Missionslogbuch SD 65054.5 (20.01.2388/15.01.2010)

  • Anwesende: Wesley Crusher, Harry Kim, Seven of Nine, Harry Young, Kess Dakoter, Jack Bauer, Airison Lancer, Sita April, John Dax, B'Elanna Torres, Jonathan "Trip" Tucker, Viktor Iwanov, Lela Vaatrik, Ann Darrow, Tom Paris, Maximilian Dumper, Miral Paris, Robert Jackson
    Zeit: 20:20 bis 22:35 Uhr
    Map(s): rpg_ussvoyagerv2
    66. Episode; 12. Episode der vierten Staffel


    -----------------------------


    Computerlogbuch der San Diego
    Captain Torres
    Sternzeit 65054.5:


    Ich hatte heute Morgen weiterhin Urlaub und genoss die Ruhe mit meiner Familie in meinem Quartier, bis ich von meiner Tochter unsanft geweckt wurde und sie darum bat auf's Holodeck zu gehen.
    Nach einem Frühstück kam ich diesem Wunsch dann auch nach und wir gingen in's Holodeck und genossen ein Programm, während auf der Brücke ein driftendes Shuttle auf den Sensoren entdeckt wurde, das einen Notruf aussandte.
    Mr.Tucker, der weiterhin das Kommando hat, öffnete einen Kanal und beamte schließlich die verletzte Pilotin mit dem Namen Dakoter an Bord, während eine sich schnell nähernde Verlagerungswelle mit Tachyonsignaturen registriert wurde und Tom auf Warp ging, um der Welle zu entkommen, was schließlich auch gelang, diese Welle sandte auch Strahlung aus, die den Kern schädigte.


    Mrs.April kümmerte sich in der Zeit in der Krankenstation um die Verletzte, während Mr.Dumper Mr.Tucker über den Zustand informierte und dann zurück auf die Krankenstation kehrte.
    Kurz darauf wurde dann auch noch gemeldet, dass die Terraner verschwunden waren, Mr.Tucker ließ nach den Schiffen suchen und wir flogen in einem Suchmuster durch den Sektor.


    Ich verließ dann mit Kathryn das Quartier und begab mich auf den Weg zum Holodeck, direkt vor dem Quartier traf ich dann aber auf Seven, die mich zur "Nahrungsaufnahme" an dem Abend einlud, ich war total überrascht, musste zunächst lachen, stimmte aber zu und wir wollten uns am Abend treffen.
    In dieser Zeit war Kathryn allerdings schon auf die Brücke zu Tom gerannt, um ihn zu bitten sie zu begleiten, ich musste also einen Zwischenstopp auf der Brücke machen, bis ich dann mit Kathryn auf's Holodeck ging und ein altes Programm laufen ließ.


    In der Zwischenzeit gab es einige Störungen im Turbolift-System, mehrere Offiziere mussten aus den Turbolifts gebeamt werden und Mr.Lancer wurde bei einer Explosion sogar verletzt und die Ingenieure kümmerten sich darum, Mr.Crusher meldete der Brücke aber auch, dass der Kern erhebliche Schwankungen aufweise und die Energieversorgung nicht lange gewährleistet werden könne, er musste den Kern kurz notabschalten und konnte ihn danach wieder aktivieren, wir flogen wieder mit Warp 4, allerdings gab es weiterhin Probleme mit der Energieversorgung auf dem Schiff und nach wenigen Minuten und verzweifelten Versuchen von Tom und Mr.Bauer mit einer Diagnose die Lösung des Problems zu finden fiel schließlich die Hauptenergie komplett aus, wenigstens die Reserveenergie lief aber noch, Mr.Crusher war überzeugt, dass all dies mit der zuvor aufgetretenen Welle zu tun habe; die Brücke wurde schließlich evakuiert und alle Kontrollen in den Maschinenraum umgeleitet, nach zwei Minuten wurde auf Deck 1 die Lebenserhaltung deaktiviert, da nicht mehr genug Energie vorhanden war.
    Mit Katrhyn zusammen verließ ich dann auch das Holodeck und begab mich mit den restlichen Offizieren in den Maschinenraum, bis auf Deck 11 fiel auf allen Decks die Lebenserhaltung, der Warpkern ging offline und wenige Minuten später auch die Turbolifte


