ORP vom 29.Mai

  • Anwesende:
    Marc Griffin
    Lexa Griffin
    Acin Solais
    Velik
    Malcolm Reed



    Computerlogbuch der Station Modas, OPS-Offizierin Lt.Cmdr. Lexa Griffin, Sternzeit 65390.7


    Kurz nach dem Schließen des Friedensvertrag zwischen den Parasiten und der Föderations- Klingonisch- Romulanischen Allianz und nach dem ersten Zusammentreffen mit dem Schiff der Parasiten, das an unserer Station andockte und schließlich nach einem Gefecht mit einer Rasse namens Xenon plötzlich mit unseren Ingenieuren an Bord verschwand, sind wir dem Schiff mit der New York gefolgt.
    Wir konnten das Schiff schließlich abfangen und alle Crewmitglieder bis auf eines wurden rübergebeamt, die Parasiten erklärten, dieses sei tot, wir konnten allerdings einen Bereich des Schiffes nicht scannen und so entschied Marc sich ein Außenteam rüberzuschicken, welches wenig später rüberbeamte.
    Es gelang dem Team nach langen Verhandlungen schließlich das Crewmitglied aus der Haft, in der es gehalten wurde, zu befreien und das Team konnte zurückkehren, allerdings kehrte Mrs.Solais nicht mit zurück.


    Wir alle machten uns Sorgen, konnten allerdings zunächst kein Zeichen von ihr finden, sodass wir erneut die Parasiten riefen, die allerdings auf Warp gingen. Wir folgten dem Schiff und konnten es schließlich wieder einholen, die Parasiten antworteten uns nun und erklärten, dass sie Mrs.Solais nicht gesehen hätten und nicht wüssten, wo sie seien. Marc glaubte jedoch kein Wort davon und war sich sicher, dass Mrs.Solais an Bord gefangen gehalten wurde. Er ließ Mr.Reed dann die Waffen laden und auf die Antriebe und Waffen zielen. Ich protestierte gegen diesen Befehl, was zur Kenntnis genommen wurde. Marc gab dann den Feuerbefehl, woraufhin die Waffen abgefeuert wurden und das Parasitenschiff bald aus dem Warp fiel, wir folgten ihnen.


    Bald waren die Waffen und Antriebe ausgeschaltet, als wir von den Parasiten gerufen wurden, die protestierten, dass wir auf unsere Allierten gefeuert hätten, es hätte an Bord mehrere Tote gegeben. Wir nahmen dies zur Kenntnis und schlossen den Kanal, während ich vier weitere Schiffe der Parasiten auf den Sensoren sah, die sich unserer Position näherten. Während wir uns auf einen Kampf vorbereiteten, riefen diese Schiff uns und wir öffneten einen Kanal. Diese Parasiten teilten uns mit, dass das einzelne Schiff Abtrünnigen gehöre, die sich gegen den Vertrag wehren und keinen Frieden wollen. Wir erklärten ihnen unsere Situation und sie versicherten uns im Kampf zu helfen, allerdings waren sie noch zehn Minuten von der Waffenreichweite entfernt. Wir wurden dann plötzlich erneut gerufen, dieses Mal vom Schiff der Abtrünnigen, allerdings nicht vom Schiff selbst; es war ein Föderationssignal.
    Die anderen Schiffe waren inzwischen angekommen und eröffneten das Feuer, während wir feststellten, dass Mrs.Solais uns gerufen hatte und um Nottransport bat, die Schilde des Schiffes waren offline und wir konnten sie an Bord beamen. Sie wurde noch im Transporterraum versorgt und sollte bald genesen.
    Das Parasitenschiff explodierte kurz darauf, beschädigte dabei zwei der anderen Schiffe leicht.
    Die Parasiten teilten uns ihr Mitgefühl für den Tod unseres Crewmitgliedes aus, da sie dachten, dass Mrs.Solais gestorben wäre, wir erklärten ihnen dann aber was passiert war, die Schiffe entschuldigten sich nochmals und gingen dann auf Warp.
    Wir setzten Kurs auf die Station, während Marc mit Mrs.Solais sprach. Es hatte sich herausgestellt, dass das Schiff der Abtrünnigen durch eine Explosion an Bord zerstört wurde, nicht durch das Waffenfeuer - eine von Mrs.Solais hervorgerufene Explosion, von der Marc nichts wusste und die er absolut verurteilte. Mrs.Solais wurde deshalb für eine Woche vom Dienst suspendiert, worüber sie sich sichtlich freute und die Freizeit genoss, während wir Station Modas erreichten und ebenfalls freibekamen.



    =/\= Log Ende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!