Missionslogbuch SD 64963.9 (18.12.2387/27.11.2009)

  • Anwesende: Thomas Rhade, B'Elanna Torres, Harry Kim, Vicky Lates, Jack Bauer, Telsia Murphy, Altair, Sarah Grey, Sita April, Airison Lancer, Jonathan "Trip" Tucker, Putzhühnchen


    Zeit: 20:10 bis 22:45 Uhr


    Map(s): rpg_ussvoyagerv2


    Episode 59, fünfte Episode der vierten Staffel



    ---------------


    Computerlogbuch der San Diego
    Captain Torres
    Sternzeit 64963.9:


    Computer, Logbuch verschlüsseln und nur Offizieren mit Authorisation Ebene neun oder höher Zugriff gewähren und dasselbe mit allen in den letzten 24 Stunden aufgezeichneten Sensorendaten tun

    =C= Bestätigt


    Noch bevor ich heute morgen aufgestanden bin, gab es im Maschinenraum schon Ärger: Mr.Bauer informierte sich während der Nachtschicht bei Mr.Rhade über den Zustand des Maschinenraums, der darauf aber sehr gereizt reagierte, das legte sich dann aber wieder.


    Kurz darauf klingelte es an meiner Tür Sturm, es war Mr.Kim der mir das von Altair zubereitete Frühstück brachte und mich damit aus dem Bett klingelte, ich wies ihn deshalb darauf hin in Zukunft etwas mehr Rücksicht zu nehmen, bevor ich in Ruhe frühstückte und Altair mir später noch gerade zubereiteten Kaffee brachte, er war deutlich freundlicher und zuvorkommender als sonst.


    Ich hatte heute irgendwie kaum Lust auf den Dienst und blieb deshalb erst einmal in meinem Quartier, während Mr.Bauer das Kommando weiterhin führte.


    Mr.Kim entdeckte auf den Sensoren kurz darauf zwei Sterne, die drohten zu kollidieren, etwa zwei Lichtjahre entfernt, er ließ einen Kurs setzen und Sonden vorbereiten, während ich den Maschinenraum besuchte und mich nach den Reparaturen erkundigte.


    Wenig später wurde ich dann aber auf die Brücke gerufen, als wir uns den kollidierenden Sternen näherte, ich hörte mir die Berichte der Abteilungen an, ehe ich Mr.Bauer die Untersuchungen übertrug und wieder in den Maschinenraum ging, wo Mr.Tucker alle Energie in die Sensoren umleitete, um mehr und genauere Daten von diesem einmaligen Phänomen sammeln zu können.


    Doch nur einige Momente später erschien jedoch auf allen Anzeigen und Displays auf dem Schiff das Omega-Symbol und nichts reagierte auf Eingaben, noch bevor ich reagieren konnte wurde ich schon von Mr.Bauer auf die Brücke und in meinen Bereitschaftsraum gerufen - er erklärte mir sofort, dass er von der Omega-Direktive weiß seit er mit dem Hauptcomputer verbunden war, kurz darauf kam auch Mr.Kim mit einem ähnlichen Kommentar in den Bereitschaftsraum, ich fragte mich woher beide davon wissen, verschloss dann aber den Bereitschaftsraum und entsperrte nach Mr.Bauer's Rat und mehreren Meldungen von besorgten Crewmitgliedern die Computer wieder.


    Wir diskutierten im Anschluss über mögliche Folgen und Konsequenzen, waren uns aber alle einig, dass wir die Direktive anwenden müssen und das Omega zerstören müssen, bevor es Schaden anrichten kann.
    Wir diskutierten fast eine halbe Stunde, bis wir auf die Idee kamen etwas zwischen den Planeten explodieren zu lassen, um die Kollision zu verhindern, ich ließ Mr.Bauer zwei Shuttles vorbereiten und mit Auto-Pilot in Richtung des Planeten bringen lassen, während Mr.Kim an neuen Waffen arbeitete mit denen wir Omega zerstören wollten.