    Dort arbeiteten die Ingenieure unter Leitung von Mr.Tucker an der Lösung des Problems, dass wir immer mehr Energie verloren, während die Mediziner den verletzten Mr.Lancer behandelten und schließlich sein Leben retten konnten, auch wenn Mr.Dumper mit der Leistung seiner Assistentin Mrs.April nicht komplett zufrieden war; Mr.Lancer musste sich aber weiterhin noch ausruhen und durfte sich nicht zuviel bewegen, sehr zu seinem Leid.
    Er weigerte sich dagegen auf dem Boden liegen bleiben zu müssen und Mrs.April musste ihn schließlich vorerst vom Dienst suspendieren, Mr.Dumper stimmte dem zu und beide vertrugen sich sofort wieder.
    Mr.Lancer's Zustand wurde dann jedoch immer kritischer, eine notdürftige Naht platzte wieder auf und er musste noch im Maschinenraum operiert werden und wurde dann letztlich stabilisiert.


    Mr.Bauer bot dann an, seine Energiezellen zur Verfügung zu stellen, um einen Notruf an die Solonis zu senden, wir stimmten dem schließlich an und Mr.Tucker begann mit den Vorbereitungen, Mr.Bauer deaktivierte sich für diese Prozedur vorerst selbst und nach einer kurzen Beratung mit Tom und Mr.Tucker begannen wir mit den Vorbereitungen.
    Wenige Minuten später antworteten die Terraner dann auf unseren Notruf, wir hörten deren Antwort allerdings nur abgehackt, Mr.Crusher leitete die letzte Energie aus dem Deflektor in das Komm-System und wir erhielten die Antwort.
    Kurz darauf begann der Energiegehalt langsam wieder zu steigen, Mrs.Vaatrik schlug noch vor auszusteigen und zu schieben, aber da war die Energie schon fast wieder komplett hergestellt und wenig später hatten wir das Gebiet der Welle dann verlassen und die Systeme wurden nach und nach wieder aktiviert und Mr.Tucker konnte auch Lieutenant Commander Bauer nach wenigen Minuten wieder aktivieren und begann mit der Reaktierung der Lebenserhaltung im restlichen Schiff.


    Kathryn amüsierte sich derweil mit Mrs.Vaatrik beim Essen, während Tom die nach kurzem Urlaub zurückgekehrte Miral, seine eigene Tochter, kaum wiedererkannte und sie bedrohte, Mr.Dumper bat mich darum einzuschreiten, während Seven sich fragte ob Tom noch bei Verstand bei, wir konnten die Situation aber schließlich lösen, als Tom den Maschinenraum verließ, und die Energie wurde wieder hergestellt, die Mediziner beamten mit Mr.Lancer auf die Krankenstation, um ihn weiter zu behandeln; Mr.Bauer litt währenddessen unter Fehlfunktionen, wegen denen Mr.Tucker eine Diagnose startete.


    Ich rief dann alle Offiziere in die Messhall um zunächst Kess Dakoter noch einmal offiziell an Bord und in unserer Familie willkommen zu heißen, bevor ich Mr.Dumper und Mr.Kim jeweils zum vollen Lieutenant beförderte und beglückwünschte und wir noch kurz feierten, bis ich mit Seven noch die gemeinsame "Nahrungsaufnahme" abhielt, wobei sie außerordentlich höflich und freundlich war, eine komplett andere Seven als ich kenne, und anschließend zurück in mein Quartier ging. Seven fragte mich auch wegen der immer noch anhaltenden Disziplinlosigkeit an Bord und bot ihre Hilfe an. Mrs.Dakoter bat mich vorher noch um eine Postenzuweisung und sie möchte weiterhin im Helm-Bereich arbeiten, wo sie nun unter Tom ihre Ausbildung fortsetzen wird, während Mr.Bauer mich noch einmal wegen seiner Versetzung in den Ingenieursbereich fragte, ich hatte das total vergessen und muss das unbedingt nachholen.


    Mr.Dumper redete kurz darauf auch noch mit Tom und bat ihn um eine Untersuchung so schnell wie möglich, die laut ihm absolut unabdingbar sein wird; als Fazit des Tages bleibt wohl nur, dass Mr.Tucker sich noch nicht bereit fühlt ein Kommando zu führen und von seiner - in meinen Augen sehr guten Leistung - nicht wirklich beeindruckt war; dass man sich als Captain nicht viel Urlaub leisten kann und dass das Unerwartete immer genau dann kommt, wenn man es wirklich am wenigsten erwartet.


