Missionslogbuch SD 64813.6 (24.10.2387/25.09.2009)

  • Anwesende: Scuso Jones, Harry Kim, Jason Maguire, Lela Vaatrik, Telsia Murphy, B'Elanna Torres, Maximilian Dumper, Sita April, Tye Bolianus, Vicky Lates, Carrie Fox, (Tom Paris), Jonathan "Trip" Tucker


    Zeit: 20:05 bis 23:30 Uhr


    Map(s): rpg_poseidon_b


    ----------------


    Computerlogbuch der San Diego
    Captain Torres
    Sternzeit 64813.6:


    Der heutige Tag begann im Gegensatz zu den letzten Wochen sehr ruhig: Ich habe mich auf der San Diego wieder eingelebt, komme mit Katrhyn wieder sehr gut klar und auch sonst nimmt alles wieder seinen gewohnten Gang.
    Heute morgen bekam ich in meinem Bereitschaftsraum Besuch von Commander Maguire, der sich an nichts was in den letzten Wochen passierte erinnern konnte, ich schickte ihn auf die Krankenstation.
    Mr. Kim legte mir kurz darauf den Bericht der Nachtschicht vor, wir waren noch vier Stunden von der etherianischen Station entfernt. Außerdem beschwerte er sich dass sein Programm nicht stabil laufen würde, da die Ingenieure immer wieder an den Leitungen rumspielen würden, ich versprach mit den Ingenieuren zu sprechen.



    Ich berief anschließend eine Konferenz der Führungsoffiziere ein, zuvor kam aber noch Mr.Bolianus zu mir in den Bereitschaftsraum und wollte mit mir über Tom's Verhalten und unsere Beziehung sprechen, ich wiegelte aber ab und verwies auf die Konferenz, zu der wir dann auch gingen.
    Ich informierte die Führungsoffiziere über die anstehende Inspektion auf der etherianischen Station, es gab keine größeren Bedenken außer der Tatsache, dass wir nach der Passage durch das Gebiet der Etherianer alle Sensorendaten löschen müssen.
    Es wurde vorgeschlagen, diese Daten unbemerkt zu sichern oder den Etherianern einen Handel mit Medizin, Technik oder Daten vorzuschlagen, ich habe darüber nachgedacht und wollte es vorschlagen.


    Wenig später tragen wir an der Station ein und ein Inspektor beamte an Bord, nach einem kurzen Gespräch mit Mrs.Lates und Mrs.Murphy auf Deck 2 kam er auf die Brücke und fragte nach Waffen.


    Ich verwies darauf dass wir keine haben, aber Mrs.Lates gab ihm eine Phasern und er verlangte mehr, da er ein Sammler von Waffen sei.
    Als keiner bereit war ihm welche zu geben verließ er die Brücke und begab sich in der Maschinenraum, zuvor murmelte er noch etwas davon, dass er das Schiff übernehmen wolle, sodass ich die Sicherheit rief.


    Diese folgte dem Etherianer dann auch auf Deck 16, wo dieser nach einem kurzen Besuch auf der Krankenstation - wo Mr.Dumper und Mrs.Murphy ihre hitzige Diskussion fortsetzten - in den Maschinenraum ging und mit seiner Waffe auf den Warpkern feuerte.
    Nachdem er dann mitgeteilt hatte, dass unser Kern zu schwach sei, weil diese Schüsse ihn beinahe zum Bruch brachten bot er an uns einen stabileren Kern zu geben, im Tausch gegen Waffen.
    Ich lehnte dies ab und der Etherianer eröffnete das Feuer, Mrs.Lates konnte ihn zwar mit Hilfe der Sicherheit stoppen, aber er beamte mit den Waffen zurück auf die Station und eröffnete das Feuer.


    Wir konnten die Station zwar kampfunfähig machen und mit Warp fliehen, allerdings hatte das Waffenfeuer auf den Kern mehr angerichtet als wir dachten: Ein Bruch stand kurz bevor.
    Mrs.Murphy, die von Mr.Harison viel gelernt hatte, begab sich in den Maschinenraum um den Bruch zu stoppen, bald darauf kam auch Mr.Dumper hinzu und gemeinsam gelang es beiden den Kern abzuschalten, woraufhin wir unter Warp gingen.


    Innerhalb von 15 Minuten gelang es den beiden jedoch den Kern wieder zu reaktivieren und wir konnten den Kurs wieder aufnehmen, als ich mich an das vom Botschafter erwähnte Wurmloch erinnerte und dieses auf den Sensoren auch wiederfand.
    Wir setzten einen Kurs auf dieses und brauchten etwa eine Stunde für den Flug.
    Ich ließ mir einen Schadensbericht geben, es hatte zumindest keine Toten oder Schwerverletzten gegeben, außer dem Maschinenraum waren nur die Krankenstation und Shuttlerampe beschädigt worden.


    Mrs.Murphy kam kurz darauf auf die Brücke und meldete, dass nun statt Warp 7 Warp 8 zur Verfügung stünde, wir beschleunigten und ich nutzte die Gelegenheit um mit Mrs.Murphy unter vier Augen zu sprechen, worum sie zuvor gebeten hatte.
    Nach einem ausdrücklichem Lob für ihre Leistungen stellte sie den Antrag in die Ingenieursabteilung versetzt zu werden, sie hätte darüber schon seit langem nachgedacht, sehr viel von Mr.Harison gelernt und meinte dort deutlich mehr bewegen zu können als in der Medizin.
    Ich riet ihr sich das genau zu überlegen, erklärte aber auch, dass es letztlich ihre Entscheidung ist.
    Sie erwähnte auch die dauerhaften privaten Differenzen mit Mr.Dumper.
    Ich gab ihr mein "Ja" zu ihrer Versetzung und sie sollte nun Mr.Tucker fragen.


