Missionslogbuch SD 65070.6 (26.01.2388/22.01.2010)

  • Anwesende: Jonathan "Trip" Tucker, B'Elanna Torres, Tom Paris, Jack Bauer, Robert Jackson, Airison Lancer, Harry Kim, Harry Young/Scuso Jones/Neelix-O-Gram, Wesley Crusher, Seven of Nine, Sita April, Lela Vaatrik, Viktor Iwanov
    Zeit: 20:15 bis 01:00 Uhr
    Map(s): rpg_ussvoyagerv2, rurapenthe, borg-pos-b
    67.Episode, 13 Episode der vierten Staffel


    --------


    Computerlogbuch der San Diego
    Captain Torres
    Sternzeit 65070.6:


    Am heutigen Tagen haben die vor wenigen Tagen verletzten Mr.Bauer und Mr.Lancer ihren Dienst voll wieder aufgenommen und die Ingenieure arbeiteten weiter an den Reparaturen der Energiesysteme, als Mr.Lancer kurz vor Beginn der Alphaschicht zwei Shuttles auf den Sensoren entdeckte, in einem davon ein schwaches Lebenszeichen.
    Mr.Bauer ließ einen Kanal öffnen, erhielt allerdings keinerlei Antwort, die Sensoren hatte keine der bekannten Signaturen und Mr.Bauer ließ einen Abfangkurs setzen und den Überlebenden an Bord beamen, während die Shuttles drohten von sich nähernden Asteroiden zerstört zu werden.
    Eines der Shuttle wurde trotz der Versuche der Crew dies abzuwenden wenig später getroffen und stürzte auf einem Planeten ab, das Lebenszeichen wurde aber dennoch weiterhin registriert, auf dem Planeten.


    Mr.Bauer ließ dann von Mr.Lancer ein Außenteam zusammenstellen, das aus Mrs.April, Seven, Mr.Kim und Mr.Lancer selbst sowie Mr.Tucker als Außenteamführer bestand. Diese begaben sich dann in den Transporterraum, um auf den Planeten zu beamen, Seven protestiere jedoch dagegen das Team zu beamen, bevor ich als Captain informiert wurde, und ließ die Zielkoordinaten von Mr.Crusher löschen. Daurfhin rief Mr.Lancer mich dann schließlich aus meinem Quartier in den Transporterraum, wo ich zu meiner Überraschung ein voll aufgestelltes und vorbereitetes Außenteam sah.
    Mr.Lancer und Seven informierten mich dann von den Absichten und nach einem kurzen Grummeln befahl ich schließlich das Team auf die Oberfläche zu beamen, beschloss aber, später mit Jack Bauer zu sprechen.


    Das Team beamte dann auf den Planeten und fand auf der Oberfläche eine eisige Kälte vor, woraufhin sie sich vorerst in einige unterirdische Katakomben begaben und sich in diesen auf die Suche nach dem Verletzten machten. Sie fanden dabei unter Anderem große Schlafräume und klingonische Schriftzeichen vor, bis sie schließlich nach langer Suche den Verletzten und die San Diego kontaktierten, um zurückzubeamen. Die Höhle drohte zu diesem Zeitpunkt bereits einzustürzen und es trat weiterhin gefährliche Strahlung aus. Auf dem Hinweg war das Team dieser mit Tricordern ausgewichen, durch den drohenden Zusammensturz rannte das Team nun aber ohne Rücksicht auf Verluste mitten hindurch, um zu entkommen, bevor die Höhle einstürzte. Wenige Momente später waren alle wieder auf der San Diego zurück und der Verletzte, der sich als Klingone herausstellt, wurde von Mrs.April behandelt.
    Mr.Tucker und Mr.Lancer wurden jedoch kurz vor dem Transport noch gefährlich verstrahlt und mussten sich ebenfalls auf der Krankenstation behandeln lassen, bevor sie ihren Dienst wieder antreten konnten; Mr.Kim war als Kim-O-Gram nicht betroffen und Seven und Mrs.April waren bereits zuvor mit der Verletzten zurückgebeamt.
    Mr.Lancer befragte dann anschließend den Verletzten, der wieder zu Bewusstsein gekommen war und dabei stellte sich heraus, dass dieser während einer Mission nach Celtris III plötzlich von einem grellen Blitz erfasst wurde und dann erst wieder auf unserer Krankenstation aufwachte, er berichtete dies sei im Jahre 2298 gewesen.
    Mr.Lancer rief daraufhin die Brücke und befahl den Sektor zu untersuchen, womit auch begonnen wurde, um weitere Details über das Vorgefallene zu erfahren.


