ORP 04.04.2009

  • Teilnehmer::
    Für BERP (=San Diego Crew): CoS Carrie Fox, CO B'Elanna Torres, XO Jason Maguire, CSO Tye Bolianus
    Für STNH (=StModas Crew): CO Lilly Ryan, XO Julian Harper, Sci Rover, Sci Tom
    Ohne Zugehörigkeit: Mansfelder, jedoch mit anderem Namen im RP


    Maps: nh_stmodas, v2-poseidon-a


    Die verschiedenen Crews der San Diego und der Station Modas machen sich mit der USS Midori auf den Weg, um mit vereinten Kräften die Öffnung der interspazialen Krümmung im Gamma-Quadranten an ihrem vorherigen Ort wiederherzustellen. Dafür ist ein Beschuss mit Antiprotonen nötig, nach einigen neuen Scans wird damit begonnen.


    Die Scis bemerken, dass sich, vermutlich durch den Antiprotonenfluss, eine temporale Verzerrung öffnet, CO Ryan will aber, vorallem entgegen der Erwartungen der San Diego-Crew, nicht mit Beschuss aufhören. Damit beginnt ein offener Konflikt, vorallem zwischen den Captains.


    Letztlich wird der Versuch dann doch unterbrochen, die temporale Verzerrung bleibt jedoch bestehen. Die Crews überlegen, wie die Spalte geschlossen werden kann, CO Ryan hat jedoch etwas anderes im Sinn. Sie will mit Hilfe der Verzerrung versuchen, das Wurmloch wiederherzustellen, indem die Vergangenheit verändert wird. Der Plan ist, die Schliessung der Öffnung des Wurmlochs zu verhindern. Damit stößt Ryan jedoch auf einen großen Widerstand, vorallem der San Diego Crew. Der CO plant jedoch, es durchzuführen; Die loyalen Offiziere sollen sich entscheiden und nach einiger Zeit auf der Brücke erscheinen, um zu helfen.


    In dieser Zeit plant die Crew der San Diego eine Verschwörung, wenn nötig wollen sie den Captain mit Waffengewalt aufhalten und die Durchführung des Plans verhindern.


    Als die Bedenkzeit vorüber ist, gibt Ryan dem XO Julian Harper den Befehl... er soll mit einem Protonenstrahl die temporale Verzerrung schließen.
    Damit ist die Anspannung der Situation erst einmal gelöst, der Konflikt zwischen den Crews und vorallem den COs besteht jedoch weiterhin. Trotzdem wird der Crew der San Diego angeboten, ihre Zelte doch bei der Station aufzubauen und dort zu bleiben. CO Torres lässt ihre Mannschaft selbst entscheiden, diese stimmt schließlich einig für den Weiterflug.


    Die Besatzungen verabschieden sich voneinander, es war eine schöne, aber auch schwierige Zeit, die beiden Crews etwas auf ihren Weg mitgegeben hat: Zumindest die Gewissheit, dass man nirgendwo alleine ist und das gute Gefühl, ein bisschen näher an die Heimat gerückt zu sein. ...


    Ende Staffel 2!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!