Missionslogbuch SD 65199.4 (13.03.2388/02.04.2010)

  • Anwesende: Robert Jackson, Kess Dakoter, Ann Darrow, Steven Ellis, Ethan Godrick, Harry Young, Lela Vaatrik, Harry Kim, Viktor Iwanov, Airison Lancer, Marc Harison, Jack Bauer, Deanna Troi, Jonathan "Trip" Tucker, B'Elanna Torres; Gäste: Andy
    Zeit: 20:10 bis 22:45 Uhr
    Map(s): rpg_ussvoyagerv2


    ----------


    Computerlogbuch der San Diego
    Captain Torres
    Sternzeit 65199.4 :


    Ich begann die heutige Schicht in meinem Bereitschaftsraum, wo ich über Nacht gearbeitet hatte und dabei eingenickt war. Ich wurde jäh aus meinen Träumen gerissen, als Mr.Lancer mehrmals die Klingel betätigte und schließlich meinen Raum betrat. Ich wurde wach und bot ihm einen Platz an, während ich meinen Schreibtisch noch aufräumte.
    Mr.Lancer schlug dann vor, eine Art Olympiade innerhalb der Crew zu veranstalten, da die Moral der Crew an einem Tiefpunkt war und es in den letzten Wochen und Monaten immer nur ununterbrochen extrem viel zu reparieren und zu arbeiten gab und wenig Zeit für die Crew selbst. Er schlug vor, mehrere Wettkämpfe zu veranstalten, bei denen die Crewmitglieder untereinander wettstreiten, aber auch in Teams und somit nicht nur für bessere Moral und gute Stimmung, sondern auch für mehr Zusammenhalt in der Crew gesorgt wird. Ich war von der Idee begeistert, wenn auch erstmal nur in der Theorie und war etwas skeptisch, was die Umsetzung anging.
    Deshalb beauftragte ich ihn ein Team zusammenzustellen und mir bis 18 Uhr einen ersten Bericht vorzulegen, bevor ich ihn wegtreten ließ.


    Kurz nachdem Mr.Lancer sich auf den Weg machte, dieses Team zusammenzustellen, klingelte es erneut; dieses Mal war es die gerade wieder in den Dienst zurückgekehrte Deanna Troi. Nachdem sie sich in meinem Bereitschaftsraum häuslich eingerichtet hatte begann sie sich zu erkundigen was sie verpasst hatte, bis wir schon bald auf die Moral der Crew und Mr.Lancer's Vorschlag zu sprechen kamen. Wir beide fanden den Vorschlag toll, aber Deanna wollte noch weitergehen, intensive Gespräche mit der Crew führen - als Counselor - und auch einen ausgedehnten Landurlaub für alle, wobei diejenigen, die sich weigern runterzubeamen, zu ausgedehnten Counselorsitzungen gezwungen werden sollten.
    Unser Gespräch wurde jetzt zweimal unterbrochen, zunächst von Mr.Bauer, der nachfragte, ob Mr.Lancer die Erlaubnis habe Offiziere von der Brücke abzuziehen, was ich bejahte, während Deanna wenig später von Mr.Harison in den Transporteraum gerufen und ging dann auch hinunter, nachdem sie - bis auf die leere Kaffeetasse - alles aufgeräumt hatte.


    Während Mr.Harison und sie im Transporterraum ein fremdes Wesen fanden, welches weder sprechen noch sich anderweitig verständigen konnte. Deanna begann mit diesem Wesen zu sprechen und konnte auch sehr schnell Fortschritte erzielen, trotz seiner anfänglichen Skepsis ließ ich das Wesen sich darauf ein ein von Crewman Dieter gebrachtes Stück Kuchen zu essen und nach weiteren Gesprächsversuchen wurde das Wesen von den Wissenschaftlern weiterhin untersucht, wir wisssen noch nicht mehr über dieses.


