Missionslogbuch SD 64391.3 (23.05.2387/22.05.2009)

  • Anwesende: Marc Harison, B'Elanna Torres, Sebastian Dahnert, Jonathan Tucker, Geordi LaForge, Jason Maguire, Adislo Chell, Tom Paris, Carrie Fox, Harry Young, Marcel K.
    Zeit: 20:20 bis 00:50 Uhr (mit Unterbrechung)
    Maps: rpg_ussvoyagerv2, strp_hq_v2
    -----
    Computerlogbuch der San Diego
    Captain Torres
    Sternzeit 64391.3:


    Derjenige, der Tom Paris ersetzt hat ist noch immer hinter einem Kraftfeld im Konferenzraum gefangen.
    Er versuchte die Offiziere und mich einzuschüchtern, Mr.Dahnert flutete das Deck jedoch schließlich mit einem Betäubungsgas, nachdem die Crew Deck 1 evakuierte.
    Währenddessen gelang es Lieutenant Commander Harison den richtigen Mr.Paris aus der Interferenz herauszubeamen, kurz bevor diese wieder im Subraum verschwand.
    Den Eindringling sperrten wir in den Arrest während der richtige Mr.Paris behandelt wurde und mir später von dem was er durchmachen musste berichtete- all das hatte ihn sichtlich mitgenommen und er war fast wie ausgewechselt.


    Er begab sich wieder auf die Krankenstation während der Rest der Crew bei der Geburtstagparty von Harry Kim, einem alten Freund von mir, der vor etwa zehn Jahren gestorben ist, über die Vergangenheit diskutierte.
    Nach einer kurzen Rede begaben wir uns schließlich auf's Holodeck, da viele wissen wollten wie Kim gestorben war und wie alles auf der San Diego began.
    Nachdem Mr. La Forge alles vorbereitet hatte sahen wir Folgendes:



    ----
    Das Hauptquartier der Sternenflotte im Januar 2386 (Sternzeit 63024.7): Commander B'Elanna Torres, Lieutenant Commander Marcus Rainshaw, Jason Maguire sowie Lieutenant Harry Frascio und Fähnrich Fox wurden von ihren jeweiligen Schiffen abgezogen und erhalten werden in den Hörsaal im Sternenflottenhauptquartier zu Admiral Picard gerufen um neue Befehle zu erhalten.
    Captain Kim hatte allerdings noch Probleme mit seinem Transport und deshalb warten alle auf ihn.
    Wenige Minuten später trifft er ein und die anderen bringen ihn in den Konferenzraum, auch Captain Pendergast von der Kelvin-A wohnt der Sitzung bei.


    Admiral Picard teilt den Offizieren mit, dass sie auf die San Diego versetzt wurden und die Ehre haben werden Friedensverhandlungen mit dem Romulanischen Imperium zu führen, bevor er das Wort an Captain Kim abgibt und in seinen Raum verschwindet.
    Mitten in der Rede von Kim kommt Picard jedoch zurück und teilt Kim mit, dass die Mission vom Flottenkommando verändert wurde: Die San Diego soll nun in Sektor 002 fliegen um eine erneute Borginvasion abzuwehren: Die Offiziere sind schockiert und betrübt. Während Pendergast auf die Kelvin zurückbeamt und diese einsatzbereit macht, beamen die restlichen sechs Offiziere auf die San Diego und nehmen erstmals ihre neuen Positionen ein:
    Es herrscht Alarmstufe Rot und niemand hat Zeit das Schiff kennenzulernen, alle hetzen auf die Kampfstationen und das Schiff nimmt Kurs auf Sektor 002.
    Captain Kim erhält unterdessen in einem Gespräch mit Admiral Picard weitere Befehle: Die San Diego soll das Kommando über die Flotte übernehmen und das Borg Schiff aufhalten, die Kelvin-A und weitere Schiffe bestätigen die Befehle und gehen in Formation.


