Missionslogbuch SD 65177.4 (05.03.2388/19.03.2010)

  • Anwesende: Kess Dakoter, Steven Ellis, Pan Sky, Harry Young, Lela Vaatrik, Vicky Lates, Viktor Iwanov, Harry Kim, John Dax, Airison Lancer, Marc Harison/Seven of Nine, Jack Bauer, Jonathan "Trip" Tucker, B'Elanna Torres ; Gast: B-4
    Zeit: 20:10 bis 23:00 Uhr


    Map(s): rpg_ussvoyagerv2, red_planet_dead_zone


    ------------


    Computerlogbuch der San Diego
    Sternzeit 65177.4
    Captain Torres:


    Während Mr.Harison und Mr. Tucker weiterhin mit ihren Shuttles auf der Suche nach neuem Deuterium sind, begann auf der San Diego ein neuer und zunächst recht ereignisloser Tag, ich suchte in der Astrometrie nach einigen anderen Deuterium-Vorkommen und Mr.Dax half mir schließlich auch dabei.
    In der Zwischenzeit übernahm Mr.Bauer das Kommando auf der Brücke und die Reparaturen kamen sehr gut voran, ansonsten liefen nur Standardoperationen.
    Wenig später fanden wir dann heraus, dass Mr.Harison und Mr.Tucker mit ihren Shuttles auf einige Piratenschiffe getroffen waren, gemeinsam konnten sie diese aber zurückschlagen und die Suche fortsetzen, bevor Verstärkungen der Feinde eintrafen, die Shuttles waren zu diesem Zeitpunkt aber schon nicht mehr in Sensorenreichweite.


    Nur wenige Sekunden später wurde der rote Alarm aktiv und als ich auf der Brücke eintraf, meldete Mr.Bauer, dass sich fünf Schiffe der Hirogen nähern und in weniger als 15 Minuten die Atmosphäre des Planeten erreichen, auf dem wir noch immer wegen des Energiemangels gestrandet sind. Eben wegen diesem Mangel konnten wir auch die Waffen nicht aktivieren, also beschloss ich das Schiff zu evakuieren, beauftragte Mr. Bauer auch damit und aktivierte die Selbstzerstörung - wegen dem Energiemangel konnte aber auch diese nicht aktiviert werden und so beschloss ich das Schiff zu verteidigen.
    Ich befahl jedem per Durchsage sich zu bewaffnen, die Brücke und andere wichtige Bereiche wurden mit Kraftfeldern versiegelt und schon wenige Minuten später enterten die ersten Hirogen das Schiff, die Schiffe im Orbit aktivierten ihre Waffen.
    Innerhalb weniger Minuten übernahmen die Hirogen die Decks 2 bis 15 und da sie einige Leitungen durchtrennten, fiel das Licht sowie alle Kraftfelder und versiegelten Türen aus, die Hirogen stürmten sie die Brücke und nach einem kurzen, aber heftigen Feuergefecht mit mehreren Verletzten auf beiden Seiten befahl ich schließlich das Feuer einzustellen und ergab mich und meine Crew den Hirogen, die mich daraufhin zu Boden schlugen, die Crew versammelten und allen die Waffen abnahmen.


    Anschließend sicherten sie das Schiff, entsperrten innerhalb weniger Minuten den von mir zuvor gesperrten Hauptcomputer und die Hirogen leiteten auf dem ganzen Schiff ein Betäubungsgas ein, dass jeden an Bord - mit Ausnahme der Hirogen - betäubte. Als wir wieder aufwachten waren wir alle in der Brig versammelt und die Hirogen hatten die komplette Kontrolle über das Schiff übernommen.
    Wenig später kamen zwei Hirogen zur Arrestzelle, erklärten uns allen unser weiteres Schicksal - wir seien alle wertlos und als Trophäen wertlos und würden deshalb auf einem Planeten ausgesetzt, da wir gerade sowieso auf einem Planeten waren wurden wir direkt dort ausgesetzt und vorher erneut betäubt.
    Als wir wieder zu uns kamen sahen wir nur noch wie die San Diego mit dem leichten Beben des Bodens abhob und in den Wolken verschwand, anschließend suchten wir nach Nahrung und einem Unterschlupf, während einige Offiziere kleinere Predigten hielten und Mrs.Vaatrik vor Schock kollabierte, wenig später aber wieder zu sich kam.