    Wir erreichten im Anschluss auch das Wurmlich und gingen unter Warp, Mrs.Vaatrik begann mit einem vollem Scan und wir gingen auf gelben Alarm.
    Da die Crew allerdings seit 14 Stunden nicht geschlafen hat beschloss ich allen etwas Ruhe zu geben, da derzeit keine fremden Schiffe in der Nähe sind werden wir morgen mit der Untersuchung des Wurmlochs beginnen und die Crew erhält etwas Freizeit.


    Mrs.Murphy und Mr.Dumper nutzten diese um ihre persönlichen Differenzen beizulegen, beide wünschten sich für die Zukunft alles Gute, bevor sie sich verabschiedeten und Mrs.Murphy bei Mr.Tucker nach der Erlaubnis fragte, die sie schließlich auch erhielt, während Mr.Dumper Mrs. Murphy schweren Herzens aus der Liste der Mediziner strich.


    Er erhielt kurz darauf auch Besuch von Mrs.Vaatrik, während Mr.Tucker und Mrs.Murphy's Wege sich trennten und beide sich für die nächsten Minuten im Maschinenraum verabredeten, Mrs.Murphy war und ist nun offiziell Ingenieurin und begann ihren Dienst anschließend mit Mr.Tucker zusammen.


    Mr.Dumper und Mrs.Vaatrik sprachen derweil in der Messhall über die vergangenen Stunden, über Mr.Dumper's Gen-Pflanze, die Heilmittel für praktisch alle Virusinfektionen produziert und mit der er einen Preis gewinnen könne und darüber, dass zwei Exemplare bereits eingegangen sind und er den Verdacht hat, dass dies kein Zufall sei.
    Er wollte aber nicht aufgeben und bemerkte recht schnell Mrs.Murphy's unschuldiges Pfeifen.


    Letztlich begab ich selbst mich auch in die Messhall, wo Mr.Dumper mit Mrs.Vaatrik noch immer über Projekte sprach, Mrs.Murphy an einem anderen Tisch saß und Mr.Tucker offenbar noch arbeitete - dies bestätigte sich, als er wenige Minuten später mit seinem Bericht reinkam, dass er die Röhren repariert habe und wieder verschwand.
    Ich sprach noch etwas mit Mrs.Murphy über die Probleme und Belastung als Captain und diese Maximierung dieser, wenn man gleichzeitig noch als Mutter und Ehefrau gefordert ist, wir führten ein sehr nettes Gespräch und nach und nach verließen die anderen Offiziere die Messhall, es wurde später und später und schließlich gingen alle in ihre Quartiere, nachdem Mr.Tucker sein Arbeit vollendet hatte.


    =/\= Log Ende

  • Sehr schönes Log! Ich muss bei Gelegenheit mal wieder Beta 6 reinmachen. ^^


    Zitat


    zuvor kam aber noch Mr.Bolianus zu mir in den Bereitschaftsraum und wollte mit mir über Tom's Verhalten und unsere Beziehung sprechen, ich wiegelte aber ab und verwies auf die Konferenz, zu der wir dann auch gingen.


    Passiert das eigentlich in jedem RP, in dem Andre da ist? Andre, du böser Readyroom-Wegelagerer! :D

  • Danke, und wegen der Beta...ja, mal sehen was wir wann wo nehmen^^.


    Zu dem Teil mit Tye: Ja, das passiert in jedem Plot in dem er da ist - sonst wäre es nicht Tye^^

  • Schickes Log. ^^ Aber ich wollte nicht Tucker um Erlaubniss zur versetzung fragen sondern ich sollte. ^^


    Achso und zu dem ständigen rausschmissen muss ich jetzt wirklich mal ne theorie äußern:
    Für mich sieht es so aus als ob es am EF-Clienten sprich dem Spiel auf eurem PC liegt. Denn ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme. Gut manchmal komme ich auch nicht aufn Server, manchmal fliege ich auch aber das ist enorm selten bei mir.

  • Ich sehe das so wie Marc. Ich hatte nur ein paar mal bad command byte, ansonsten läufts wie gehabt. Der Server scheint mit Beta 7 stabiler zu laufen, nur....das habe ich schon immer vertreten....ihr müsstet eure Spiele mal richtig einstellen, genug Arbeitsspeicher zuweisen etc. Das ist ja nicht so schwer. Aber das gehört hier nicht hin, vielleicht sollten wir das woanders fortsetzen. :P

  • Zitat


    Schickes Log. ^^ Aber ich wollte nicht Tucker um Erlaubniss zur versetzung fragen sondern ich sollte. ^^
    [...]


    "sollte", "wollte" - alles dasselbe :P^^ - nein, ich werde das im Log ändern.


    Ansonsten...wegen der Beta: Ich selbst hatte auch nur einmal "bad command byte" mit beta 7 und sonst keinerlei Probleme (im Gegensatz zu gestern mit beta 6: Viermal "empty name"), allerdings kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es an den Einstellungen alleine liegt, dann hätten sicher nicht soviele diese Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!