    Währenddessen meldete sich Altair aus der Astrometrie, er hatte eine verlassenes, etherianisches Schiff in der Nähe gefunden, dessen Waffen aber noch intakt waren und die wir bergen konnten.
    Ich befahl ihm sich mit einem Shuttle auf den Weg zur Bergung zu machen, während Mr.Kim, Mr.Bauer und ich weiter fieberhaft an den Torpedos arbeiteten und vor allem darum, dass niemand etwas mehr merkt, immer mehr Crewmitglieder wurden misstrauisch.


    Altair kehrte schließlich zur San Diego zurück, mit vielen Waffen in dem Shuttle, die er zuerst zum Einbau für die neuen Torpedos in den Maschinenraum brachte, bevor er sie zum Lagern und Untersuchen in den Frachtraum beförderte, während niemand etwas davon bemerkte.


    Im Bereitschaftsraum informierten Mr.Bauer und Mr.Kim mich inzwischen, dass die Torpedos fertig seien und wir gingen auf die Brücke, um sie abzufeuern, wir verwiesen alle anderen Offiziere der Brücke und diese gehorchten, mit einer Ausnahme: Commander Tucker weigerte sich und verlangte Antworten, bevor er den Befehl ausführt.


    Es wäre fast zur Eskalation gekommen, Mr.Kim meldete dann aber bereits, dass es auf den Sensoren kein Omega außerhalb des Schiffes mehr gäbe, nicht im Umkreis von mehreren Lichtjahren - und das bevor wir unseren Plan umsetzen konnten.
    Wir suchten eine Erklärung, auch Mr.Tucker wurde immer neugieriger und schließlich erinnerte ich mich an ein Padd, das Altair mir vorher gegeben hatte, ein Padd auf dem er alles über die Waffen der Etherianer aufgelistet hatte, ein Padd, das sich nun als fatal herausstellen sollte.


    Die Waffen der Etherianer basieren zum Teil auf Omega, sie haben es für sich nutzbar gemacht, nach langen Tests und Versuchen zuvor.


    Wir riegelten daraufhin Frachtraum 2 ab, Mr.Bauer ging runter und verifizierte, dass es sich tatsächlich um Omega handelte und ich ging ebenfalls runter, wo wir Altair über die möglichen Folgen seines Handelns informierten.
    Er zeigte sich einsichtig, auch wenn er zunächst nicht ganz wusste worum es ging und wieso wir so einen Aufstand machten und neutralisierte schließlich das Omega nach einer Methode seines Volkes, es war nicht mehr gefährlich und wir konnten es durch die Luftschleuse in's All entsorgen, wo es nun keine Gefahr mehr darstellt, ehe wir wieder auf die Brücke gingen, die letzten Sekunden der Sternenflottenkollsion beobachteten und dann mit Warp 3 wieder den Kurs auf die Heimat aufnahmen.


    Während die Beta-Schicht nun die Brücke übernahm berief ich die Alpha-Schicht zu einer kleinen Feier zehn Minuten später in die Messhall, wo die beiden leitenden Ingenieure, Mr.Rhade und Mr.Tucker, jeweils befördert wurde; Mr.Rhade zum Lieutenant und Mr.Tucker zum Commander, ohne die Ingenieure hätten wir die letzten Wochen nicht überstanden und das wollte ich mit diesen Beförderungen würdigen.
    Immerhin ist das Omega nun verschwunden und der Alltag kann hoffentlich weitergehen, Mr.Tucker erklärte mir vor der Beförderung noch, dass wir ihm gleich hätten die Wahrheit sagen sollen, bevor er verschwand, er war einfach sauer - wahrscheinlich zu Recht, mir gefiel und gefällt es auch nicht meine Crew zu belügen und zu hintergehen, aber eine Direktive ist eine Direktive und ich musste mich daran halten.


    =/\= Log Ende.


    Link zur Episodenbeschreibung in der Wiki: http://de.berp.wikia.com/wiki/Die_Omega-Bef%C3%B6rderung

  • :Huhu:
    Sehr gut.
    Vor allem


    Zitat

    Computer, Logbuch verschlüsseln und nur Offizieren mit Authorisation Ebene neun oder höher Zugriff gewähren und dasselbe mit allen in den letzten 24 Stunden aufgezeichneten Sensorendaten tun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!