Missionslogbuch SD 64081.9 (30.01.2387/18.02.2009)

  • Anwesende: Tye Bolianus, Tom Paris, Carrie Fox, Westi Oconnell, B'Elanna Torres
    Maps: cassini_beta3
    Zeit: 18 bis 20 Uhr
    ------------------------------------------
    Computerlogbuch der San Diego
    Captain Torres
    Sternzeit 64081.9:
    Nach den Ereignissen der letzten Nacht wollte Lt. Bolianus sich heute selbst in den Arrest bringen lassen.
    Er erzählte mir, was letzte Nacht passierte und dass er eine Art Gerät bzw. Sonde in seinem Kopf hatte, die aber während des Scans durch das MHN verschwand.
    Ich beschloss daraufhin ihn auf sein Quartier und das Holodeck sowie die Mess Hall zu beschränken und ordnete an, dass er 24 Stunden durch die Sicherheit überwacht wird.
    Während ich mich noch einmal mit dem Doctor über Tye's Situation unterhielt, beamte dieser sich plötzlich in die Waffenkammer und anschließend in die Shuttlerampe.
    Er übertrug anschließend alle wichtigen Computerfunktionen in die Shuttlerampe und sperrte die Kommando Codes aller Führungsoffiziere, nach und nach vielen fast alle Systeme aus, während Mr. Bolianus die Führungsoffiziere auf Deck 15 gefangen hielt, nachdem es uns auch nach mehrmaligen Versuchen nicht gelungen war die Macht über das Schiff und den Computer zurückzuerlangen.


    Nach einiger Zeit und während wir noch versuchten zu entkommen, wurde die Selbstzerstörung aktiviert und wir hatten noch fünfzehn Minuten, bis das Schiff explodierte.


    Genau in diesem Moment beamte sich Mr. Bolianus zu uns runter und erklärte, was eigentlich los war: Er war nicht Mr. Bolianus, sondern ein getarnter Außerirdischer von dem Planeten, auf dem wir den Tag zuvor waren.
    Er enttarnte sich anschließend und erklärte uns, dass Mr. Bolianus in deren Gefangenschaft sei und diese sein Wissen in sich "implantiert" hätten und nun alles wüssten, was er weiß- für sie war das Ganze allerdings ein Spiel, angeblich sind sie im ganzen Quadrant als Spieler bekannt und alle kommen zu ihnen, um das sogenannte Spiel des Lebens zu spielen. Er betäubte Ms. Fox und Mr. Paris, weil dieser ihn auf dem Planeten gestört hätten.


    Nachdem wir ihm versichern konnten, dass wir nichts von diesem Spiel wussten erhielten wir die Kontrolle über das Schiff zurück- wir waren noch immer im Orbit des Planeten- und auch die Crewmitglieder waren alle wieder bei vollem Bewusstsein und bis auf Mr. Bolianus wieder alle an Bord.
    Allerdings wollten diese Fremden für Mr. Bolianus bzw. dafür, dass wir das Spiel nicht beenden wollten, bezahlt werden.
    Nachdem wir sagten, dass diese Wesen- die im Übrigen auch allmächtig zu seien scheinen- schlimmer als Q sind, erschrak der Fremde und fragte, ob wir Q kennen. Als wir dies bejahten verschwand er, da sein Volk anscheinend mit den Q im Krieg ist, er erklärte wir sollten sofort verschwinden und nie wieder zurückkommen.


    Wir setzten anschließend Kurs auf den Alpha- Quadranten, nachdem der richtige Mr. Bolianus wieder an Bord war. Dieser versuchte allerdings anfangs wieder zurück auf den Planeten zu beamen und weigerte sich sich untersuchen zu lassen, nachdem er aber erkannte, dass das Spiel nun endgültig vorbei ist, küsste er vor Freude den Boden und ließ sich untersuchen.
    Der Doctor konnte nichts mehr feststellen und daraufhin wurde Tye gute Gesundheit bescheinigt und er durfte gehen.
    Es geht ihm nach eigener Auskunft sehr gut, ich riet ihm dennoch die nächsten Tage freizunehmen und sich zu erholen.
    Wir entschlossen uns außerdem den Hauptcomputer besser gegen weitere Angriffe zu sichern, damit sich so etwas wie heute nicht noch einmal wiederholt.
    Wir haben außerdem noch eine Warnboje ausgesetzt um andere Schiffe zu warnen.


    =/\= Log Ende

  • Anwesende: Westi Oconnell, B'Elanna Torres, Carrie Fox, Tye Bolianus
    Zeit: 20:20 bis 22:45 Uhr
    Maps: cassini_beta3
    ---------------


    Computerlogbuch der San Diego
    Captain Torres
    Nachtrag:
    Nachdem wir den Kurs zum Alpha-Quadranten wieder aufgenommen haben und die Warnboje ausgesetzt wurde, hat die Crew etwas Freizeit.
    Mr. Bolianus nutzte diese Zeit für ein Gespräch mit mir, indem er mir gestand, dass er ein Mitglied der Special Operations innerhalb der Sternenflotte ist und deshalb soviele Kenntnisse über die Systeme und Kommandocodes des Schiffes bzw. des Computers weiß.
    Ich war erst einmal geschockt, fragte ihn aber nach einiger Zeit wieso er sich diesem Team angeschlossen hat- er meinte es ginge um das Befolgen von Befehlen und den Schutz des Schiffes und der Föderation selbst.
    Noch bevor wir unsere Diskussion fortsetzen konnten, meldete sich Ms. Fox mit der Nachricht, dass sie einen Moment zuvor einen Borg Kubus gesehen habe.
    Nach einige Minuten bestätigten auch die Sensoren den Kubus, wir konnten gerade noch ein Asteroidenfeld erreichen, indem wir uns versteckt hielten, da die Borg uns dort drin nicht entdecken können. Letztlich fand Lt. Fox sogar ein Loch in einem Asteroiden, sodass wir in diesen hineinfliegen konnten.
    Dort drin waren wir relativ sicher, auch wenn die Borg begannen blind zu feuern.
    Während wir nun in relativer Sicherheit waren wurde Ms. Fox plötzlich ohnmächtig und berichtete anschließend, dass sie von der Borg Queen in Gedankenkontrolle versetzt wurde- anscheinend plant die Borg Queen mich zu assimilieren, um mein Wissen über die unbekannten Fremden, die wir gerade verlassen hatten, zu erhalten.
    Mr. Bolianus kam dann auch die Brücke und informierte auch die restlichen Offiziere über seinen Zweitjob, schließlich arbeiteten er und Ms. Fox zusammen, um das Schiff auf ein mögliches Eindringen von Borg oder anderen Eindringlingen vorzubereiten.
    Letztendlich gelang es beiden gemeinsam eine Taktik gegen die Borg zu entwickeln, wir verließen langsam den Bereich, während Lt. Fox allerdings wieder von der Borg Queen in die Gedankenkontrolle gerissen wurde.
    Letztendlich entdeckten die Borg uns und aktivierten einen Traktorstrahl, von dem wir uns allerdings wieder lösen konnten; auch gelang es Mr. Oconnell die Phaser wieder online zu bringen- im selben Moment wurde der Kubus allerdings zerstört- von innen heraus.
    Nach einem kurzen Moment der Verwirrung verließen wir auch schon das Asteroiden Gebiet und gingen wieder auf Warp.
    Es stellte sich heraus, dass Ms. Fox den Kubus per Gedankenkontrolle zerstört hatte, alle waren nach diesem Tag erschöpft und froh, als ihre Schicht zu Ende war.


    =/\= Log Ende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!