Missionslogbuch SD 65084.7 (31.01.2388/29.01.2010)

  • Anwesende: Robert Jackson, Jonathan "Trip" Tucker, Kess Dakoter, Steven Ellis, Wesley Crusher, Sita April, Ethan Godrick, Seven of Nine, Vicky Lates, Lela Vaatrik, Harry Kim, B'Elanna Torres, Airison Lancer, Maximilian Dumper, Harry Young, Miral Paris
    Zeit: 20:10 bis 23:40 Uhr
    Map(s): rpg_ussvoyagerv2, fairhaven


    --------------


    Computerlogbuch der San Diego
    Captain Torres
    Sternzeit:


    Der Morgen begann mit Besuchen von Mrs.Lates, die mir Frühstück in meinen Bereitschaftsraum gestellt hat, und Mrs.April berichtete mir, dass sie die Krankheit, die bis vor wenigen Tagen auf dem Schiff grassierte, nun eliminiert sei und sie nur noch einen Namen suchen, der später als Kim-Syndrom festgelegt wurde.


    Ich begab mich dann auf die Brücke, während die Ingenieure beschädigte ODN-Relays reparierten und Diagnosen durchführten.
    Auf der Brücke angekommen begrüßten mich dann die Offiziere, während Seven mich um ein Gespräch unter vier Augen bat und wir gemeinsam in den Bereitschaftsraum gingen, wo sie mir berichtete, dass sie nach dem Training nun weiterhin ein Auge auf die Entwicklungen der Crew haben werde, ich erlaubte ihr dies, solange sie ihre Kompetenzen nicht überschreite.
    Anschließend fragte Seven noch, was nun mit den Vaatriks sei und wieso sie nicht im Arrest seien; ich erklärte ihr was passiert war und dass ich mit beiden gesprochen hatte, wonach ich entschied die Strafe aufzuheben, wenn sie sich entschuldigen.
    Seven verstand das nicht und begann eine lange Diskussion, in der ich ihr aber nicht begreiflich machen konnte, wieso ich meine Meinung geändert und schließlich erreichten wir den Heimatplaneten der Terraner, wodurch unsere Diskussion beendet wurde und wir beide auf die Brücke gingen, um uns ein Bild von dem Planeten zu machen.
    Der Planeten war wunderschön und ähnelte aus dem All der Erde, ich befahl Mrs.Dakoter die Landeprozedur einzuleiten, wir gingen auf blauen Alarm und nach wenigen Minuten und ohne größere Zwischenfälle landete das Schiff schließlich und außer Mr.Dumper, der lieber weiter arbeiten wollte, beamte mehr oder weniger die gesamte Crew auf den Planeten und genoss dort ein paar Stunden ruhigen Urlaub, in denen Mr.Tucker leider ertrank und behandelt werden musste, letztlich aber genesen konnte.
    Wenig später sahen einige Offiziere dann aber helle Objekte am Himmel, die sich näherten und wenig später meldete die San Diego, dass sich Torpedos der Oberflächte näherten, welche nahe unserer Positionen dann auch einschlugen, der Planet bebte und wir baten um Nottransport und materialisierten dann auf der San Diego, die ebenfalls angegriffen wurden.
    Wir begannen mit einem Notfall-Anstieg vom Planeten und wurden beide weiter angegriffen, konnten dann aber die Stratosphäre verlassen und waren bereit auf Warp zu gehen, als Mr.Lancer registrierte, dass dutzende Schiffe die Heimatwelt der Terraner angriffen und diese reihenweise Schiffe verloren.
    Ich überlegte kurz und auch die Offiziere diskutierten, gab aber schließlich den Befehl einen Fluchtkurs mit Warp 6 zu setzen und wir verschwanden, es schien alles ruhiger zu werden, doch uns folgten drei der fremden Schiffe und feuerten weiterhin auf uns, wir beschleunigten auf Maximum Warp und erwiderten das Feuer, bis die Schiffe plötzlich abdrehten und Kurs auf die Heimatwelt der Terraner setzten.