    Wenig später meldete sich Mr.Lancer dann bei mir im Bereitschaftsraum und legte mir einen Bericht über das Verhör vor, er stufte den Gast vorerst als Sicherheitsstufe drei ein und stellte ihm einen Sicherheitsoffizier zur Seite. Nachdem Mrs.April ihn dann stablisiert wurde, wurde er vorerst unter Bewachung gestellt und Mr.Lancer und ich einigten uns dann darauf, dass ich mir erst selbst ein Bild von ihm mache, bevor ich über die weitere Vorgehensweise entscheide.


    Ich rief dann alle Offiziere zu einer Versammlung in die Shuttlerampe, zuvor kam Mr.Bauer aber noch zu mir in meinen Bereitschaftsraum und erklärte seinen Taten, dass er mich nicht informiert hatte. Er meinte, er habe dazu angesichts der immer schwächer werdenden Lebenszeichen einfach keine Zeit gehabt und deshalb alles alleine entscheiden musste, er erklärte aber auch, seinen Fehler eingesehen zu haben und war bereit für die Konsequenzen gerade zu stehen. Anschließend ging ich dann mit ihm zusammen zur Shuttlerampe, wo ich der Crew eine längere Standpauke was Disziplin und Kommando angeht, hielt. Die Disziplin in den letzten Wochen war zum Teil einfach erschreckend, selbst auf wichtige Dinge wie das "Wegtreten" abzuwarten wurde kaum noch geachtet, Befehle wurde missachtet und vieles mehr.
    Als ich das Wort "Wegtreten" in dem Satz als Beispiel verwendete verließ Mr.Jones plötzlich die Shuttlerampe, ich ließ ihn dann von der Sicherheit stoppen und er erklärte, wieso er gedanken war: Er hatte "Wegtreten" gehört und war dem Befehl gefolgt. Nach einem kurzen allgemeinen Lachen sah ich in größtenteils nickende und zustimmende Gesichter, manche Offiziere sahen aber auch beschämt zu Boden. Nach einer langen Rede erklärte ich dann als Konsequenz, dass Seven und Mr.Kim die Crew am nächsten Tag ab fünf Uhr auf dem Holodeck trainieren werden, um den Zusammenhalt zu stärken und die Disziplin wiederherzustellen, bevor ich der Crew den restlichen Nachmittag und Abend freigab und sie wegtreten ließ. Anschließend besprach ich mit Seven und Mr.Kim noch kurz das Programm über den nächsten Tag, bevor ich mich in eine Jeffriesröhre zurückzog, um über die Situation in Ruhe nachzudenken.


