ORP am 30.05.2009

  • ORP; Samstag., 30.05.2009


    Teilnehmer:


    Barklay
    Lexa Griffin
    Harry Young (als Harry Friscio)


    Maps:
    stnh_stmodas; rpg_runabout


    Inhalt:


    Es sind einige Tage seit dem Angriff der Delhabi vergangen, laut Mr.Barklay wird es aber noch mindestens zwei Wochen dauern, bis die Station wieder vollständig funktionsfähig ist.
    Da auch die Midori schwer beschädigt wurde und die Crew nicht noch mehr Aggressionen der Fremden auf sich ziehen möchte wird beschlossen ein kleines Außenteam mit einem Runabout loszuschicken, um mehr Informationen über die Delhabi zu sammeln, dabei soll das Team möglichst vorsichtig, unauffällig und friedlich vorgehen. Mit Hilfe diese Informationen kann die Crew vielleicht zukünftige Aufeinandertreffen besser meistern.


    Mrs.Lexa Griffin wird beauftragt ein Team zusammenzustellen, sie informiert kurz darauf Mr.Friscio und Mr.Barklay über die Mission, Mr.Barklay's Aufgaben im Maschinenraum werden auf andere verteilt, um die Reparaturen nicht noch weiter zu verzögern.
    Das Außenteam trifft sich- nachdem Griffin und Friscio das Shuttle noch einmal reparieren müssen, welches ebenfalls beschädigt wurde- eine Stunde später in der Shuttlerampe und macht sich auf den Weg.


    Das Team verlässt mit einem Runabout die Station, Mr.Barklay führt noch eine letzte Schnelldiagnose durch, während Mr.Friscio nach den Warpsignaturen der Delhabi scannt und diese schließlich auch wieder findet.
    Der Kurs wird geändert und die Crew hat etwa sechs Stunden Zeit, bis sie die Delhabi einholt.


    Unterwegs diskutieren die Offiziere darüber, wie man sich möglichst gut vor den Delhabi verstecken kann, nach einer kurzen Diskussion wird entschieden die Schildfrequenzen so zu ändern, dass der Runabout als ein Schiff der Delhabi auf deren Sensoren erscheint, nach etwa 30 Minuten sind die Modifikationen komplett- auch die Waffensysteme werden optimiert.


    Etwa vier Stunden vor Erreichen der Delhabi Schiffe sind alle Modifikationen abgeschlossen und die Crew nutzt die restliche Zeit um sich noch ein wenig zu entspannen und die bereits gesammelten Daten zu analysieren.


    Als die Crew vier Stunden später das Ende der Warpsignaturen erreicht, registrieren die Sensoren einen großen Klasse-M-Planeten mit mehr als hundert Schiffen der Delhabi im Orbit, wahrscheinlich die Heimatwelt.


    Es wurde beschlossen, die "Tarnung" zu testen und der Runabout nimmt Kurs auf den Planeten, Mr. Friscio versuchte dabei die fremden Schiff zu umfliegen, während Mr.Barklay die "Tarnung" überwachte und Mrs.Griffin die Sensorendaten der Delhabi-Schiffe analysierte.


    Die Analyse zeigt jedoch nichts Gutes: Die Kreuzer haben mehr 5000 Leute Besatzung, die Technik ist der der Sternenflotte weit voraus und zu allem Überfluss wird der Runabout eingekreist.


    Es gelingt Mr.Friscio zwar das Schiff zu befreien und wieder Kurs auf Station Modas zu setzen, jedoch wird das Außenteam verfolgt; die Delhabi hatten die Tarnung bereits durchschaut und die Energie wurde nun in Schilde und Waffen geleitet- alle bereiteten sich auf einen Kampf vor.
    Die Crew hat weniger als zwei Minuten bevor zehn Schiffe der Delhabi sie einholen, als sie einen Nebel der Mutara.-Klasse finden, in dem sie Zuflucht suchen und hoffen, dass die schwerern Kreuzern ihnen dorthin nicht folgen können; Mr.Friscio aktivierte Modus grau, während Mr.Barklay das Schiff langsam in den Nebel flog.


    Die Crew gewinnt zwar etwas Zeit, da die Delhabi im Nebel nicht angreifen können, doch auch die Schilde des Runabouts werden schwächer und so beschließt das Außenteam alle noch verfügbare Energie- inkl. der der Waffen- in den Antrieb zu leiten und mit maximum Warp zur Station zu fliegen.