    =/\= Log Ende


    -----------------------


    Was ich nochmal hervorheben möchte: Wir hatten heute die meisten Zeit 16 Leute auf dem Server, zum Teil 17, das ist wirklich eine super Quote :) - und Spacer hat mehr als eine Stunde (erfolglos) versucht auf den Server connecten, mit den lustigsten Namen :D.

  • Gutes Log, aber eventuell sind einige eher "unwichtige" Stellen zu ausführlich beschrieben worden, während andere zu sehr in den Hintergrund gekommen sind :)


    PS: Höhren ohne zweitem "h" ;)


    Space hat einen ersten Kontakt hergestellt ^^

  • Ja, ich beschreibe manches wahrscheinlich zu detailliert, na ja - welche wichtigen Punkte sind denn deiner Meinung nach zu sehr in den Hintergrund getreten?


    Rechtschreibfehler korrigiert :P.


    Danke.

  • Zum Beispiel ist es nicht wirklich relevant zu wissen, dass ich, nachdem ich Trip informiert habe, wieder zurück in die KS ging ^^


    Vielleicht hätte man die Stelle in der Messhall zum Schluss etwas genauer ausschreiben können mit den Beförderungen, finde ich. Das mit Seven ist recht gut gelungen: Ausführlich aber kurz und nicht abschweifend.


    Aber naja,.. vielleicht bin das auch nur ich :P

  • Hm...stimmt, ist nicht wirklich noch weiter relevant, aber so ließ sich der Satz besser abschließen.


    Dass mit der Messhall...hm na ja was soll ich dazu noch schreiben? Es war ja eigentlich recht unspektakulär, wie Beförderungen eben so sind?

  • Man könnte auch einfach sagen, "Währenddessen ging Mr Dumper auf die Brücke um den befehlshabenden Offizier über den Zustand der Patientin zu benachrichtigen"


    Aber ich mein auch im Allgemeinen solche Sätze ;)


    Ja, ich weiß, es war unspektakulär - aber irgendwie trotzdem etwas Besonderes eben, vorallem für die direkt involvierten Personen :)


    Nimm mir Kritik nicht übel, aber ich hab es satt immer "Super!", "Großartig, könnte nicht besser sein!" oder "Sehr, sehr gut!" zu sagen, will heißen, mich mit einer Mauer aus Floskeln zu schützen :P ;)

  • Hm...ja, stimmt schon, werde ich dann in Zukunft machen - danke ;).


    Okay, na ja aber dafür gibt's dann ja extra nochmal den Beförderungsthread und ansonsten...weiß nicht was genau ich noch schreiben könnte wegen der Beförderung.


    Zitat


    Nimm mir Kritik nicht übel, aber ich hab es satt immer "Super!", "Großartig, könnte nicht besser sein!" oder "Sehr, sehr gut!" zu sagen, will heißen, mich mit einer Mauer aus Floskeln zu schützen :P ;)


    Tue ich nicht, im Gegenteil - um ganz ehrlich zu sein ist mir (berechtigte) Kritik lieber als "sinnloses" Lob, dann kann ich mich wenigstens verbessern und weiß Bescheid :P - ganz nach François de La Rochefoucauld: „Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.”

  • 1.) okidoki, danke :)


    2.) Beförderungen: Ja, hast allerdings recht. Viel is wirklich nicht passiert - nja, außer das ich die Schuld an Lancers schweren Verletzungen meiner Kollegin zuschieben wollte und dachte das ich zweimal hintereinander befördert werde ^^ (wehe das kommt jz ins Log :P)


    3.) Dann freuts mich, dass ich helfen konnte :)


    Dieser La Rochefoucauld ist mir sympathisch :P

  • Wie immer: Danke^^.


    Zitat


    [...]
    2.) Beförderungen: Ja, hast allerdings recht. Viel is wirklich nicht passiert - nja, außer das ich die Schuld an Lancers schweren Verletzungen meiner Kollegin zuschieben wollte und dachte das ich zweimal hintereinander befördert werde ^^ (wehe das kommt jz ins Log :P)


    3.) Dann freuts mich, dass ich helfen konnte :)


    Dieser La Rochefoucauld ist mir sympathisch :P


    2.) Ja, sage ich doch :P - Und nein, kommt nichts in's Log, automatisch^^.


    3.) Ja, danke dafür - Und...ich finde ihn auch recht sympathisch und weise^^.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!