ORPs am 25. (Mittwoch) und 28. (Samstag) November

  • Anwesende:


    Marc Griffin
    Lexa Griffin
    Sienne Evis
    Mr.Spock (nur Samstag)
    Julian Brennan/Atton Rand
    Harry Young (nur Mittwoch)
    Jenny Keller
    James Ramirez
    Gordon McHuhn (nur Samstag)
    Vicky Lates (nur Mittwoch)
    Sam Dax
    Geordi LaForge (nur Samstag)
    Thomas Dakoter (nur Mittwoch)


    Maps: stnh_stmodas und uss_ariana


    --------------


    Nach dem erfolgreichen Transwarpflug zur Erde und dem damit verbundenen Kontakt zum Sternenflottenkommando, das Unterstützung im Sinne von neuer Crew und neuer Ausrüstung zugesichert hat, herrscht auf Station Modas wieder große Hoffnung.
    Auch wenn auf der Erde Airison Lancer gestorben ist und es relativ viel Chaos gab gibt es Grund zum Optimismus, so will Captain Griffin etwa auf der Hälfte der Strecke zwischen Modas und Erde einige Relais aussetzen lassen, die den dauerhaften Kom-Kontakt zwischen Erde und Station Modas ermöglichen.
    Hierfür lässt er seine Frau und die OPS-Offizierin Lieutenant Griffin die optimalen Koordinaten berechnen, während Mrs.Keller und Mr.Young die Ariana wieder startbereit machen.
    Schließlich sind alle Vorbereitungen abgeschlossen und ein kleines Team begibt sich auf die Ariana, um die Relais auszusetzen, nach wenigen Stunden Flug erreichen sie die berechneten Koordinaten und beginnen unter Leitung von Mrs.Evis mit dem Aussetzen der Relais.
    Kurz nachdem diese fertiggestellt wird, empfängt die Ariana einen Notruf von einem Frachtschiff, Captain Griffin lässt sofort Kurs dorthin setzen und all die Ariana dort eintrifft melden die Sensoren, dass der Antrieb zu überladen droht, es werden noch drei Lebenszeichen an Bord registriert, allerdings reagiert niemand auf die Kom-Nachrichten.


    Bevor die Crew jedoch reagieren kann startet von dem fremden Frachtschiff eine Rettungskapsel, an Bord befinden sich zwei der drei Lebenszeichen und als versucht wird diese an Bord zu beamen werden die Transporter überladen und die Rettungskapsel verschwindet von den Sensoren, in eine kleine Anomalie - durch einige werden EPS- Explosionen wird Julian Brennan auf der Brücke der Ariana getötet.


    Es gelingt im Anschluss noch den letzten Überlebenden aus der Arrestzelle des fremden Schiffes auf die Ariana zu beamen, bevor Mr.Young rät mit dem Schiff auf einem nahegelegenen Planeten zu landen, um die notwendigen Reparaturen durchzuführen.
    Die Ariana landet also anschließend auf einem Planeten, wo die Ingenieurscrew mit den Reparaturen beginnt, während der Gerettete zunächst in der Brig eingesperrt wird.



    (Mittwochsplot Ende, weiter mit Samstag: )


    Die Reparaturen der Ariana werden schließlich abgeschlossen und das Schiff hebt wieder ab und setzt Kurs auf Station Modas, die meisten Offiziere sind erschöpft, müde und wollen einfach nur nach Hause, während der Gefangene, der Atton Rand heißt, von der Sicherheit bewacht und nach der Ankunft auf Station Modas in das Gästequartier eskortiert wird, wo Mr. McHuhn mit Mr. LaForge und Mrs.Dax zwei Wachen postiert, die auf den Gefangenen achten sollen.


    Zunächst läuft das auch gut, bis sich plötzlich aus dem Phaser von Mrs.Dax ein Schuss löst und Mr.LaForge trifft, dieser ruft mit dem Wort "Verrat" die Sicherheit, feuert auf Mrs.Dax, bevor er bewusstlos zusammenbricht.
    Mr. McHuhn, der Sicherheitschef, eilt sofort hinunter nach Deck 3, wo er nun einen schwer verletzten Mr.LaForge und eine angeschossene Mrs.Dax findet, Mrs.Evis beamt sich mit Mr.LaForge auf die Krankenstation, wo sie ihn behandelt und letztlich wieder aus der Krankenstation entlässt.


    Als der Captain von diesen Vorfällen erfährt beauftragt er zunächst Mr.McHuhn mit der Aufklärung des Falls, bevor er auch mit dem Gefangenen Atton Rand spricht und ihn zunächst freien Zugang zur Station - mit Ausnahme der Kommandobereiche - erlaubt.


