ORP vom 06. Januar

  • Anwesende: Xo Sienne Evis, CE Harry Young, Ops Lexa Griffin, T-DCE Acin Solais, CMO Thomas Dakoter [Nur kurz], Helm Jenny Keller [Nur Kurz], Sec Mowrak, Sec Malcom Reed [gegen Ende]


    Computerlogbuch Sternzeit 65016.28 ,
    Die Sternenflotte hat uns beauftragt Standort für die neue Raumstation Modas zu finden. Nur wenige Stunden nach dem wir Kurs auf das Modas-System gesetzt haben, ereilte uns ein Notruf. Er kam vom Heimatplaneten der Sodianer. Nach ihren Angaben fliegen 3 Asteroiden aus sie zu.



    Während des Fluges zur Station stellte Dakoter fest, dass ein Virus an Bord gab, der aus der Cargobay kam. Der Virus ist Lebensbedrohlich und schon 8 Crewman wurden von ihm befallen. Nach einigen Stunden gelang es Dakoter allerdings den Virus zu isolieren und ein Gegenmittel dagegen entwickelt.



    Nach dem wir auf bei den Asteroiden angekommen waren, mussten wir feststellen, dass zwei der drei Asteroiden technischer Natur waren, gefüllt mit Explosiven Materialien. Nachdem Mrs Griffin Heraus gefunden hatte, woher die Asteroiden kommen, und zwar von einer Raumstation ca. 25 Minuten mit Transwarp entfernt. Ich überlegte die Asteroiden sofort zum Mond zu jagen, allerdings kam Harry Young mit dem brillanten Einfall die Oberste Direktive zu beachten. In diesem Moment hätte ich mir die Direktive zur Hölle gewünscht.



    Aufgrund dessen mussten wir erst Kurs auf die Station nehmen, wo wir in eine Falle geraten sind. Dort gabe es ein Dämpfungsfeld, was uns sämtliche Energie abgezogen hat. Sämtliche Hauptsysteme und Sub-Systeme bis auf die Lebenserhaltung sind ausgefallen. Als sämtliche Energie wieder hergestellt war, stellten wir fest, dass wir Eindringlinge an Bord hatten. Unsere Sicherheit konnte allerdings die Eindringlinge ohne große Probleme zurück schlagen.



    Nach dem wir als Quelle des Dämpfungsfeld, die Station ausgemacht hatten, gab ich den Befehl die Station zu zerstören. Nach dem dies geschehen ist, kollabierte auch das Dämpfungsfeld.
    Sofort danach setzten wir Kurs zu den Asteroiden und feuerten 3 Torpedos ab, die Zeitgeschaltet waren und ca. 10 sec nach dem ankommen an den bestimmten Koordinaten explodieren.
    Nach dem die Asteroiden explodiert sind, haben sich die Sodianer bei uns bedankt. Sie wären überglücklich gewesen, dass wir sie gerettet haben.



    Als das Gespräch mit den über freundlichen, aber nervenden Sodianern beendet war, nahmen wir wieder Kurs auf Modas um unsere eigentliche Mission fortzusetzen.
    Im Modas System angekommen, zerstörten wir erstmal einige offline geschalteten Parasiten Geschütze um danach festzustellen, dass der Orbit von Modas 3 weiterhin gut geeignet ist, für den Bau einer neuen Station.



    Auf dem Wer zurück in den Alphaquadranten, erholte sich die Crew unteranderem mit Gesprächen in der Messhall oder mit dem Holodeck von den strapatzen des tages.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!