    Während wir uns noch sammelten und Mr.Lancer noch einiges an Nahrung gefunden hatte, schlugen plötzlich mehrere Torpedos mit starken Explosionen auf dem Planeten ein, laut Mr.Bauer's Aussagen handelte es sich dabei um Torpedos der Sternenflotte, mehr konnten wir zunächst aber nicht herausfinden.
    Wir stellen im Anschluss vier Teams zusammen; Mr.Dax, Mr.Lancer, Mr.Iwanov und ich bildeten dabei jeweils die Teamführer und so suchten wir den Planeten nach irgendwas etwas Nützlichem ab, fanden dabei zunächst in einem alten Shuttlewrack eine Behausung und auch genug Lebensmittel.
    Trotz dieser positiven Nachrichten gab es aber auch Negatives zu vermelden, so wurde Mr.Dax's Team von einem großen Tier angefallen und ihm wurde in's Bein gebissen, auch Mrs.Dakoter ereilte wenig später dasselbe Schicksal, sodass wir uns zunächst alle an sicheren Orten versammelten und versuchten die Verletzten zu behandeln, Mrs.Dakoter wurde dabei zunächst bewusstlos; wir konnten nur wenig über die Tiere herausfinden, abgesehen davon, dass sie wie riesige Regenwürmer aussahen, die sich durch den Sand bewegten.
    Mr.Dax spürte wenig später sein Bein nicht mehr, Mrs.Lates konnte ihn aber provisorisch behandeln und begab sich anschließend mit Mr.Kim zu Mrs.Dakoter, die ebenfalls verletzt worden war. B-4 merkte noch an, dass die Würmer anscheinend auf Schwingungen im Boden reagieren, deshalb soltlen wir den Boden bis auf Weiteres meiden, um Angriffe zu verhindern. Mrs.Lates konnte wenig später auch Mrs.Dakoter erfolgreich behandeln und so waren wir zunächst in einer halbwegs sicheren Situation.


    Auf der San Diego hatten die Hirogen unterdessen längst den Planeten verlassen und waren sich sicher, die komplette Kontrolle zu haben und auch zu behalten. Mr.Tucker und Mr.Harison hatten zu dieser Zeit aber längst einen Plan entwickelt, als sie nur noch Hirogen Lebenszeichen an Bord registrierten und die San Diego nicht an den angegeben Koordinaten auftauchte. Nach einigen Überlegungen beamte sie in die Shuttlerampe der San Diego und bahnten sich über die Jeffriesröhren einen Weg in den Maschinenraum, wo sie alle Hirogen betäubten, wodurch der Eindringlingsalarm automatisch aktiviert wurde und die Hirogen sich in Alarmbereitschaft begaben. Vom Maschinenraum aus versuchten Tucker und Harison im Anschluss gemeinsam die Kontrollen der Brücke zu sperren, mussten zuvor aber den erneuten Versuch der Hirogen Gas in die Ventilationssysteme einzuleiten unterbinden, was schließlich auch beides gelang und somit hatten sie zumindest zum Großteil die Kontrolle über das Schiff erlangt.
    Nach einigen weiteren Gefechten konnten sie die Hirogen schließlich vertreiben und setzten Kurs auf den Klasse-M-Planeten, wo die Crew ausgesetzt war.
    Der Warpantrieb wurde aktiviert und nach wenigen Minuten erreichte das Schiff den Orbit und bereitete den Transport vor, auf dem Weg hatte Mr.Tucker es sich unterdessen auch mal auf dem Captainstuhl bequem gemacht und während Mr.Harison und er noch darüber nachdachten, wie voll die Brücke sonst sei, dass sie das ganze Schiff nun für sich alleine hätten und alles, was sie wollten, damit machen könnten, näherte sich die San Diego unaufhaltsam dem Planeten und Mr.Harison bat darum, mit mir zu sprechen; Mr.Tucker stimmte diesem schließlich zu und wenig später erblickten wir auf dem Planeten unglaublich wie die San Diego wieder auftauchte, ich wurde von dem Schiff gerufen und öffnete einen Kanal; während das Schiff wenige Meter über unseren Köpfen hinwegflog.
    Mr.Harison teilte mir - nachdem ich nochmal nachfragte, ob er das auch wirklich sei - mit, dass Mr.Tucker und er die Hirogen zurückgeschlagen hätten, er wollte uns aber nicht mitteilen wie genau sie dies geschafft hatten und wollte auch noch ein wenig mit Mr.Tucker alleine auf dem Schiff bleiben und Spaß haben, dazu spielte er im Hintergrund mehrere weibliche Stimmen ein.
    Ich reagierte empört und befahl ihm, uns sofort an Bord zu beamen, da wir auch noch Verletzte hatten, während wir schon auf der San Diego materialisierten.
    Mrs.Lates kümmerte sich dann - wenn auch erst nach Aufforderung - um die Verletzten, während ich mit den anderen Führungsoffizieren auf die Brücke zurückkehrte, Mr.Tucker und Mr.Harison zu ihren Taten gratulierte und ihnen im Namen der Crew dankte, während ich bei beiden leichte Unsicherheiten spürte, als Mr.Tucker mitten im Satz abbrach. Da beide aber erschöpft und müde waren ließ ich sie vorerst wegtreten, forderte sie aber auf, bis um 6 Uhr am nächsten Morgen einen vollständigen Bericht abzuliefern, bevor beide in die Messhall gingen und an den Berichten arbeiteten.
    Mrs.Lates teilte mir dann noch mit, dass sie einiges von den Lebensmitteln aus den Kornkammern mithochgebeamt hatte, bevor wir den Orbit verließen und den Kurs zum Alpha-Quadranten wieder aufnahmen.
    Die Crew bekam dann frei und ich ging gemeinsam mit Steven Ellies, der mich einlud, in die Messhall, wo auch Mrs.Vaatrik und Mr.Tucker gerade aßen und ein sehr angeregtes Gespräch führten, bevor wir alle in unsere Quartiere zurückkehrten und schlafen gingen.


    =/\= Log Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!