    Während Mr.Lancer mit seinem aus Mr.Kim, Mrs.Dakoter und Mr.Jones sowie ihm selbst bestehenden Team nach Ideen für den Parcours suchte und dabei auch sehr viele Fortschritte erzielen konnte, gab es auf dem Schiff immer mehr Probleme: die bioneuralen Gelpacks auf Deck 2 begannen auszulaufen und während Mr.Tucker, Mr.Harison, Mrs.Darrow und Mr.Godrick noch nach der Ursache suchten und auch die Wissenschaftler dabei miteinbezogen war Deck 2 mittlerweile fast komplett geflutet worden und konnte nur noch abgeriegelt werden, außerdem wurden mehrere Crewmitglieder, insbesondere Mrs.Darrow infiziert und litten unter mit der Zeit immer stärker werdenden Symptomen wie Schwindel, Übelkeit und extremen Schwitzen. Mr.Kim konnte schließlich allerdings ein Heilmittel dafür finden und alle Betroffenen behandeln.


    Währenddessen wurde im Maschinenraum fieberhaft nach einer Lösung gesucht, nachdem festgestellt wurde, woran - an den bioneuralen Gelpacks beziehungsweise der Infektion dieser mit einem Virus - das Problem lag. Vorerst wurden dafür die wichtigsten Systeme wie Lebenserhaltung und Antrieb auf Mr Bauer's Vorschlag in einem Dreier-Gespräch zwischen ihm, Mr.Tucker und mir im Bereitschaftsraum von den Gelpacks auf isolineare Chips umgestellt, Mr. Tucker und Mr. Bauer machten sich gemeinsam mit den Ingenieuren sofort an die Arbeit.
    Zwischenzeitlich war auch die Komm ausgefallen, der primäre Computerkern musste abgeschaltet werden und viele Systeme standen nur noch begrenzt zur Verfügung.
    Dabei gab es allerdings auch Probleme: Mr.Harison weigerte sich an den Modifikationen mitzuarbeiten und verweigerte den Befehl Mr.Tucker's, schließlich kam Mr.Harison zu mir in den Bereitschaftsraum und erklärte mir, dass er nicht bereit sei, an diesen Modifikationen mitzumachen, da diese in seinen Augen Monate dauern würden, das Schiff gefährden würde und wir damit verwundbar wären. Ich befahl ihm den Befehl von Tucker auszuführen, er weigerte sich aber weiterhin, machte mir noch Vorwürfe, seine Meinung nicht mehr zu respektieren, ehe Mr.Godrick und Mr.Bauer in meinen Raum stürmten und jeweils von der schlimmer werdenden Situation berichteten, außerdem war Mr.Tucker zusammengebrochen und bewusstlos.


    Da uns die Zeit davonlief, befahl ich Mr.Godrick mit den Modifikationen fortzufahren, während ich Mr.Harison vom Dienst entband und in sein Quartier schickte.
    Kurz darauf warf ich ein Blick auf ein von Mr.Tucker kurz zuvor in meinen Raum gebrachtes Padd und bekam dabei einen Schlag, lies das Padd sofort wieder fallen und wurde dann erneut von Mr.Lancer gestört, der mit seinem Team soweit fertig war mit einem ersten Entwurf, ich sagte ihm, ich würde mich melden, sobald ich mehr Zeit hätte und daraufhin begann er mit Mrs.Dakoter einige ältere Spiele zu spielen. Mr.Kim kümmerte sich zu dieser Zeit bereits vor allem um die Verletzten und von dem Virus, dass die Gelpacks angegriffen hatte, befallenen Patienten, während Mr.Jones kurz zuvor das Team wegen größerer Meinungsverschiedenheiten verlassen hatte und sich wenig später über Mr.Lancer bei Deanna beschwerte, die ihm aber klar machte, dass er diese Entscheidung zu akzeptieren hat.