    Mr.Bauer übernahm derweil das Kommando und außer einem kurzen Energieausfall gab es keinen weiteren Vorkommnisse bis zum nächsten Morgen - abgesehen davon, dass Seven mich in der Jeffriesröhre aufsuchte, um mir den Bericht über die Holodeck-Mission persönlich zu bringen und fragte mich, was ich in der Jeffriesröhre mache. Ich erklärte ihr dann, dass ich darin oft Zeit verbringe, wenn ich über etwas nachdenken muss, weil dieser Ort etwas Besonderes habe, sie verstand das zwar nicht, aber fragte nicht weiter nach, bis sie hinter mir eine kurz vor der Explosion stehende Leitung entdeckte. Wir evakuierten den Bereich und riefen um Hilfe von den Ingenieuren, es gab aber keine Antwort und so beschloss Seven es alleine zu versuchen, ich wünschte ihr Glück und aktivierte ein Ebene-10 Kraftfeld, bis wir wenig später eine Explosion hörten und Seven schwer verletzt aus der Röhre kroch. Wir beamten sie direkt auf die Krankenstation, wo Mrs.Vaatrik sie später behandeln sollte, wozu es aber nicht mehr kam, da Mrs.Vaatrik zunächst zur Jeffriesröhre kam und Seven sich in dieser Zeit selbst behandelte, ehe sie vor Mrs.Vaatrik und mir auftauchte.


    Nach einer Kritik an den Medizinern begaben wir uns alle dann zum Holodeck und nach einer kurzen Einführung begann das Training auf einem assimilierten Borgschiff, Seven führte die Crew umher und erklärte ihr die Aufgabe: Das Schiff zurückzuerobern. Wir beide gingen dann in den Maschinenraum und meine Aufgabe war, diesen zu verteidigen, schließlich begann die Übung; Seven verteidigte die Brücke, ich den Maschinenraum. Es gelang uns beiden zunächst das "Außenteam" aufzuhalten und es gelang niemandem eine Lösung finden, schließlich fanden sie nach mehreren Versuchen und einiger Zeit aber doch noch eine Lösung, sie fanden das Vinkulum und wollten dieses sprengen, Seven warnte sie per Intercom und gab ihnen noch einige Tipps, dennoch ließ Mr.Tucker Sprengladungen anbringen, als letzte Option.
    Anschließend begaben sie sich aber auf die Suche nach einer Möglichkeit die verschlossene Tür des Maschinenraums zu öffnen, scheiterten dabei jedoch und schließlich beendete eine EPS-Überladung die Mission vorzeitig.


    Seven führte dann noch eine abschließende Besprechung durch, erklärte die Lösung der Aufgabe und beendete dann das Programm, mit einigen abschließenden Worten und einer längeren Standpauke von Seven of Nine vor dem Holodeck entließen wir die Offiziere dann in ihre Quartiere; Seven schlug auch noch vor, dieses Training regelmäßig stattfinden zu lassen, aber das verneinte ich vorerst, ich möchte erst abwarten, was es gebracht haben könnte.
    Zuvor waren Mr.Tucker und Seven schon etwas aneinandergeraten und auch mit weiteren Offizieren gab es einige Streitigkeiten, die schließlich zur Festnahme von Mr. Vaatrik führen sollten - er war zuvor mitten in die Besprechung geplatzt - dieser widersetzte sich aber und erhielt Unterstützung von seiner Frau, Mr.Lancer versuchte den Befehl die beiden festzunehmen auszuführen, sie weigerten sich jedoch und begaben sich stattdessen in die Messhall, flohen aus der Brig und widersetzten sich beide Befehlen von Vorgesetzen. Auch wenn Seven's Befehl Mr.Vaatrik festzunehmen in meinen Augen absolut überzogen war, so ist es doch ein weiteres Beispiel für die Disziplinlosigkeit an Bord. Ich weiß noch nicht genau, ob ich in den nächsten Tagen versuchen werde Seven's Befehl weiterhin ausführen zu lassen oder stattdessen mal ein persönliches Gespräch mit Mr.Vaatrik führen werde.


    In der Zwischenzeit sprach ich zunächst mit Seven, die wissen wollte, wieso ich gerade ihr die Aufgabe gab diesen Test mit der Crew durchzuführen - dies begründete ich ihr mit ihrer positiven Entwicklung in letzter Zeit - und Mr.Tucker, der sich über Seven's hartes Durchgreifen und generell ihr Vorgehen beschwerte, wir diskutierten noch eine Weile darüber, bis er schließlich schlafen ging und ich über die Ereignisse des Tages nachdachte.


