ORP vom 17.Februar

  • (Da ich nicht weiß, inwieweit Sienne das Log von Samstag fertig hat und selbst schreiben möchte sowie heute nicht da ist/war, schreibe ich erstmal das Log für heute):


    Anwesende:


    Lexa Griffin
    John Dax
    Acin Solais
    Harry Young
    Mowrak
    Jenny Shepard
    Lucien Fussel
    Samantha Hawkins
    Thomas Solais
    Sheppard
    (Rick Forrester)
    Carl Mirror


    Computerlogbuch der New York/Station Modas,
    Amtierender Captain OPS-Offizierin Lieutenant Lexa Griffin, Sternzeit 65130.8


    Da Marc und Captain Evis heute morgen nicht ihren Dienst zunächst nicht antraten, hatte ich zu Beginn des Tages das Kommando über die New York. Mrs.Evis war noch auf einer Tagung im Alpha-Quadrant und Marc konnte nach der letzten Nacht, in der ich ihn extrem gestresst hatte, seinen Dienst vorerst nicht antreten.
    Wenige Minuten nach Schichtbeginn wurden wir von einem näher kommenden Shuttle gerufen, an Bord dessen sich unser neuer Wissenschaftsoffizier John Dax befand.
    Er erfragte Erlaubnis an Bord beamen zu dürfen und nachdem ihm diese gewährt wurde, beamte er an Bord.
    Gemeinsam mit der ebenfalls neu an Bord gekommenen Mrs.Shepard, dem neuen Counselor, begrüßte ich ihn offiziell an Bord der New York und schickte beide nach einem kurzen Gespräch in ihren Dienst, während ich Mr.Dax für eine Stunde später aber in den Bereitschaftsraum bestellte.


    Anschließend fragte mich Mrs.Solais noch nach einer Erlaubnis für ein Gespräch zur Erde zurückzukehren und nach kurzen Überlegungen gab ich ihr diese auch und sie flog mit dem Shuttle Richtung Erde, während ich mich auf den Weg zur Brücke machte. Wir waren noch etwa eine Stunde von der neuen Modas Station entfernt, als Mr.Dax auf der Brücke begann die Offiziere nach der Bewaffnung des Schiffes zu befragen und sich nach den Antworten an mich wandte, um um Erlaubnis zu bitten, mit einigen Werkzeugen und Waffen experimentieren zu dürfen. Nach meiner Nachfrage antwortete er, dass er schon früher mit Waffen experimentiert habe und dabei außer der Zerstörung eines Sonnensystems nie etwas passiert wäre. Ich war sehr misstrauisch und gab ihm zwar die Erlaubnis zu forschen, allerdings stellte ich ihm Mrs.Solais als "Wache" zur Seite, die auf seine Aktivitäten achten sollte.


    Wir erreichten wenig später die Zielkoordinaten, auch Mrs.Solais kehrte an Bord zurück und wir wollten gerade an Bord der Station zurückkehren, als Mr.Young seltsame Sensorenwerte von der Station meldete; laut den Sensorenanzeigen waren mehr als 25.000 Personen an Bord der Station. Genauere Scans zeigten, dass es sich dabei auf den ersten Blick vor allem um Menschen, Vulkanier; Andorianer, Klingonen, Romulaner, Rassen des Alpha- und Beta-Quadranten.


    Während wir noch rätselten, was genau es damit auf sich hatte, meldeten die Sensoren plötzlich ein aus dem Warp auftauchendes Schiff, das die Waffen aktivierte. Nach genaueren Scans stellte dieses Schiff sich als schwer beschädigte Borgsphäre heraus, die auf Kollisionskurs mit der Station war. Wir konnten das Schiff schließlich mit mehreren Phaserschüssen zerstören und die anschließende Explosion fügte uns keine weitere Schäden zu.
    Trotz einiger Bedenken wegen der Lebenszeichen; beamte wir alle im Anschluss dann zurück auf die Station, wo uns eine Überraschung erwartete: Tribbles hatten die Station erobert, das erklärte auch sofort die Lebenszeichen an Bord.


