Missionslogbuch SD 64070.3 (26.01.2387/10.02.2009)

  • Teilnehmer: Tom Paris, B'Elanna Torres, Jason Maguire, Westi Oconnell
    Zeit: ca. 21:15 bis 00:00 Uhr
    Maps: cassini_beta3, strp_defiant


    --------------------------------------
    Computerlogbuch der San Diego
    Captain Torres
    Sternzeit 64070.3:
    Alle Crewmitglieder haben sich von ihren Verletzungen erholt und auch die Systeme funktionieren wieder perfekt.
    Wir haben den Kurs zum Alpha- Quadranten wieder aufgenommen und nach weiteren Schiffen, insbes. Borg, Ausschau gehalten.


    Auf einmal zeigten die Sensoren eine Verzerrung an, die sich unserer Position näherte; diese kam schnell näher und erfasste das Schiff- der Antrieb fiel sofort aus und auch die anderen Systeme gingen nach und nach offline, auf den Decks begann die Hülle sich zu verformen, wir evakuierten diese Bereiche sofort und versuchten die Schilde zu verstärken, allerdings half alles nichts und die Verzerrung hatte bereits die Decks 2-15 als es Mr. Maguire im letzten Moment gelang den Antrieb zu reaktivieren, während die Verzerrung bereits Deck 1 erreichte.
    Kurze Zeit später waren alle Systeme wieder voll funktionsfähig und es gab auch keine Verletzten.
    Wir stellten allerdings fest, dass wir wieder im Alpha-Quadranten waren.
    Nach genaueren Scans stellte sich allerdings heraus, dass wir zwar im Alpha- Quadranten waren, allerdings im Jahre 2285.
    Wir diskutieren anschließend kurz unsere Situation, die Verzerrung war weg, es gab keinen offensichtlichen Weg, wie wir wieder zurück kommen konnten.
    Da es gegen die oberste temporale Direktive verstoßen würde sich dort niederzulassen blieb uns nur die Möglichkeit wieder zu unserer alten Position zurückzukehren.


    Mr. Oconnell berichtete daraufhin von einem Vorfall der Defiant vor einigen Jahren, in dem diese ebenfalls in das Jahr 2285 zurückversetzt wurde, durch einen Drehkörper.


    Wir suchten die Berichte aus der Schiffsdatenbank heraus und entdeckten dass die Defiant ca. zweieinhalb Monate später an einer Raumstation namens K-7 eintreffen würde, etwa 30 Lichtjahre von uns entfernt.
    Wir setzten einen Kurs auf die Station und gingen, nachdem wir eintrafen, in den Modus Grau und deaktivierten fast alle Systeme- wir warten auf die Ankunft der Defiant.


    Genau pünktlich traf die Defiant schließlich ein, allerdings war noch ein klingonisches Schiff in der Nähe und auch die Enterprise, sodass es uns nicht möglich war der Defiant entgegenzufliegen oder uns zu zeigen.
    Wir öffneten also einen verschlüsselten Kanal zur Defiant und schilderten unsere Situation.
    Nach diesem kurzen Gespräch versicherte Captain Sisko, dass er versuchen werde uns zu helfen.
    Während er sich mit seinen Offizieren beriet tat ich auf der San Diego dasselbe und wir kamen beider zur selben Schlussfolgerung: Mit Hilfe des Drehkörpers sollte es möglich sein zunächst die Defiant an ihre ursprüngliche Position bringen und anschließend in der Lage sein mit der San Diego dasselbe zu tun, bis er von allein wieder verschwindet.
    Die Ingenieurscrew der Defiant braucht zwei Tage für die notwendigen Modifikationen, sodass Captain Sisko uns auf sein Schiff einlud.
    Wir nahmen diese Einladung gerne an und schauten uns dort etwas um, bis auf die Brücke, die etwas beschädigt war, ist es ein tolles Schiff.
    Während wir noch an Bord der Defiant waren, wurde gemeldet, dass die Drehkörper bereit seien und wir beamten zurück auf die San Diego um alles vorzubereiten.
    Wenige Minuten später begann der Flug und wir trafen in der Zeitlinie der Defiant ein, nach einigen weiteren Modifikationen konnten wir mit Hilfe des Drehkörpers wieder zurück an die Stelle und den Ort gelangen, an dem alles begann: Im Gamma-Quadranten in der Verzerrung, diesmal kamen wir allerdings mit leichten Schäden davon, es wurde niemand verletzt und wir haben wieder Kurs auf den Alpha- Quadranten gesetzt.


    =/\= Log Ende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!