Missionslogbuch SD 65125.1 (15.02.2388 {2413}/19.02.2010)

  • Anwesende: B'Elanna Torres, Vicky Lates, Robert Jackson, Airison Lancer, Ethan Godrick, Harry Kim, Pan Sky, Maximilan Dumper/Reg McHellen, Marcel Archer, Seven of Nine, Jonathan Trip Tucker(Gizmo :D), Lela Vaatrik, Viktor Iwanov, Jack Bauer, Steven Ellis ; Gäste: Carline Tucker; Sicherheits-Hühnchen, Sicherheitsstatist, Marc Harison


    Zeit: 20:20 bis 23:59 Uhr
    Map(s): strp_hq2, rpg_ussvoyagerv2


    Beginn (in der Zukunft; 2413): Es ist das Jahr 2413 in der Messhall des Sternenflottenhauptquartiers, zehn Jahre nach der Rückkehr der San Diego in den Alpha-Quadranten versammelt sich die ehemalige Crew um - nun Admiral - Torres und diese beginnt mit einer bewegenden und längeren Rede, in der sie neben einem Lob für die Leistungen und das Zusammenwachsen der Crew auch die vielen verlorenen Crewmitglieder würdigt: Maguire, Bolianus, Dax, Mr.Vaatrik und letztlich auch Paris und Troi, die ihr am meisten zugesetzt haben.
    Die Crew hat über die Jahre viele Freunde verloren und einigen kommen bei der Rede von Torres die Tränen und schließlich gratulieren viele ihr zur Rede, nachdem alle ihr Glas auf die San Diego, die Crew und die gemeinsame Zeit erheben.


    Im Anschluss fragt Seven Torres, ob sie irgendetwas ändern würde, wenn sie in die Vergangenheit zurückreisen könnte und Torres bejaht dies nach kurzer Überlegung. Schon bald bildet sich eine kleine Gruppe um Seven und Torres, die beginnt über die Möglichkeit, in der Zeit zurückzureisen, um vieles rückgängig zu machen, zu diskutieren. Nach und nach wird die Gruppe immer größer und die Diskussion immer angeregter, bis sich schließlich mit Ausnahme von Mr.Bauer alle einig waren, dass das Risiko und der Verstoß gegen die oberste temporale Direktive nicht so bedeutend sind wie die Aussicht die anderen zu retten.
    Mr.Lancer entwickelt mit Mrs.Vaatrik zusammen innerhalb weniger Minuten im Folgenden einen Plan, der den Diebstahl einer Borgvorrichtung aus einem Museum beeinhaltet und trägt diesen der Crew in der Messhall vor.


    Nach einigen weiteren kleineren Diskussionen wird Mr.Bauer schließlich deaktiviert, nachdem zuvor vorgeschlagen wurde, ihn einzusperren. Wenig später wird Bauer wieder aktiviert, während Mrs.Vaatrik und Mr.Lancer sich auf den Weg machen, das Bauteil aus dem Museum zu stehlen und Mr.Tucker alle Vorbereitungen dafür trifft.


    Mr.McHellen bereitet unterdessen ein Virus für die Wachen des Museums und einige Schiffscrew vor und Seven of Nine kriegt von Admiral Torres ein ruhiges Büro zur Verfügung gestellt, von dem aus sie Kontakt mit dem Hive-Bewusstsei aufnimmt, um für eine ausreichende große Ablenkung zu sorgen, wenige Minuten später - direkt nach dem Start von Vaatrik und Lancer- tauchen mehrere Borgschiffe direkt über der Erde auf und eröffnen das Feuer auf das Hauptquartier.


    Diese Ablenkung reicht Lancer und Vaatrik um mit Hilfe von Archer, Lates und Tucker die Borg-Vorrichtung aus dem Museum zu stehlen und unbemerkt zu verschwinden, während mehrere Sicherheitsoffiziere plötzlich in der Messhall auftauchen und Admiral Torres abführen, während sie im Anschluss versuchen alle anderen Offiziere der San Diego festzunehmen. Seven und einige anderen können dies verhindern und flüchten, später stellt sich heraus, dass Mr.Bauer die Crew an das Sternenflottenkommando verraten hat und auch dieser wird schließlich betäubt.
    Anschließend gehen Lancer, Mr. Tucker's Tochter, Lieutenant Carline Tucker, und Vaatrik auf Warp...