    Nach dem Weg auf die OPS entdeckten wir bereits das ganze Ausmaß und ich befahl - sehr zum Leidwesen von Mowrak und anderen - alle Tribbles in die Frachtrampe bringen zu lassen, lebendig, und keinen einzigen zu töten. Mowrak bat darauf um Erlaubnis auf die New York zu beamen und ich gab ihm diese auch, er tötete auf dem Weg noch einige Tribbles, während alle andere Offiziere damit beschäftigt waren, die Cargobay nach und nach zu füllen, nach wenigen Minuten war diese bereits gefüllt und wir versuchten die Vermehrungsrate der Tribbles zu bremsen.


    In der Zwischenzeit experimentierte Mr.Dax mit seinem neuen Phaser im Transporterraum, als plötzlich mehrere Relais hochgingen und die Station erbebte. Er rief mich kurz darauf und ich ging gemeinsam mit Mr.Young hinunter in den Transporterraum, wo Mr.Dax mir kurz erklärte, was geschehen war. Ich war geschockt und ein wenig wütend und befahl ihn sofort mit der Reinigung des Raumes und der Beseitigung der Schäden zu beginnen, ehe ich auf die OPS zurückkehrte. Mr.Dax wälzte diese Aufgabe später auf Fähnrich Fussel ab.
    Dort meldete der Computer kurz darauf, dass die Cargobay abgetrennt worden war und nur durch eine schnelle Reaktion konnten wir die Abtrennung manuell wieder rückgängig machen und schließlich machte Mr.Young den Vorschlag alle Tribbles zu erfassen und auf den Planeten zu beamen, wir begannen dann auch direkt mit dem Transport und in wenigen Tagen sollten alle Tribbles von Bord sein.


    Als nun endlich Ruhe eingekehrt war und alles wieder ruhig war, rief ich alle Offiziere in den Konferenzraum, um alle über den derzeitigen Stand der Situation aufzuklären, während ich im Anschluss Mr.Dax auf Grund des Mangels an Wissenschaftlern zum Leitenden Wissenschaftsoffiziers ernannte und beförderte.
    Ich gab im Anschluss allen Führungsoffizieren frei und diese genossen noch etwas ihre Freizeit, ehe der Tag endete.


    =/\= Log Ende

  • Guter Log,
    doch eines bleibt offen, wie und warum ist Acin den wieder zurück gekommen? Bis zur Erde braucht man ja min. 3h


    Die Idee, die Tribbles auf den Planeten zu beamen war nicht wirklich überlegt oder? Sonst ist der Planet bald voll mit denen.
    Das könnte das ganze Ökosystem durcheinander bringen.

  • Danke.


    [...]doch eines bleibt offen, wie und warum ist Acin den wieder zurück gekommen? Bis zur Erde braucht man ja min. 3h


    Das weiß ich im Plot nicht, dafür ist ein persönliches Log da :P.


    Was die Tribbles angeht: Na ja, für den Planeten ist das sicher nicht so gut, aber...wir haben ja keine genaueren Informationen wer und was da unten lebt, wir werden das in den nächsten Monaten weiter beobachten.

  • Sehr guter Plan XD
    Wir stören da unten das ganze Ökosystem.
    Falls da unten eine Humanoide Rasse lebt, haben die jetzt ein kleines Problem. XD stellt euch vor, in 100 Jahre ist dort der ganze Planet ein Tribble Ozean XD

  • Juhu, für nächsten Mittwoch habe ich eine Idee.
    Das löst das Problem mit den Tribbles auf dem Planeten.
    Ich werde aber noch nichts verraten. ;)
    Jedenfalls wird es villeicht sogar für den ganzen Plot reichen, sodass wir eine Tribble Folge haben.

  • Nein Mowrak, wir werden den Tribbles nichts tun.
    Also ich habe noch nie Stargate gesehen (außer den ersten Film und ein paar Folgen).
    Ich werde mal mit Univers beginnen, doch ich schau es nicht am Mittwoch, sondern nehme mir die Folge einfach auf ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!