhalb der nächsten Stunden bereit zum Abflug wären, wenn auch ohne Phaser, nunja, man nimmt was man kriegen kann. Sie und Mrs. Keller begannen sofort mit den Arbeiten. Wir würden damit erst den Planeten mit der Argon Atmosphäre besuchen und danach irgendwie versuchen Ressourcen für die Station zu sammeln.


    Einige Zeit verging bis über die ganze Station der Dekompressionsalarm ertönte. Nach einigem hin und her wurde mir berichtet das der Hangar entlüftet wurde, Mrs. Keller und Lexa konnten sich grade noch in die Ariana retten. Jedoch sind MACO's und einige Zivilisten ins Vakuum gesogen wurden. Ich ordnete Untersuchungen an wie so etwas geschehen könne. Nachdem Mr. Mowraq die Schuld direkt bei Ingenieuren oder sonst wem suchte, befahl ich ihm die Untersuchung ordentlich zu führen und nicht auf Gefühlen auf zu bauen.


    Ich ging ein paar Minuten in meinem Büro auf und ab und entschloss ein treffen der Führungsoffiziere ein zu berufen.


    Als alle sich im Konferenzraum eingefunden habe ermahnte ich alle dazu das aktuelle Geschehnisse schnellstmöglich der OPS mit zu teilen sind. Ansonsten könne man nicht gegensteuern oder agieren. Nachdem das geklärt war wendete ich mich der Sicherheit zu und ließ mich über die aktuellen Geschehnisse ins Bild setzen. Mr. Mowraq erwähnte das die Sicherheit vollkommen überfordert sei. Mit der Suche nach Mr. Young und der vermissten Crew, der Bewachung der Frachträume und den Zivilisten. Ich befahl ihm sich auf die letzten beiden Punkte zu konzentrieren. Außerdem schlug er vor alle Sicherheitscodes zu erneuern.
    Danach erkundigte ich mich bei der Ingenieursabteilung ob es etwas neues gab. Mr. Granger berichtete das wir nun etwas mehr Energie auf den Sensoren hatten und somit eine etwas größere Sensorreichweite hätten als zuvor. Kleine Fortschritte sind auch Fortschritte. Er konnte uns zu dem Vorfall im Hangar bis jetzt nur berichten das die Tore nicht von innerhalb des Hangars geöffnet wurden. Er arbeitet noch an einer genaueren Analyse.
    Der Counselor berichtete mir was ich schon wusste, die Zivilbevölkerung ist unzufrieden.
    Zum ende hin wandte ich mich an Mrs. Keller, sie solle mit Mr. Granger daran arbeiten die Phaser der Ariana wieder in betrieb zu bekommen. Irgendwie möchte ich inzwischen doch nicht mehr darauf verzichten.
    Nachdem wir nichts mehr zu klären hatte ließ ich alle bis auf Lexa wegtreten.


    Computer, folgenden Absatz als persönliche Notiz einfügen.
    Sofort sah ich wie es in ihr wieder begann zu arbeiten. Sie schien sich zu fragen, ob sie jetzt eine zweite Standpauke erhalten würde. Ich fand das doch irgendwie lustig.



    Ich erörterte mit ihr ob der Hintermann des Attentäters etwas mit dem Hangarvorfall zu tun haben könnte. Nach einigem hin und her ließ ich sie dezente Nachforschungen anstellen. Vielleicht kommt ja was dabei heraus.


    Computer, erneut folgenden Absatz als persönliche Notiz einfügen.
    Ich hoffe das sie das mit dem diskret und dezent hin bekommt... Ich werde es sehen. Spätestens wenn ich wieder meines Kommandos enthoben werden soll.


    Ich ging in mein Büro und wartete das die Ariana repariert wurde. Zu meinem erstaunen meldete sich ca. 20 Minuten später Mrs. Keller mit der Info das die Ariana wieder voll funktionstüchtig sei.
    Wir werden bald starten...


    [Fortsetzung folgt am 17.09.2017]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!