    Ich wandte mich dann wieder dem Padd von Mr.Tucker zu, scannte es und fand dabei auch Spuren des Virus, ich war offenbar auch infiziert worden und rief dann Mr.Kim zu mir; während er auf dem Weg war ging es mir immer schlechter, er konnte mich dann zwar behandeln, aber als ich mich weigerte mich in meinem Quartier auszuruhen kollabierte ich und wurde auf die Krankenstation gebeamt, wo Mr.Kim mich dann nach einigen weiteren Untersuchungen schließlich behandeln konnte.


    Als ich wenig später wieder zu mir kam, wurde nach vielen weiteren Überlegungen auch ein Mittel gegen das Virus in den Gelpacks gefunden, welches über die Umweltkontrollsystem verteilt werden konnte. Nach wenigen Minuten waren alle Gelpacks von den Viren befreit, der Computerkern konnte wieder online gebracht werden und auch alle Patienten waren komplett geteilt, auch wenn ich mich noch etwas ausruhen sollte ging ich auf die Brücke, um diesen Moment mitzuerleben.


    Alles klappte dann auch anschließend wunderbar, sodass wir den alten Kurs wiederaufnehmen konnte und ich Mr.Bauer die Brücke übergab. Kurz zuvor hatte sich Mr.Tucker nach meinem Wohlbefinden erkundigt und sich entschuldigt, da er mir das Padd mit dem Virus gegeben hatte. Ich nahm diese Entschuldigung an, versicherte ihm aber, dass es nicht seine Schuld war und niemand sowas erahnen konnte. Er begann dann - für mich völlig unerwartet - mich zu dutzen und aus einem Reflex heraus erwiderte ich ihm mit einem "du" - letztlich kennen wir uns nun schon sehr lange, haben vieles gemeinsam durchlebt und vielleicht ist es einfach an der Zeit die große Barriere zwischen Captain und Crew zumindest ein wenig abzubauen, wenn auch erstmal nur zu einigen wenigen.
    Mr.Lancer hatte mir zuvor noch seinen Bericht abgegeben, nachdem Mr.Jones sich beschwert hatte, dass Mr.Lancer und Mrs.Dakoter Spiele des 20. und 21.Jahrhunderts wie "RPG-X" oder "Holomatch" spielten und sich beschwerten, dass etwa "Star Trek Online" Geld koste - er meinte die beiden seien süchtig nach diesen Spielen, das konnte aber später widerlegt werden.


    Außerdem hatte Mrs.Vaatrik noch den Vorschlag, alle infizierten Gelpacks mit einem Desinfektionsmittel zu behandeln und somit diese von den Viren zu befreien, dafür wurde sie jedoch von Mr.Godrick beleidigt, woraufhin sie ihn in die Arrestzelle sperren wollte, Mr.Bauer widerrief diesen Befehl jedoch, weil Mr.Godrick für die Arbeiten im Maschinenraum zu wichtig war. Später entschuldigte sich Mr.Godrick noch und meinte, alles sei nicht so gemeint gewesen und er würde doch nie eine so hübsche Frau beleidigen.


    Trip ging dann noch zu Mr.Harison in sein Quartier herunter um ihn in den Dienst zurückzuholen und ihn damit zu beauftragen, die neu eingebauten isolinearen Chips wieder auszubauen, bevor viele Crewmitglieder sich zu einer kleinen Feier in der Messhall versammelten.


    =/\= Log Ende.

  • Erstmal danke für die positiven Kommentare :P.


    Und dann...hier wird niemand notgeschlachtet, aber eine etwas größer angelegte Therapie wäre sicher nicht schlecht :D.


    RPG-X im ROG-X. Wie geil.[...]


    Duden!


    Ja, ich fand's auch absolut genial, aber das sollte auch an den Reaktionen in Skype deutlich geworden sein, wie die meisten diese Sache fanden ;D. Neben dem guten Plot an sich war das das Beste am gestrigen Abend^^ (was das RP angeht zumindest).

  • Zitat

    Mr. Lancer - sie melden sich dann bitte in sechs Tagen um 20:20Uhr Bordzeit in meinem Counselorbüro. ( clap_clap )


    Aber XO, das ist doch jettzt mein Zimmer
    oder wollen wir tauschen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!