    Anschließend möchte Mr.LaForge aufgrund der Vorfälle den Captain sprechen und begibt sich auf die OPS; LaForge betritt anschließend ohne Aufforderung den Bereitschaftsraum, woraufhin der Captain ihn anschreit und von Respektlosigkeit spricht, Mr.LaForge fühlt sie sich selbst respektlos behandelt und verlässt mit einem letzten Kommentar zum Verhalten des Captains den Bereitschaftsraum, woraufhin der Captain Mr.McHuhn befielt Mr.LaForge sofort festzunehmen.


    Mr.LaForge ist zu diesem Zeitpunkt in der Messhall und als der Captain weder Mrs.Griffin noch Mrs.Evis den Grund für Mr.LaForge's Festnahme nennen will begeben sich die beiden in die Messhall, wo Mr.McHuhn gerade verzweifelt versucht Mr.LaForge zu überzeugen ihm zu folgen, nachdem er kurz zuvor Mrs.Dax in der Messhall auch geohrfeigt hatte.


    Schließlich kommt auch der Captain selbst in die Messhall und die Situation droht zu eskalieren, Mrs.Evis und Mrs.Griffin fühlen sich nicht ausreichend informiert und werfen dem Captain vor die Crew im Dunkeln zu lassen, dieser meint er habe seine Gründe, die er aber nur in seinem Bereitschaftsraum und nicht öffentlich erläutern werde.


    Mr.LaForge begibt sich daraufhin bereitwillig in den Arrest, während Mrs.Evis und Mrs.Griffin im Wissenschaftslabor beginnen mit Hilfe der internen Sensoren den Vorfall vor dem Gästequartier zu untersuchen, wobei sich herausstellt, dass nicht nur Mrs.Dax zuerst geschossen hat und Mr.LaForge tatsächlich - aus seiner subjektiven Situation heraus zumindest - aus Notwehr gefeuert hat, sondern auch, dass der Phaser von Mrs.Dax statt auf dem Standard von Stufe 4 nur auf Stufe 1 gestellt war und damit offenbar manipuliert wurde.
    Nach einer kurzen Kontrolle stellte Mrs.Evis fest, dass auch alle übrigen Phaser in der Waffenkammer auf Stufe 1 umgestellt worden waren, beide beschließen aber zunächst niemanden zu informieren, sondern nur die Phaser wieder zurückzustellen, um demjenigen, der manipuliert hat zu zeigen, dass sie über ihn Bescheid wissen.


    Im selben Moment verhört Mr.McHuhn Mr.LaForge und Mrs.Dax zu dem Vorfall, beide erzählen mehr oder weniger das, was schon zuvor gesagt worden war, Mrs.Dax sprach von einem Unfall und Versehen, einer Fehlfunktion des Phasers, während Mr.LaForge Mrs.Dax als Verräter sah und eine Bestrafung forderte.


    Der Captain lässt - nachdem er den abschließenden Bericht von Mr.McHuhn gehört hatte- Mrs.Dax schließlich frei, da er die Theorie mit dem Unfall für plausibel hält, während Mr.LaForge weiter im Arrest bleibt; als die Crew davon erfährt macht sich zum Teil Empörung breit.
    Mrs.Griffin, die ihre Untersuchungen mit Mrs.Evis beendet hat und nun in die Waffenkammer geht, wo sie die Entlassung von Mrs.Dax sieht, spricht ihren Mann daraufhin auf diese Entwicklungen an und kritisiert ihn dafür, die Crew nicht informiert zu haben, wieso Mr.LaForge in den Arrest gebracht wurde - sie vergleicht ihn gar mit einem Alleinherrscher, der unliebsame Leute einfach einsperren lässt.
    Daraufhin ist Marc Griffin so wütend, dass er sie anschreit und die Armoury ohne weiteren Kommentar verlässt und sich in der Messhall ein Ale bestellt; Mrs.Griffin regt sich über dieses Verhalten und die Inhaftierung von Mr.LaForge in auf und Mr.McHuhn tröstet sie, wobei er beteuert selbst nicht den Grund für die Festnahme gewusst zu haben, auch Mr.Rand kommt schließlich noch dazu.


    Letztlich begibt der Captain sich in den Bereitschaftraum und schreibt der Sternenflotte von der Disziplinlosigkeit der Crew, während Mr.LaForge weiterhin in der Zelle wartet, Mrs. Evis die Untersuchungen fortsetzt und Mrs.Griffin von Mr.McHuhn und Mr.Rand beruhigt wird.


    =/\= Log Ende



    Anmerkung: Sollte ich etwas oder jemanden vergessen haben schickt mir bitte eine PN oder schreibt mir das in ICQ/WLM etc., danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!