    Das Schiff wird zunächst nicht verfolgt, und die Warpfeldkonfiguration wird geändert um es den Delhabi schwerer zu machen den Runabout aufzuspüren- dieses bringt der Crew weitere wertvolle Zeit, wenig später muss das Tempo jedoch gedrosselt werden, da das Schiff die sehr hohe Geschwindigkeit auf Dauer nicht halten kann und sonst auseinanderbrechen würde.
    Die Schiffe der Delhabi wollen um jeden Preis verhindern, dass das Außenteam die gesammelten Daten zur Station bringt und sie holen sehr schnell auf.


    Plötzlich passiert das Unmögliche: Der Warpkern geht offline und das Schiff fällt unter Warp, die Delhabi werden in weniger als zwanzig Minute da sein und die Reparatur des Warpkerns etwa eine Stunde dauern.


    Während die Reparaturen auf Hochdruck laufen, entdeckt Mrs. Griffin auf den Sensoren einen Klasse-L-Planeten, dessen Atmosphäre von schwerer Stürmen heimgesucht wird- die Schiffe der Delhabi würden dort nicht durchkommen und auch Transporter funktionieren dort nicht- aber der Runabout könnte es vielleicht schaffen; der Kurs wird erneut geändert und der Sinkflug eingeleitet.


    Das Schiff sinkt immer steiler und prallt schließlich mit hoher Geschwindigkeit auf der Oberfläche auf und wird schwer beschädigt, es ist unmöglich das Schiff wieder in den Orbit zu bringen, die Crew kann nur auf Rettung von der Station hoffen.
    Es wird ein Notsignal gesendet, obwohl dieses auch von den Delhabi erfasst wird, bevor die Kommunikationssysteme ausfallen- die Crew kann nun nur auf Rettung warten und hoffen, da die Delhabi zwar nicht runter beamen können, aber dennoch das Schiff mit ihren Waffen zerstören könnten.


    Die Sensoren melden schließlich ein kleines Schiff der Delhabi das sich dem Runabout nähert, Mr.Barklay leitet alle Energie in die Transporter, als Mr.Friscio vorschlägt sich auf das fremde Schiff zu beamen- die wichtigsten Daten werden auf Padds übertragen, alle Systeme abgeschaltet und die Selbstzerstörung aktiviert, die Crew beamt auf das Delhabi Schiff, während die Delhabi auf den Runabout beamen, der im nächsten Moment explodiert.
    Es gelingt Barklay, Friscio und Griffin relativ schnell die restlichen Delhabi zu neutralisieren und sie setzen Kurs auf Station Modas, nachdem sie sich an die Systeme gewöhnt haben und diese begreifen.
    Das Schiff verkraftet die atmosphärischen Störungen wesentlich besser und es gelingt an der Delhabi Flotte vorbeizukommen; wenige Minute später erreicht die Crew mit dem Shuttle der Delhabi die Station und landet in der Shuttlerampe- und überbringt dem CO damit nicht nur die wichtigen Daten über die Delhabi sondern auch ein Shuttle mit der gesamten Technik und der gesamten Datenbank der Delhabi; es liegt viel Arbeit vor der Wissenschaft und den Ingenieuren.




    =/\= Log Ende

  • Weiterführende Ergebnisse der Untersuchung des Delhabi-Schiffes in Form eines RP's.


    Teilnehmer:
    Marc Harison
    Lexa Griffin
    Harry Young


    Maps:
    stnh_stmodas und rpg_runabout


    Story:
    Als die Untersuchungen an dem Delhabi Schiff begonnen wurden, war nicht viel über es bekannt. Die Datenbank war verschlüsselt und nicht einsehbar.


    Nachdem die äußeren Scans abgeschlossen waren, beschlossen Mr. Harison, Mrs. Griffin und Mr. Young in das innere des Schiffes zu beamen.
    Dort angekommen vielen sofort einige Borgleichen auf. Diese wurden vom Aussenteam bei ihrer Flucht anscheinend nicht bemerkt.
    Diese Borgleichen ließen darauf schließen das die Delhabi eine größere Bedrohung waren als die Spezies 8472.


    Die Systeme des Delhabi Schiffes wurden hochgefahren und die Brücke versiegelt, das Mr. Harison die Borgleichen nicht behagten.
    Nach einigen versuchen die Datenbank zu entschluesseln, entdeckten das Team einige Kratzspuren an den wänden, welche folgende Schriftzüge bildeten:
    "No escape" (Kein entkommen) und "Help me" (Helft mir).