    ------(Wechsel zurück in's Jahr 2388)---------


    Computerlogbuch der San Diego
    Captain Torres
    Sternzeit 65125.1:


    Der Morgen begann heute wie immer in letzter Zeit sehr ruhig, wir haben uns von dem Schock mit Admiral T'Lara erholt und alle arbeiten weiterhin hart um schneller nach Hause zu kommen. Tom ist weiterhin auf der Krankenstation und auch Mrs.April's Genesung wird laut Mr.Dumper noch einige Zeit dauern, während er mir einen Bericht erstattete.
    Ich übernahm die CONN und nach einem kurzen Gespräch mit Mr.Bauer wurden wir bereits von einem Schiff gerufen, ich ließ einen Kanal öffnen und zu meiner großen Überraschung erschien auf dem Bildschirm ein mir sehr bekanntes Gesicht...Airison Lancer, wenn auch sehr gealtert. Er stellte sein Schiff als San Diego-A vor und bat um Erlaubnis mit zwei weiteren an Bord zu beamen, nach einer kurzen Beratung mit meinen Offizieren auf der Brücke - auch über die Geschehnisse der letzten Tage und der erneuten Ankündigung nach Hause gebracht zu werden - und entschied schließlich die Erlaubnis zu geben, vorher aber einige Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen. Mr.Bauer ging mit einem Sicherheitsteam hinunter und brachte sie nach einer kurzen Begrüßung direkt zu Mr.Dumper, der sie ausgiebig untersuchte.


    Er konnte letztlich feststellen, dass alle Offiziere real waren und tatsächlich die zukünftigen Ichs von Mr.Lancer und Mrs.Vaatrik sowie die Tochter von Mr.Tucker - aus der Zukunft. Nach dem Abschluss der Untersuchungen brachte Mr.Bauer die drei Gäste zu mir in den Konferenzraum, wo Mr.Lancer mir nach sehr kurzer Begrüßung den Grund für den Besuch erklärte; zunächst wirkten alle drei auf der Brücke schon sehr angespannt, Mr.Lancer dutzte mich mehrmals und Commander Tucker war von der Brücke verschwunden, bevor seine Tochter auftauchte.


    Mr.Lancer erklärte mir anschließend, dass er aus der Zukunft stamme und die San Diego wenige Minuten später von einem Schiff gerufen werden würde, welches zwar vorgäbe Verhandlungen aufnehmen zu wollen, anschließend aber plötzlich das Feuer eröffnen würde. Dabei würden Deanna, Tom, Mr.Bolianus und weitere Offiziere sterben und das Schiff schwer beschädigt werden; das war laut ihm der Grund, wieso er mit Tucker und Vaatrik in die Vergangenheit gereist ist.
    Wenig später erklärte Lancer mir seinen Plan, der einzige, der das in seinen Augen verhindern könnte: er wollte selbst vorerst das Kommando übernehmen, Mrs.Vaatrik sollte die CONN übernehmen und Mrs.Tucker den Maschinenraum kontrollieren. Ich war - gerade nach den Erfahrungen mit T'Lara zuletzt - sehr skeptisch, stimmte aber letztlich zu, als sich das feindliche Schiff wirklich näherte und einen Kanal öffnete.
    Der Kanal wurde sofort geschlossen und ein Fluchtkurs gesetzt, nachdem Lancer das Kommando übernommen hatte. Wir gingen auf Maximum Warp und wir alle - ich eingeschlossen- hatten keine Ahnung was nun vor sich ging, erhielten keinerlei Berichte oder Ähnliches und sowohl auf der Brücke als auch im Maschinenraum begann die Crew sich langsam Sorgen zu machen und führte die Befehle nur widerwillig aus.


    Letztlich trafen wir aber auf das feindliche Schiff, die Vektor, und wurden angegriffen, Mr.Lancer, Mrs.Tucker und Mrs.Vaatrik koordinierten den Angriff perfekt und nach wenigen Minuten war die Vektor zerstört, wir trugen zwar schwere Schäden davon, allerdings wurde außer Mr.Bauer und mir niemand von der Crew der San Diego schwerer verletzt und Mr.Dumper konnte uns mit Seven's Hilfe schnell wieder auf die Beine bringen.


    Anders sah dies jedoch bei unseren Gästen aus: Mr.Lancer und Mrs.Vaatrik lagen beide auf der Brücke im Verbluten und Mr.Dumper konnte keinen der beiden retten, Mr.Lancer wollte mir im Sterben noch etwas gestehen, kam aber nicht mehr dazu und entschuldigte sich nur, während er Mr.Jackson für seinen Dienst zum Fähnrich beförderte, der diese Beförderung direkt nach Mr.Lancer's Tod mit "Saugeil" kommentierte.