    Wir beendeten dann den roten Alarm vorerst und Mr.Lancer begann mit Scans der fremden Schiffe, während Mr.Dumper mich sichtlich zögernd informierte, dass eines seiner Experimente mit Pflanzen in der Krankenstation unerwartete Folgen hatte und die Pflanzen "Appetit auf Bolianer" kriegte; als Lieutenant Bolianus an der Krankenstation vorbeikam wurde er in die Krankenstation gezogen und von der Pflanze festgehalten, bis Mr.Dumper diese mit einem Hypo betäuben konnte. Ich verlangte dann einen vollständigen Bericht über alle derzeit laufenden Experimente und er legte diesen später auch vor.
    Auch Mrs.Lates hatte einige Experimente durchgeführt und dabei unter Anderem die Entdeckung der letzten hundert Jahre gemacht; sie hat eine Tomate entwickelt, die nicht fault.


    Währenddessen meldeten Mr.Crusher und Mr.Godrick, dass die zuvor explodierten Leitungen weder durch Waffenfeuer noch durch Fehlfunktionen zerstört worden seien und untersuchten sie, bis sie später schließlich feststellten, dass nur Sabotage in Frage kam.
    Ich beauftragte beide mit der Untersuchung dieser Angelegenheit und auch Mrs.Vaatrik schaltete sich später ein und übergab Mr.Godrick die Leitung der Untersuchungen, während wir von einem der fremden Schiffe gerufen wurden.
    Mr.Lancer hatte zuvor entdeckt, dass die fremden Schiffe im Wesentlichen denen der Terraner entsprachen, nur etwa dreimal so stark waren, als diese einen Kanal öffneten.
    Sie fragten, was wir mit den Terranern zu tun hätten und waren misstrauisch, als ich erklärte, dass wir kein Interesse an dem Krieg haben und auch keine Waffen und Schilde handeln werden. Letztlich glaubten sie uns aber, wollten aber einen Botschafter an Bord schicken, der unsere Aktionen überwacht, während sie uns für Friedensverhandlungen zur Heimatwelt der Terraner eskortieren.
    Wir begrüßten den Botschafter an Bord und diskutieren mit ihm einige geschichliche Fakten, bis wir die Heimatwelt der Terraner erreichten und den Botschafter verabschieden wollte, als dieser erklärte, dass ich als Diplomatin der Föderation die Verhandlungen leiten sollte.
    Ich fühlte mich geehrt und stimmte zu, letztlich brachten Mrs.Vaatrik und ich die beiden Diplomaten in den Konferenzraum und begannen die Verhandlungen.


    In der Zwischenzeit führten Mrs.Paris, Mr.Godrick und Mr.Crusher die Untersuchungen an den sabotierten Leitungen fort, während Mr.Godrick zumindest einige zuvor ausgefallenen Systeme und auch den Warpkern wieder online bringen konnte; es wurden allerdings mehrere Offiziere durch explodierende Konsolen verletzt, Mr.Dumper konnte diese behandeln.
    Sie setzten dann schließlich einen Köder aus, um den Saboteur zu finden und hatten schließlich auch Erfolg, die Sicherheit begann den Saboteur zu suchen, nach mehreren Feuergefechten und dem Auslösen des Sicherheitsalarms konnte der Saboteur schließlich auch gefangen und verhört werden.


    In den Verhandlungen, die anfangs recht hitzig waren und kaum auf eine Einigung hinauszulaufen schienen, änderten plötzlich die Richtung, in die sie liefen, als die Etherianer erwähnt wurden.
    Beide erkannten die Etherianer schnell als ihren gemeinsamen Feind und vorher erläutertete Probleme wurden schnell vergessen und beide einigten sich darauf, das Gefecht sofort einzustellen um gemeinsam gegen die Etherianer vorzugehen, als sie feststellten, dass viele ihrer Kolonien von den Etherianern zerstört wurden.
    Nachdem ich den beiden Botschaftern mitteilte, dass wir Daten über die Etherianer und ihre Heimatwelt haben, waren diese erpicht darauf, diese zu bekommen und ich versprach sie sobald wie möglich zu übermitteln.
    Die beiden verhandelteten dann noch über Geschäfte, Waffen und Technik, ehe beiden Flotten befohlen wurde alle Kampfhandlungen einzustellen und dieses auch befolgt wurde.
    Uns wurden dann noch der Antrieb der Terraner angeboten, dieses Angebot lehnte ich aber dankend ab und nahm stattdessen das Angebot an, aus dem Gebiet der Terraner eskortiert zu werden, sollten erneut Etherianer auftauchen.
    Beide bedankten sich dann nochmal und damit waren die Verhandlungen sehr schnell erfolgreich abgeschlossen und ich übermittelte die Daten, während Mrs.Vaatrik die Botschafter in den Transporterraum eskortierte.