    Dies lies darauf deuten das schon einmal Menschen auf diesem Schiff waren. Nach kurzer Zeit kam man zu dem Schluss das dieses Schiff aufgrund des alters der Kratzer für den Vesuvi-Vorfall verantwortlich sei.
    Bei dem im Vesuvi System 1 Borg Kubus und die USS Torchwood spurlos verschwanden.


    Nach einigen Diskussionen verlies das Team das Schiff und lies es aus dem Hangar fliegen um es zu zerstören. Die Schockwelle beschädigte das Hangardeck erneut.
    Diese reparaturen sollten aber nicht allzu lange dauern.


    Mrs. Griffin arbeitete weiterhin an der Datenbank. Mr. Young wurde für eine Beförderung vorgeschlagen aufgrund seiner hervorragenden Leistungen im Maschinenraum und in dem ihn aufgetragenen Arbeiten.


    Kurz bevor Mrs. Griffin zu Bett ging, entschlüsselte sie die Datenbank.


    =/\= Log ende =/\=

  • Aha? Sind die RPG Zeiten auch bereits außer Kraft gesetzt? Ansonsten läuft doch ORP eigentlich Samstags um 19.30?


    Nein, die sind nicht "außer Kraft gesetzt"- aber ein ORP die Woche ist einfach relativ wenig und außerdem waren wir ja am Samstag nur zu dritt und haben sozusagen einen "Nebenplot" eröffnet, indem wir das fremde Shuttle zur Station brachten den wir gerne vor dem nächsten ORP- an dem dann (hoffentlich) wieder mehr teilnehmen- beenden wollten, um dann "normal" weitermachen zu können.

  • Julian? Ich sags jetzt offen heraus: Du gehst mir solangsamm echt auf die nerven.
    Hiermit spreche ich eine Verwarnung gegen dich aus. Es reicht solangsam mal mit dieser rumzickerei.


    Die Geschichte die da gespielt wurde ist etwas was beim nächsten ORP schon stattgefunden hätte. Sprich es währe schon geschehern aber nicht gespielt worden.
    Außerdem ist es ein großes manko das Spieler ihren Character nicht ausserhalb der großen ORP's weiterentwickeln können. Deswegen sehe ich das nicht so eng wenn ein kleines 'nebenher-'ORP gespielt wird.
    Ich bin beim besten willen nicht darauf aus die Story von NH zu kontrollieren, so wie ihr es wart.


    Es gibt jetzt änderungen bei NH. Finde dich damit ab oder verlasse die Community. Aber Nicht mit abfinden und hier bleiben um unruhe zu Stiften werde ich nicht dulden.


    Marc.


  • [...] außerdem waren wir ja am Samstag nur zu dritt und haben sozusagen einen "Nebenplot" eröffnet, [...]


    Soviel zum Gruppenentscheid..


    Jedenfalls finde ich, dass ein Hinweis im Forum angebracht gewesen wäre, bzw. eine Einladung für andere Leute die Zeit hatten. Aber naja..

  • Soviel zum Gruppenentscheid..


    Jedenfalls finde ich, dass ein Hinweis im Forum angebracht gewesen wäre, bzw. eine Einladung für andere Leute die Zeit hatten. Aber naja..


    Also...erstens war um die Zeit weder im Forum noch bei ICQ/WLM eines der NH MItglieder online...deshalb gab es keine Nachricht/Einladung im Forum, alle die online waren wurden gefragt.


    Und zum "Gruppenentscheid": Wen sollen wir denn fragen, bevor wie einen Plot spielen? Also ganz ehrlich: Es ist so, dass wir am Samstag einen Plot gespielt haben an dem nur drei Leute teilgenommen haben und nun wollten wir diesen fortsetzen um vor dem nächsten RP wieder klare Verhältnisse zu schaffen.
    Wir hatten nun also schon die "Vorlage" für diesen Plot und mit einem "Gruppenentscheid" hat das absolut nichts zu tun...

  • naja also ich währe schon gerne mit dabei gewesen wenn das shuttle auseinandergenommen wird.


    immerhin war ich ja einer der drei der mit diesem "nebenplot" angefangen hat.


    das es jetzt so weitergeführt wurde find ich ehrlich gesagt jetzt etwas doof.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!