    Die San Diego erreicht Sektor 002 mit der Flotte und geht unter Warp: Dort registrieren die Sensoren eine taktischen Kubus, alle Systeme werden kampfbereit gemacht- doch bevor der Kampf beginnt wird das Schiff hell erleuchet und im nächsten Moment verschwindet Commander Torres von der Brücke und wird von Q ersetzt.
    Dieser begrüßt seinen alten Freund Harry und erklärt ihm dass es mit Jean-Luc auf Dauer zu langweilig wurde.
    Deshalb schickte er die San Diego allein in den Delta-Quadranten, mitten in den Borg-Raum, um die Menschheit mit einem weiteren Test zu quälen.
    Ein taktischer Kubus erscheint direkt vor der San Diego und Q verschwindet, lässt eine verwunderte Crew zurück und schickt auch Torres wieder hinzu.
    Captain Kim lässt alle Stationen kampfbereit machen und eröffnet das Feuer auf den Kubus.
    Nach wenigen Minuten ist die San Diego schwer beschädigt und Q lässt das Schiff verschwinden, bevor er selbst wieder auftaucht: Er meint Kim solle ihm danke dass er das Schiff vor den Borg gerettet habe, Kim verweigert dies jedoch und daraufhin beschließt Q, dass Kim- und damit die Menschheit- durchgefallen ist.
    Kim akzeptierte dies jedoch nicht und wollte das Q den Kubus zurück bringt, nach einer langen Diskussion gibt Q sich geschlagen und der Kampf geht weiter.
    Die San Diego kann es nicht annähernd mit dem Kubus aufnehmen und schon bald sind die Waffen offline und es gibt erste Hüllenbrüche.
    Captain Kim beschließt einen anderen Plan durchzuführen, übergibt Lieutenant Commander Maguire das Kommando und geht mit Commander Torres in die Shuttlerampe, wo er ein Shuttle mit Torpedos belädt; als Torres seinen Plan realisiert versucht sie ihn davon abzuhalten, doch seine Entscheidung steht fest: Er erklärt Torres, dass es keinen anderen Weg gibt, dass er nur so Q zeigen könne was Menschen leisten können und gleichzeitig die Crew und das Schiff retten; er überträgt Torres das Kommando und steigt in das Shuttle.
    Torres verspricht ihm die Crew nach Hause zu bringen und beide verabschieden sich voneinander.
    Betrübt geht Torres auf die Brücke zurück und teilt den anderen die Nachricht mit, während Kim Kurs auf den Kubus setzt.
    Die Brückenbesatzung sieht mit traurigen Minen zu, wie Kim in den Kubus fliegt und mit diesem zerstört wird.
    Nach der Zerstörung von Kim's Shuttle und des Kubus erscheint Q wieder auf der Brücke und gratuliert den Crewmitgliedern stellvertretend für die Menschheit zum bestandenen Test und schickt die San Diego zurück in den Alpha-Quadranten, wo die Flotte bereits wartet und der Borg-Kubus verschwunden ist.
    Die San Diego setzt Kurs auf die Erde und Torres geht in den Bereitschaftsraum des Captains- nun ihr Raum - und findet dort eine letzte Notiz Kim's in der erklärt, dass die die Lösungen die am schwierigsten zu akzeptieren sind meistens die effektivsten sind.
    Außerdem findet sie einen Liebesbrief Kim's vor- sie kann nicht glauben, dass sie all die Jahre nicht davon gemerkt hat.
    Daraufhin ruft sie Admiral Picard und teilt ihm die schlechten Nachrichten mit: Dieser ist schockiert, versucht aber auch Torres zu beruhigen, die wie der Rest der Crew noch immer mit den Tränen kämpft.
    Die San Diego wird die Erde etwa zehn Minuten später erreichen und auf der Brücke kann Fähnrich Fox nicht länger gegen die Tränen ankämpfen.
    Die San Diego erreicht schließlich die Erde und die Crew beamt runter um an der Trauerfeier zu Ehren Harry Kim's Teil zu nehmen.
    Admiral Picard und Commander Torres halten berührende Rede in der sie ihren Freund und Kollegen ehren, bevor alle auf die Testbrücke gehen und einen Torpedo abfeuern.
    ----



    Damit endete das Programm und wir standen im Holodeck, nachdenklich über Harry Kim und seine Leistungen.
    Wir waren uns alle einig, dass er Großes geleistet hat und immer ein Teil dieses Schiffes bleiben wird.
    Letztlich stießen wir alle noch einmal auf Harry Kim an und Mr.Harison begab sich in Quartier.


    =/\= Log Ende

  • Rollenverteilung:


    Harry Kim: Marc Harison
    Q: B'Elanna Torres
    Marcus Rainshaw: Geordi La Forge/Sienne Evis
    Harry Frascio: Harry Young
    Admiral Picard: Geordi LaForge/Sienne Evis, später Marc Harison


    Andere Rollen wie bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!