    Letztlich gelang es uns damit, an allen Fronten erfolgreich zu sein und wir schlossen den Tag damit gemütlich ab, während ich noch einige Gespräche führte genoss die Crew den ruhigen Abend.


    =/\= Log Ende.

  • Nettes Log, wenn auch nicht so umfangreich wie sonst (Was ich dir jetzt natürlich NICHT vorwerfe, bei so vielen Leuten^^)


    Zitat

    und genoss dort ein paar Stunden ruhigen Urlaub, in denen Mr.Tucker leider ertrank und behandelt werden musste, letztlich aber genesen konnte.


    Übrigens.. beinhaltet Ertrinken nicht auch als logische Folge den Tod? ^^


    Liebe Grüße,
    Maxi

  • Zitat


    Nettes Log, wenn auch nicht so umfangreich wie sonst (Was ich dir jetzt natürlich NICHT vorwerfe, bei so vielen Leuten^^)


    Danke sehr. Na ja, heute habe ich zum Teil aber auch wirklich den Überblick verloren bei all den Haupt- und Nebenplots :S (Danke :P)



    Zitat


    Übrigens.. beinhaltet Ertrinken nicht auch als logische Folge den Tod? ^^


    Nicht unbedingt, wiederbeleben ftw. :P.

  • Sehr schönes Log und sehr schönes RPG. Hat mir wirklich Spaß gemacht und es war mir eine Ehre mit euch zu spielen. :)


    Und sollte meine Tutorin noch Vorschläge haben, immer her damit. ;)

  • Danke wie immer :P - Hm...stimmt, es gibt soviel andere tolle Sachen :D.


    Danke sehr, Ethan :) - Ja, das RP war mal wieder toll.


    Zitat


    [...]


    Und sollte meine Tutorin noch Vorschläge haben, immer her damit. ;)


    Ja, die habe ich :P. Also du hast für deinen ersten Plot heute wirklich super gespielt, dich sehr gut in die Rahmenhandlung eingefügt und dich in den Plot eingebracht, aber zwei kleine Kritikpunkte hätte ich doch: Erstens nutzt du sehr, sehr oft Ausrufezeichen, an manchen Stellen durchaus passend, aber auf Dauer sind sie wohl nicht immer nötig und stechen einfach zu sehr hervor und dann hatten wir heute einen Hauptplot und die Geschichte mit der Sabotage und den Relais war zwar toll und spannend, aber dadurch wurde der Plot recht undurchsichtig und da würde ich beim nächsten Mal dann entweder abwarten oder das Ganze etwas kleiner halten. Ansonsten aber sehr gut ;).

  • Zitat

    und genoss dort ein paar Stunden ruhigen Urlaub, in denen Mr.Tucker leider ertrank und behandelt werden musste, letztlich aber genesen konnte.


    Ahja... Das war übrigens Off-RP. Ich hatte gerade so eine tolle Verbindung und dachte mir, ich könnte doch eine Runde schwimmen gehen^^

  • Verdammt...:S *schämt sich, dass er nicht schön früher das Log kommentiert hat*
    Gutes Log, wie immer, aber ist dir mal die Idee gekommen, solche Gespräche wie bei der Verhandlung, aufzuzeichnen? Und in die Wiki zu stellen? Ist mir beim erneuten Durchlesen grade in den Sinn gekommen. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!