ORP vom 14.11.09

  • Teilnehmer
    Marc Griffin
    Harry Young
    Thomas Dakoter aka Kes Dakoter aka Offizier des Verbündeten Schiffes
    Lexa Griffin
    Jenny Keller
    Robert Davis
    Julian Brennan
    Radek Zelenka


    Maps: stnh_stmodas, rpg_kvort



    Computerlogbuch der Station Modas, Chefingenieur Harry Young, Sternzeit 63355,8
    Der Tag leif total beschissen. Ich wachte heute Morgen gerade auf, da wurde ich zum Hangar beordert und mit einem mittlerweile Gesicherten Hüllenbruch begrüßt. Während auf der OPS die Gründe des Bruches gesucht wurden fand ich heraus, dass jemand ein stück der Midori, welches noch nicht verglüht ist von innen durch die Hülle hat rasen lassen. Da dies einige schwerere Strukturelle Probleme bedeutete sperrte ich den Bereich drumherum großzügig ab und dekompremierte diesen. Ich sah gerade noch zwei der drei Saljuts starten und Kes Dakoter einige Probleme mit der Sicherheit hatte, bevor ich mich auf den Weg zru Brücke machte, um dort Bericht zu erstatten. Dort hatte man mittlerweile festgestellt, dass wenige Flugminuten entfernt etwas, das wie ein Schiff wirkte, lauerte. Die Saljut mit Jenny am Steuer sollte die Sache aufklären während Mr. Brennan die Station in seiner patroulierte.


    Von dem Moment an ging alles schief.


    Direkt nachdem sie das Schiff erreichte wurde sie angrgriffen und Mr. Dakoter eilte ihr zur Hilfe. Es gelang den beiden, uns etwas Zeit zu kaufen, jedoch musste Jen ihre Saljut aufgeben, nachdem das Shuttle substanzielle Schäden genommen hatte. Sie wurde von Mr. Brenan eingesammelt und sie flogen zur Station zurück, wo sie aufgrund der Schäden an der Saljut manuell landen mussten, was leiter nur mit einer Bruchlandung gelang. Ich kanns den beiden wohl noch und nöcher sagen: Ich bin Ingenieur, keine Schiffswerft - aber das wird wohl nichts mehr bringen.


    Aber das Ende der Spirale war noch immer nicht erreicht. Captain Griffin entsante Jen und seine Frau mit der Ryan, um den Gegner zu stellen und ich schickte die letzte Saljut auf Autopilot mit - gerade rechtzeitig, da Ms. Dakoter gerade damit abhauen wollte. Auch sie ging an diesem Tag verloren. Es gelang der Ryan, den Gegner eine Schwachstelle zu entlocken und diese mit letzter Kraft zu nutzen und den Gegner zu zerstören. Den Preis dafür darf ich zahlen - Die Armierung ist schrott, die Primärhülle gleicht einem Schweizer Käse und die Sekundärhülle ist ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen worden von den Systemen ganz zu schweigen. Es wird mich wenigstens zwei komplette Monate kosten, um die Ryan wieder Diensttauglich zu bekommen und da es die Ariana auch schwer erwischt hat sind wir für eine ganze Weile ohne eigenes Fluggerät.


    Kurz Darauf verschwand Kes mit dem Alien-Shuttle, welches wir einst erbeutet hatten und flog zu einem Schiff der Rasse, welche wir soeben bekämpft hatten. Wir fragten die Bevölkerung von Modas 3, ob sie uns ein Schiff zur Verfügung stellen könnten und sie taten es - der erste und leider einzige Hoffnungsschimmer des Tages. Wir flogen zu de Schiff und es gelang uns nach einigem Hin und Her Kes zu uns an Bord zu holen. Sie stand unter der Kontrolle der Framden und hat ihre heutigen Taten gegen ihren Willen begangen. Außerdem beamte sich ein Modasianischer Offizier und zerstörte es von innen - er überlebte nicht. Zurück auf der Station beriet ich mich mit Mr. Griffin und Jenny über ein neues Torpedosystem, an welches ich im Verlauf des Tages gedacht hatte. Der Sktpper lehnte den Vorschlag jedoch rigoros ab und wies uns an, nach Alternativen wie Hybridtorpedos zu forschen. Ich hege Zweifel, dass das was bringt, aber versuchen kann mans.


    Computer, Log beenden
    ................................


    Computer, Log beenden!


    ..................................


    Computer?


    .....................................................................................


    Gruwaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!