    Dabei entschied ich mich dann kurzfristig direkt mit den Vaatrik's zu sprechen, diese waren zusammen mit Mr.Tucker in der Messhall und ich begab mich nach einigem Nachdenken und Zögern zu ihnen.
    Zunächst entschuldigte ich mich bei den beiden für Seven's übertriebene Reaktion und für den Befehl sie einzusperren, versuchte ihnen anschließend aber auch deutlich zu machen, wieso diese Übungen zur Disziplin nötig sind und wieso ihre Aktionen das Problem nicht gerade besser gemacht haben.
    Sie schienen das zu verstehen und beide gelobten Besserung und wollen sich bei Seven und auch bei Mr.Lancer entschuldigen, auch wenn das einiges an Einreden von meiner Seite aus erforderte, sie dazu zu bringen.


    Ich erklärte den beiden dann auch, dass niemand in die Brig muss und hob Seven's Befehl auf, allerdings machte ihnen gleichzeitig klar, wie wichtig Disziplin ist und dass beide sich da deutlich bessern müssen.
    Als Mrs.Vaatrik dann einen Landurlaub für die ganze Crew erwähnte, um für etwas mehr Entspannung und Abwechslung zu sorgen, erwähnte Mr.Tucker die nahegelegene Heimatwelt der Terraner, die der Erde ziemlich ähnlich sein sollte.
    Ich ließ einen Kurs dorthin setzen und Mr.Tucker war angesichts der Möglichkeiten auch recht aufgeregt, wir werden in wenigen Tagen dort eintreffen.


    =/\= Log Ende


    ------------


    Seit langer Zeit das längste BERP ORP :) (Ja, Lancer hat mich dran erinnert :P) - Und hat größtenteils auch viel Spaß gemacht.

  • Zitat


    Seit langer Zeit das längste BERP ORP :) (Ja, Lancer hat mich dran erinnert :P) - Und hat größtenteils auch viel Spaß gemacht.


    Loooooool, so wollte ich das jetzt aber nicht drinstehen haben. XD
    Aber danke fürs reinbringen. xD *fühlt sich wichtig* XD

  • Aber da war die Story schon recht ausgeklungen, glaube ich mich zu erinnern - ganz davon abgesehen, war das letzte Mal, das erste mal seit Monaten, und da hats auch nicht solange gedauert

  • Hm...ja, gestern war in der Hinsicht eine Ausnahme, die Story und der Plot an sich gingen wirklich bis kurz vor Ende des RPs, aber ein kurzer Blick in die Serverliste hätte doch gereicht? Und...na ja, die letzten Male waren wir bis dahin schon immer fast am Ende des Plots, auch letzte Woche, aber es gab auch schon andere Plots hier, die bis deutlich nach Mitternacht gingen.

  • Zitat


    Wir spielen doch eigentlich immer deutlich länger als 22:30 Uhr?


    Ich wollte es grade sagen...^^
    Ich hatte ja noch gefragt, ob wir diese Holodeck Mission gestern noch machen wollen, sonst hätten wir schon um 22:15 aufgehört, und dann hätte es keinen "Längsten-Plot-ever" gegeben. xD

  • Ach ich leibe die Letzten Zeilen in diesem Log jetzt muss ich nur noch die Kurve Kriegen und zu Kreuze kriechen bei Seven und Lancer.


    Tolles Log


    P.S.: Habe meines auch gerade Fertig geschrieben

  • Zitat


    Kritik an den Medizinern. Fies, wen man sich nicht wehren kann -.-
    Zumal ich ne Krankheit entseckt habe, die uns alle hätte umbringen können -.-


    Die Kritik kam nicht von mir :P - Aber es ist halt schon...irgendwo doof, wenn man sich selbst behandeln muss, weil kein Mediziner da ist, außerdem ist das typisch Seven, nicht persönlich nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!