ORP am 19.August 2009

  • Teilnehmer:


    Marc Griffin
    Jenny Keller
    Carrie Fox
    Lexa Griffin
    Airison Lancer
    Harry Young
    Groding Heller/Prinz von Österreich
    Sienne Evis


    Nach den Ereignissen der letzten Tage und Wochen begann der Tag auf Station Modas recht ruhig, die Offiziere standen langsam auf; während Captain Griffin noch auf seinem Stapel Padds schlief ging Mrs.Keller bereits einen Kaffee trinken und Mr.Lancer begab sich auf die Krankenstation um sich selbst zu verarzten und den Doktor zu vertreten. Währenddessen wurde Mrs.Griffin wach und konnte nicht aufstehen, außerdem hatte sie Schwindelgefühle und sie begab sich auf die Krankenstation, wo Mr.Lancer nach einer langen Untersuchung feststellte, dass sie schwanger ist.


    Sie reagierte zunächst überrascht und wusste nicht, wie sie dies ihrem Mann, Captain Griffin, mitteilen sollte und Lancer redete ihr Mut zu.
    In der Zwischenzeit bemerkten Mrs.Keller und Mrs.Fox, dass jemand Zugriff auf die Datenbank des Prototyps genommen hat und zwar auf die Daten über Romulaner. Sie ergriffen sofort weitere Schritte und sollten schon bald feststellen, dass die Fremden auf dem Planeten die Daten heruntergeladen haben.


    Kurz darauf informiert Mrs.Griffin ihren Mann - unfreiwilliger, da Mr.Lancer die Tür des Ready Rooms geöffnet hat als sie davor stand - über die Schwangerschaft und er freut sich darüber, beide sind überglücklich und schmieden Pläne für die Zukunft, bevor sie ihre Arbeit wiederaufnehmen.
    Im Sektor registrieren die Sensoren ein Frachtschiff auf Warp, das eine Energiesignatur hinter sich herzieht, schon bald stellt sich heraus, dass dies ein getarntes Schiff ist, das zu der Basis der Fremden auf dem Mond fliegt.


    Schon kurz darauf stellt die Crew fest, dass mit dieser Technik die Basis und alles andere "neu" getarnt wurde und somit nicht mehr auf den Sensoren sichtbar war. Auf den Sensoren der Station ist nun nichts mehr von den Waffenplattformen, Schiffen oder Basen der Fremden zu sehen.
    Auf einen ersten Versuch der Kontaktaufnahme folgt nur eine automatisierte Botschaft, dass die Bergbaukolonie sich nun gegen die Feinde verteidigen werde - und dann enttarnen sich Waffenplattformen und eröffnen das Feuer.


    Es gelingt zwar, diese auszuschalten aber die Lage bleibt angespannt, bis die Fremden schließlich doch antworten und nach einigen weiteren Gefechten - in denen unter anderem die künstliche Schwerkraft auf den Decks drei bis fünf, die Sensoren und die Phaser ausfielen und in denen Mr.Griffin seinen experimentellen Waffen einsetzte um einige Schiffe zu zerstören- kam es letztlich doch zu einem direkten Gespräch zwischen dem Captain und den Fremden.


    Es kam zu einer langen und umfangreichen Diskussion, in deren Verlauf immer mehr Ungereimheiten auftauchten, aber auch viele Missverständnisse geklärt wurden, schließlich warfen sich beide gegenseitig vor, an der Situation schuld zu sein und stritten darüber wem der Planet und der Mond gehört.


    Am Ende einigten sich beide darauf, dass die Fremden auf dem Planeten bleiben dürfen und die Ressourcen auf dem Mond abbauen, solange die Station 40 % davon erhält, die sie aber mit eigenen Schiffen abtransportieren muss, da die Frachter der Fremden von der Station zerstört wurden.
    Beide sind sich einig, dass durch mehr und frühere Kommunikation eine Eskalation hätte vermieden werden können, die Fremden rechtfertigen sich aber damit, dass sie sehr zurückgezogen und alleine leben wollen.
    Die Situation wird aber geklärt, alle Basen und Waffenplattformen - weit mehr als die vorher aktiven 75 - werden enttarnt und die Station beendet den roten Alarm, vier Crewmitglieder wurden verletzt.


    Im Anschluss sprach der Captain noch mit Mr.Young über die Reparaturen, dieser begann sofort mit der Schwerkraft auf Deck 3, neben den Aufgaben auf der Station hat er aber auch noch mit den Reparaturen der Midori und der Arbeit am Prototyp zu tun.


    Eine halbe Stunde später versammelte sich die Crew in der Messhall wo Mr. und Mrs.Griffin die Schwangerschaft bekanntgaben, nach einigen Gratulationen und einer kurzen Gesprächsrunde begaben sich die meisten Offiziere langsam in's Bett und während die Griffins noch minutenlang über ihre Zukunft und die ihres Kindes nachdachten und Situation ausmalten sowie Mrs.Griffin ihren Mann über die wahrscheinlichen Stimmungsschwankungen in nächster Zeit informierte arbeiteten Mr.Young und Mrs.Keller mit Hochdruck am Prototyp, am Ende konnten sie sogar schon eine Art Probeflug in der Shuttlerampe machen, anschließend gingen sie noch gemeinsam in die Messhall um auf ihren Erfolg anzustoßen.


    Kurz darauf tauchte dann jedoch jemand, der sich als "Staubsaugervertreter" vorstellte auf der Station auf und begab sich nach einem kurzen Besuch in der Shuttlerampe, wo er den Prototypen kaufen wollte in das Quartier des Captains wo er kurz mit Mrs.Griffin sprach und dann den Stuhl des COs mitnahm und im Transporterraum vaporisierte, bevor er verschwand.


    Im Anschluss daran tauchte dann allerdings noch jemand ohne Gesicht, ein Mr.Faceless, auf der Station auf, der nicht sprechen, sondern nur grunzen konnte und die Offiziere rätselten lange darüber was dieser wohl wollte und woher er kam, bevor er sich im Transporter Raum an die Wand anlehnte und nachdem er Mr.Young angegriffen hatte, wurde beschlossen ihn vorerst in's Gästequartier zu bringen; da er sich die Datenbank der Station in seinen Kopf geladen hatte und damit sein Aussehen in das des Captains änderte hatte er alle Informationen, die er brauchte, er verabschiedete sich von allen und sprang aus der nächsten Luftschleuse.


    Die Offiziere ließen den Tag dann nach diesen Problemen mitten in der Nacht noch ausklingen, bevor sich alle wohlverdient in's Bett legten und auf den nächsten Tag warteten, an dem die Arbeit am Prototyp mit von Ms.Fox bereitgestellten Klasse-10 Sprengsätzen fortgesetzt wird.


    =/\= Log Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!