Kombiniertes Log der ORPs vom 12. und 15.8.2009

  • Computerlogbuch der Station Modas, Chefingenieur Harry Young, Sternzeit 63102,7


    Es ist gerade mal 24 Stunden her, seit wir Lilly und Julian in die unendlichen Weiten des Weltraums entließen und wir standen heute erneut kurz davor, hopps zu gehn. Dabei begann der Tag halbwegs erfreulich. Mr. Griffin ernannte Sienne Evis zum XO und Thomas Dakoter zum neuen CMO. Ich selbst wurde zum neuen Chefingenieur berufen. Weiterhin wurde Lexa zum Liutanant befördert und Ms. Fox vorübergehend zum COS ernannt. Die entsprechenden Pips wurden selbstverständlich ebenfalls verteilt.


    Anschließend begannen Ms. Lates und ich mit en Feldtests des Prototypen. Es war schnell klar, dass er sich manöverieren ließ und auch der Warpantrieb lief rüttelfrei, jedoch konnten wir den Waffentest nciht durchführen, da jemand einen schweren Fehler in der Verkabelung eingebaut hatte. Wir kehrten zurück und gingen unserer üblichen arbeit nach.


    Während unserer Abwesenheit entdeckte man auf der Station einen Frachter, der den Planeten ansteuerte. Auf anfrage verrieten sie uns, dass sie handel teiben wollten, jedoch schienen sie dafür viel zu schwer bewaffnet. Sie landeten, entluden und verschwanden wieder. Kurze Zeit später wurden wir vom Planeten aus bombadiert, wobei die Midori schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde. Holografische Fälschungen ermöglichten auch keinen Präzisen gegenschlag, sodass wir nichts machen konnten. Marc Griffin erkannte jedoch schließlich, dass die Planetaren einrichtungen nur von etwas ablenken sollten. Er vermutete, das auf einem der Monde die wahre Gefahr lauerte.


    Wir entschlossen uns, den Prototyp als Scout zu verwenden und konnten, da er abgeschossen wurde, eine ungefähre Position der Waffe ausmachen. Wir stellten diese als Ziel ein und riefen die Basis. Sie erklärten, dass sie uns für eine Bedrohung hielten und versprachen das Feuer einzustellen. Näheres über ihren Zweck nannten sie jedoch nicht.Während auf der OPS das weitere Vorgehn in dieser Sache beredet wurde, begannen Ms. Keller, Mr. Tupster und ich mit dem Bau des ersten Shuttles. In relativ kurzer Zeit gelang es uns, den Rumpf fertig zu stellen und ich spendierte einen Kaffee. Ms. Keller und ich gingen anschließend in den Konferenzraum, wo wir erfuhren, dass die Mondbasis feuerbereit gemacht wurde. Es wurde beschlossen, die Orbitale Position so zu verändern, dass wir nicht mehr beschossen werden konnten. Es kostete uns eine halbe Stunde und sämmtliche Replikatoren, aber wir schafften es gerade so. Wir beendeten danach unsere Schicht und legten us hin.


    Dieses JAhr wird langsam grauenhaft.


    Log ende.

  • Allgemeine Übersicht: Die Schäden, die an der Midori vorzufinden sind, sind extrem! Es gibt Hüllenbrüche auf dem ganzen Schiff, teilweise über die Länge ganzer Decks. Zudem wurde das Schif 2 Mal auf voller Höhe durchschlagen, wobei nur knapp Torpedolager und Warpkern verfehlt wurden. Die Lebenserhaltung sowie andere kritische Systeme sind zerstört, die Gravitationsplattierung ist unbrauchbar und diverse andere Systeme brauchen zur Reperatur Monate. Als jemand, dem unsere gegenwärtige Lage vollauf bekannt ist und der ohnehin schon genug zu tun hat tut es mir leid, feststellen zu müssen, dass eine Demontage und Wiederverwertung der Reste der Midori für einen Neubau einer Reperatur vorzuziehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!