    Wir beamten Mr.Lancer und Mrs.Vaatrik - die aus der Zukunft - in die Leichenkammer, während die Sicherheit mit Mr.Jackson und einem Sicherheitsstatisten eine Rebellion plante, um Mrs.Tucker im Maschinenraum festzunehmen, da sie sie für eine mögliche Spionin hielten.
    Mr.Godrick und Mr.Tucker verteidigten Mrs.Tucker, der Sicherheitsstatist ließ sich von diesen jedoch nichts befehlen und drohte damit Mrs.Tucker zu erschießen, sollte sie nicht folgen. Auch Mr.Lancer schaltete sich schließlich ein und selbst Mr.Jackson hob seinen ursprünglichen Befehl auf, aber Mrs.Tucker ließ sich nicht einschüchtern und der Sicherheitsstatist schoss sie schließlich nieder, Mr.Lancer warf sich dazwischen und beide wurden schwer verletzt auf die Krankenstation gebeamt.
    Der Sicherheitsstatist wurde anschließend von Mr.Tucker niedergeschossen und ebenfalls behandeln, danach floh er zunächst unbemerkt und wir waren nicht in der Lage ihn wieder zu finden.


    Der rote Alarm wurde beendet, Mr.Tucker war aufgebracht und Mr.Bauer legte mir einen vorläufigen Bericht vor. Während die Reparaturen begannen, entdeckte Seven ein Föderationssignal mehrere Parsecs entfernt auf einem Schiff der Karoniar. Ich ließ einen Kurs setzen und nutzte die Flugzeit um mit Mr.Bauer und Mr.Tucker über den Vorfall im Maschinenraum zu sprechen.
    Beide waren empört über den Sicherheitsstatisten und auch über Seven und beklagten sich auch über den Respektverlust gegenüber den Ingenieuren. Ich versprach ihnen Maßnahmen zu ergreifen und erst jetzt merkten wir, dass der Sicherheitsstatist geflohen war.


    Ich wurde dann auch schon wieder auf die Brücke gerufen, wo wir das fremde Schiff erreicht hatten, der gelbe Alarm war aktiv und ich ließ einen Kanal öffnen, wie entdeckten nur ein Lebenszeichen: dieses Lebenszeichen stammte von dem vor etwa sechs Monaten verschollenen und für tot geglaubten Ingenieur Marc Harison. Wir waren alle überglücklich und konnten unser Glück kaum fassen, Mr.Bauer empfing Harison im Transporterraum und nachdem wir das Shuttle unserer Gäste wegen eventuell fortschrittlicherer Technik zerstört hatten, setzten wir den Kurs zum Alpha-Quadranten fort, beendeten den Alarm und nach einem persönlichen Willkommen heißen von Mr.Harison rief ich die ganze Crew anschließend zu einem gemeinsamen Abendessen in die Messhall, wo ich nach einer kleinen Rede auf die Crew das Wort an Mr.Harison übergab.
    Er erzählte seine heldenhafte Geschichte, wie er überlebt hatte, wenn auch etwas übertrieben und bildlich und anschließend feierten wir alle gemeinsam noch ein wenig, Mr.Dumper backte für jeden noch eine Pizza und verteilte diese, während Seven und Mr.Harison länger in's Gespräch kamen, Mr.Harison sich auch bei Commander Tucker - nun seinem Vorgesetzten - nochmals zum Dienst meldete. Im Maschinenraum wurden später auch noch einige Gizmos im Warpkern gefunden, diese konnten aber neutralisiert werden.


    Mrs.Tucker war in der Zwischenzeit komplett genesen und stellte sich nun im Maschinenraum den Ingenieuren vor, sie wurde freundlich empfangen und war begeistert. Dennoch wirft all das Fragen auf: wir haben uns bereits strafbar gemacht und gegen die oberste temporale Direktive verstoßen, indem wir die Gäste aus der Zukunft überhaupt auf's Schiff ließen und ihre Aktionen durchführen, aber mit Mrs.Tucker haben wir dort nun eine ständige Präsenz und ich bin gespannt, wie dieses sich weiterhin entwickeln wird.


    =/\= Log Ende.

  • Danke an alle.


    Da gewisse Personen *sieht jetzt niemanden an* (:P) ja das Plotvorschlags-Thema geschlossen haben und ich mich natürlich daran halte, möchte ich hier auch nochmal meine Meinung verdeutlichen: Für mich war der Plot einer der besten in den letzten Monaten, hat richtig Spaß und das eigentlich auch wirklich komplett vom Anfang bis zum Ende, es gab "nur" zwei Plotelemente und es wurde sich auch daran gehalten, es gab kein größeres Chaos wie sonst oft - wirklich ein genialer und toller Plot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!